IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

01. Oktober 2012, 08:00

Riverstone ernennt neuen Chief Operating Officer

28. September 2012 Börsenkürzel: TSXV RVS; Frankfurt 3RV; OTCQX - RVREF

Riverstone Resources Inc. (TSX-V: RVS) (Riverstone oder das Unternehmen) ist erfreut, die Berufung von Herrn Peter C. Carter zum Chief Operating Officer des Unternehmens bekanntzugeben.

Herr Carter trat zuerst im März 2012 als Vice-President Engineering des Unternehmens in die Unternehmensleitung von Riverstone ein und hat seitdem die Erschließungspläne für das unternehmenseigene Vorzeige-Goldprojekt Karma in Burkina Faso (Westafrika) vorangebracht.

Herr Carter hat ein Diplom der Bergbautechnik des BCIT und schloss sein Studium der Ingenieurwissenschaften im Fachbereich Bergbau am Montana College of Mineral Science and Technology (Montana Tech) in Butte (Montana) mit einem BSc-Abschluss ab. 2006 absolvierte er ebenfalls ein Executive-MBA-Studium an der Queens University in Kingston (Ontario). Er verfügt über 25 Jahre Erfahrung im Bergbausektor, wobei er verschiedene Positionen in den Bereichen technische Planung, Produktionsleitung und Projekterschließung mit einem Schwerpunkt auf Tagebaubetrieben bekleidete.

1994 stoß Herr Carter nach acht Jahren, die er bei verschiedenen Kupfer- und Goldbetrieben in Kanada und den USA verbrachte, zu Centerra Gold Inc., wo er am Bau und der Produktionsaufnahme der Goldmine Kumtor in Kirgistan beteiligt war. Hier leitete er die Neugestaltung des Minenplans aus der Machbarkeitsstudie, um Kumtor als Betrieb mit einer Kapazität von 600.000 Unzen Gold pro Jahr zu etablieren und stieg zum Mining Manager auf. Später betreute er als Betriebsleiter beim Goldprojekt Boroo von Centerra in der Mongolei den Bau und war für die erfolgreiche Produktionsaufnahme im tiefen Winter verantwortlich, was ermöglichte, die für dieses Projekt geplante Goldproduktion von 200.000 Unzen pro Jahr zu übertreffen.

In seiner Funktion als Projektleiter hat Herr Carter die Genehmigungsverfahren und Machbarkeitsstudien sowohl für Festgesteins- als auch für Haufenlaugungsgoldprojekte in Kanada und im Ausland überwacht. Er verfügt zudem über Fachkenntnisse in den Bereichen Reservenschätzungen, Tagebauminenpläne, Mineralaufbereitung und Bergebeseitigung. Er hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er durch einen Schwerpunkt auf Planung, Sicherheit und effizienten, kostengünstigen Betrieb Mehrwert für bestehende und sich im Aufbau befindliche Projekte generiert.

Weitere Informationen über das Unternehmen und dessen Aktivitäten entnehmen Sie bitte der Website des Unternehmens unter www.riverstoneresources.com sowie dem Profil des Unternehmens unter www.sedar.com.

FÜR DAS BOARD

Dwayne L. Melrose”
Dwayne L. Melrose, President & CEO

Nähere Informationen erhalten Sie über:

Geschäftsstelle Vancouver:
Dwayne L. Melrose +1-604-801-5020
E-Mail: @email

Don Mosher, Corporate Development +1-604-685-6465
Raju Wani, Investor Relations +1-403-240-0555
Ron Cooper, Investor Relations +1-604-986-0112

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.