IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Riverstone meldet zahlreiche hochgradige Goldintersektionen bei Yaramoko

04. Oktober 2011, 18:55

Riverstone meldet zahlreiche hochgradige Goldintersektionen bei Yaramoko

Riverstone Resources Inc. (das Unternehmen) TSX-V: RVS, ist erfreut, die positiven Ergebnisse des Bohrprogramms beim Goldkonzessionsgebiet Yaramoko in Burkina Faso (Westafrika) bekanntzugeben. Die Untersuchungsergebnisse umfassen die Daten von 8 weiteren Diamantbohrungen bei Bagassi Central (siehe Karte auf der Webseite). Im Rahmen des Sommerbohrprogramms wurden insgesamt 40 Diamantbohrungen bei Bagassi Central niedergebracht. Die Ergebnisse von 13 Bohrungen wurden am 7. September 2011 gemeldet, während die Untersuchungsergebnisse der 19 verbleibenden Bohrungen ausständig sind.

ZU DEN HÖHEPUNKTEN ZÄHLEN:

•53,6 g/t Au auf 8 Metern (einschließlich 178,3 g/t Au auf 2 Metern) in YRM-11-DDH-021
•47,4 g/t Au auf 8,5 Metern (einschließlich 156,9 g/t Au auf 2 Metern) in YRM-11-DDH-018
•37,7 g/t Au auf 16 Metern (einschließlich 73,8 g/t Au auf 7 Metern) in YRM-11-DDH-024
•100,6 g/t Au auf 4 Metern (einschließlich 177,0 g/t Au auf 2 Metern) in YRM-11-DDH-023

Wir sind mit diesen Ergebnissen vom Bohrprogramm bei Yaramoko überaus zufrieden, erklärte Michael D. McInnis, President und CEO von Riverstone Resources. Diese Ergebnisse bestätigen die hochgradigen Goldabschnitte, die zuvor in den Pressemitteilungen vom 8. April und 7. September 2011 für diese Zone gemeldet wurden, und dehnen diese darüber hinaus aus. Die Ergebnisse bekräftigen, dass es sich hier um eine wichtige hochhaltige Goldentdeckung handelt, die zur Erweiterung weiter offen ist.

Die wichtigen Ergebnisse sind in der nachstehenden Tabelle zusammengefasst:

Anmerkung: Bohrung DDH-025 durchteufte keine signifikante Mineralisierung.

Die in dieser Pressemitteilung gemeldeten Bohrungen wurden alle beim Ziel Bagassi Central in einem Gebiet, das als Zone 55 bezeichnet wird, niedergebracht. Die Zone 55 wurde auf einer Streichlänge von 300 Metern anhand von Bohrungen entlang von 25-Meter-Bohrfences untersucht. Die Untersuchungsergebnisse für 9 weitere Bohrungen, die bei der Zone 55 niedergebracht wurden, sind ausständig. Die Zone ist entlang des Streichens und in die Tiefe offen. Eine zweite Zone, die Zone 35, liegt 175 Meter westlich von Zone 55 und wurde mithilfe von 10 Bohrungen untersucht. Die Untersuchungsergebnisse für diese Zone sind ausständig.

Im Juli 2010 ist Riverstone eine Optionsvereinbarung mit Roxgold Inc. eingegangen, welcher zufolge Roxgold durch die Tätigung von Explorationsausgaben in Höhe von 1,5 Millionen C$ und die Zahlung von 360.000 Roxgold-Aktien sowie eines Gesamtbetrags von 100.000 C$ an Riverstone im Laufe von drei Jahren (siehe Pressemitteilung vom 13. Juli 2010) eine Beteiligung von 60% am Konzessionsgebiet Yaramoko zu erwerben. Am 21. September 2011 sind Riverstone Resources und Roxgold Inc. eine schriftliche verbindliche Vereinbarung eingegangen, welcher zufolge Roxgold sich bereiterklärt hat, die verbleibenden Anteile an den Projekten Yaramoko, Bissa West und Solna von Riverstone zu erwerben (siehe Pressemitteilung vom 21. September 2011). Gemäß den Bedingungen der Vereinbarung wird Riverstone ein Entgelt von insgesamt 33,5 Millionen C$ erhalten, die sich aus Barmitteln in Höhe von 17 Millionen C$ sowie 16 Millionen Roxgold-Aktien mit einem Wert von 1,03 C$ pro Aktien, was dem Schlusskurs der Aktien von Roxgold am 20 September 2011 entspricht, zusammensetzen. Nach Abschluss dieser Transaktion wird Riverstone circa 17,0 Millionen Aktien von Roxgold besitzen, was 19,3% der ausstehenden Aktien darstellt.

Riverstone Resources Inc. ist in der Goldexploration in Burkina Faso, Westafrika, aktiv, wo das Unternehmen über ein umfangreiches Portfolio verfügt, das sechs hochwertige Explorationsprojekte mit einer Fläche von 2.300 Quadratkilometern umfasst. Das am weitesten fortgeschrittene Projekt des Unternehmens ist Karma, das eine mit dem NI 43-101 konforme Goldressource von 810.600 Unzen Gold in 22.845.000 Tonnen mit einem Gehalt von 1,10 g/t Gold in der Kategorie Angezeigt und 1.119.100 Unzen Gold in 44.100.000 Tonnen mit einem Gehalt von 0,79 g/t Gold in der Kategorie Abgeleitet umfasst (siehe Pressemitteilung vom 28. Februar 2011). Da die Ressourcenkalkulation bereits im Februar 2011 erfolgte, hat das Unternehmen zusätzlich mehr als 40.000 Meter gebohrt, und es wird erwartet, dass die Ressource durch das Ergebnis dieser Bohrungen erweitert wird.

QUALITÄTSSICHERUNG/QUALITÄTSKONTROLLE

Roxgold ist der Betreiber dieses Bohrprogramms und hält ein Qualitätskontrollprogramm vor, das den Einsatz von Wiederholungsuntersuchungen, die Einfügung von Leerproben und die Anwendung zertifizierter Standards eines zugelassenen kanadischen Labors vorsieht. Um Verzögerungen im Zusammenhang mit Untersuchungseinrichtungen in Burkina Faso zu vermeiden, wurden alle in dieser Pressemitteilung gemeldeten Ergebnisse aus Yaramoko in den TSL Laboratories in Saskatoon, Saskatchewan, anhand von Metall-Screening-Verfahren mit Doppelproben bei jeder vierzigsten Probe untersucht. Diese Proben wurden auf der Basis von sichtbarem Gold bzw. einer erhöhten Silifizierung ausgewählt und in Intervallen von einem Meter entnommen. Beim Rest jedes Bohrlochs wurden Proben in Intervallen von zwei Metern entnommen, und die Proben, die bei den anfänglichen Brandproben/Atomabsorptionstests einen Goldgehalt von über einem Gramm pro Tonne aufweisen, werden im unabhängigen Labor Abilab Burkina SARL in Ouagadougou, Burkina Faso, das zur ALS Chemex Group gehört, mit einer gravimetrischen Analyse erneut untersucht. Aufgrund der umfangreichen Explorations- und Erschließungstätigkeiten im Goldsektor von Burkina Faso hat sich die Bearbeitungszeit für alle Golduntersuchungen erhöht.

Weitere Informationen über das Unternehmen und dessen Tätigkeiten erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter www.riverstoneresources.com und über das Profil des Unternehmens unter www.sedar.com.

FÜR DAS BOARD
Michael D. McInnis”
__
Michael D. McInnis, P. Eng., President & CEO

Nähere Informationen erhalten Sie über:

Büro in Vancouver:

Michael D. McInnis, President 604-801-5020
E-Mail: @email

Raju Wani, Investor Relations 403-240-0555
Ron Cooper, Investor Relations 604-986-0112
Don Mosher, Corporate Development 604-685-6465

Paul G. Anderson, P. Geo. hat als qualifizierter Sachverständiger von RVS den Inhalt dieser Pressemeldung geprüft und genehmigt.

Bestimmte Aussagen und Informationen in dieser Pressemitteilung stellen zukunftsgerichtete Informationen gemäß den Bestimmungen des geltenden Wertpapiergesetzes (Ontario Securities Act) dar. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich tatsächliche Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Dazu gehören ohne Einschränkung Risiken und Ungewissheiten hinsichtlich der Interpretation von Bohrergebnissen und der Schätzung von Mineralressourcen, Geologie, Gehalt und Kontinuität von Minerallagerstätten, die Möglichkeit, dass zukünftige Explorations- und Erschließungsergebnisse nicht den Erwartungen des Unternehmens entsprechen, Unfälle, Ausfälle von Anlagen und Maschinen, Probleme mit Besitzansprüchen und Oberflächenzugang, Streitigkeiten mit den Arbeitskräften, mögliche Verzögerungen bei den Explorationsaktivitäten, die Möglichkeit unerwarteter Kosten und Ausgaben, Schwankungen bei den Rohstoffpreisen, Währungsschwankungen, Probleme mit der zeitgerechten Beschaffung ausreichender Finanzmittel und andere Risiken und Ungewissheiten, einschließlich jene, die in jeder Stellungnahme und Analyse des Managements als Risikofaktoren ausgewiesen werden. Zudem basieren zukunftsgerichtete Informationen auf verschiedenen Annahmen. Dazu gehören unter anderem auch die Erwartungen und Ansichten des Managements, der angenommene langfristige Goldpreis, der Erhalt der erforderlichen Genehmigungen und der Erwerb von Oberflächenrechten, der Erhalt der nötigen Finanzmittel, erforderlichen Anlagen und Maschinen, die Rekrutierung einer ausreichenden Anzahl an Arbeitskräften und auch die dauerhafte Unterstützung durch die politische Führung Burkina Fasos für die Umsetzung umweltverträglicher Bergbauprojekte. Sollten eines oder mehrere dieser Risiken und Ungewissheiten eintreten oder sich die zugrunde liegenden Annahmen als unrichtig erweisen, dann könnten sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben wurden. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass zukunftsgerichtete Aussagen nicht verlässlich sind.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.