IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Robust erhält letzte Ratenzahlung für 31,5 Mio. $-Teilverkauf des Projekts auf Romang Island

12. Februar 2013, 13:05

ASX: ROL 12. Februar 2013

•Erhalt der letzten 6,3 Mio. $-Barrate von PT KSP, einem Unternehmen der indonesischen Salim Group

•Mit der fünften Teilzahlung steigt das Gesamt-Investment auf 31,5 Mio. $

•PT KSP ist nun zu 22,5 % an PT GBU beteiligt und hält 19,8 % der ROL-Stammaktien

•Robusts strategische Partnerschaft mit der Salim Group wird weiter gestärkt

•Robust verfügt aktuell über einen Barbestand von 25 Mio. $ und damit über die erforderlichen Mittel für eine Machbarkeitsstudie im Projekt auf Romang Island

•Derzeit läuft die erste Rahmenuntersuchung für das Projekt auf Romang Island

Robust Resources Limited (Robust oder das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen von P.T. Kilau Sumber Perkasa (PT KSP), einem Teilunternehmen von Robusts strategischem Partner Salim Group, die fünfte und letzte Ratenzahlung in Höhe von 6,3 Mio. $ erhalten hat. Mit dieser Zahlung erhöht sich der Gesamtbetrag, den PT KSP mittlerweile an das Unternehmen entrichtet hat, auf rund 31,5 Mio. $. Die vertraglichen Bedingungen für den Erwerb einer 22,5 %-Beteiligung am Projekt auf Romang Island sind damit zur Gänze erfüllt.

Wie im Juli 2011 bekannt gegeben wurde, hat sich PT KSP durch Unterzeichnung des Kaufvertrags bereit erklärt, für eine in fünf Raten zu entrichtende Gesamtsumme von 31.569.544 AUD $ rund 22,5 % der Aktienanteile an P.T. Gemala Borneo Utama (PT GBU) - der indonesischen Gesellschaft, welche die Bergbaurechte auf Romang Island besitzt - zu erwerben.

Robust-Geschäftsführer Gary Lewis fügte hinzu: Der Vorstand freut sich, nun die fünfte Ratenzahlung für den vereinbarten Teilkauf des Projekts auf Romang Island erhalten zu haben.

Die strikte Einhaltung der einzelnen Ratenzahlungen und die Tatsache, dass die Salim Group daneben auch 19,8 %-Aktienanteile an Robust erworben hat, zeigt, dass der Konzern sich ernsthaft an den Wachstumschancen des Projekts auf Romang Island beteiligen will. Auf einen Partner zählen zu können, der in ein Unternehmen sowohl auf Projektebene als auch über die Börse investiert, ist für Robust und seine Aktionäre ein wichtiger Faktor, mit dem sich unsere von anderen Partnerschaften unterscheidet.

Wir haben uns voll darauf konzentriert, einen Partner zu finden, der Robust die nötigen wirtschaftlichen und politischen Kanäle in Indonesien eröffnet. Robust kann sich glücklich schätzen, bei der weiteren Planung der Erschließungsaktivitäten im Projekt auf Romang Island von der Salim Group unterstützt zu werden.

Robust verfügt über einen soliden Barbestand von 25 Millionen $ und ist damit in der Lage, alle Explorations- und Erschließungsaktivitäten bis hin zur Erstellung einer Machbarkeitsstudie zu finanzieren. Eine Rahmenuntersuchung der JORC-konformen Projektressourcen steht kurz vor dem Abschluss.

Robusts strategische Partnerschaft mit Salim wächst kontinuierlich und bietet uns eine einzigartige Chance, weitere Projekte aufzufinden und uns an diesen zu beteiligen und damit unsere Marktpräsenz im asiatisch-pazifischen Raum weiter auszubauen, fügte Herr Lewis hinzu.

*** ENDE ***

Geschäftsführer Gary Lewis steht Ihnen unter der Telefonnummer +61 2 8259 4799 für nähere Informationen zur Verfügung.

Über Robust Resources Limited

Robust Resources ist ein Explorations- und Erschließungsunternehmen mit Schwerpunkt auf Edel- und Basismetallen und Projekten in Indonesien, auf den Philippinen und in Australien. Das Vorzeigeprojekt des Unternehmens ist eine 77,5 %-Managementbeteiligung an den Romang Island-Projekten in Indonesien, die laut einer JORC-konformen Ressourcenschätzung in der angezeigten und abgeleiteten Kategorie 592.000 Unzen Gold, 27,7 Mio. Unzen Silber, 95 Mio. Pfund Kupfer, 697 Mio. Pfund Blei und 678 Mio. Pfund Zink beherbergen. Bei den Bohrungen wurden auch hochgradige Manganlagerstätten im oberflächennahen Bereich lokalisiert.

Robust verfolgt zwei Ziele: ein bedeutender und kostengünstiger Edel- und Basismetallproduzent auf Romang Island zu werden und weitere Erfolge im Hinblick auf Neuentdeckungen in den bestehenden Explorationsprojekten zu erzielen. Die Aktien von Robust werden an der australischen Börse, der Australian Securities Exchange (ASX), unter dem Symbol ROL sowie an der Frankfurter Börse unter dem Symbol RO7 gehandelt.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.