IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

23. März 2011, 15:00

Riverstone durchschneidet hochgradiges Gold bei Karma

23. März 2011 Kürzel: TSXV: RVS; Frankfurt: 3RV

Riverstone Resources Inc. (TSX-V: RVS) meldet die Ergebnisse von drei Diamantbohrlöchern bei der Lagerstätte Goulagou II, die Teil des unternehmenseigenen Projektes Karma in Burkina Faso (Westafrika) ist. Zu den bedeutsamen Ergebnissen zählen Abschnitte von 30 Metern mit einem Gehalt von 3,70 g/t Gold in Bohrloch DD-10-002 sowie von 60 Metern mit einem Gehalt von 2,42 g/t Gold in Bohrloch DD-10-007. Die Bohrlöcher wurden im Jahr 2010 zu geotechnischen Zwecken gebohrt; die Ergebnisse unterstreichen die hochgradige Beschaffenheit der mineralisierten Ausläufer, aus denen die Lagerstätte Goulagou II besteht. Es wurde ein Diamantbohrgerät zu Goulagou II transportiert, um diese Ausläufer in der Tiefe zu erproben.

Unter folgendem Link finden Sie die Tabelle mit den Ergebnissen: http://www.irw-press.com/dokumente/Riverstone_230311-de.pdf

Wir sind mit diesen hochgradigen Ergebnissen sehr zufrieden, sagte M. D. McInnis, President und CEO von Riverstone. Sie untermauern das geologische Modell, das im Rahmen der Arbeiten an unserer jüngsten Ressourcenschätzung entwickelt wurde. Dieses zeigt eine Reihe von hochgradigen Ausläufern in der gesamten mineralisierten Zone Goulagou. Diese Ausläufer rechtfertigen intensive Bohrungen in der Tiefe. Mit einem Kassenstand von 6,0 Millionen $ sind wir ausreichend kapitalkräftig, um dieses Bohrprogramm durchführen zu können.

Diese drei Bohrlöcher wurden gebohrt, um zum Zweck der Minenplanung innerhalb der bekannten mineralisierten Zone geotechnische Informationen zu erhalten. Ein viertes Bohrloch, DD-10-004, wurde außerhalb der Zone gebohrt, um geotechnische Informationen hinsichtlich der Stabilität der Grubenwand zu erhalten.

Die Lagerstätte Goulagou II ist Teil des unternehmenseigenen Projektes Karma, das eine Goldressource gemäß NI 43-101 von 810.000 Unzen Gold in der angezeigten Kategorie sowie von 1.119.100 Unzen Gold in der abgeleiteten Kategorie beherbergt (siehe Pressemitteilung vom 28. Februar 2011). Das Grundstück Goulagou unterliegt einem Kaufoptionsabkommen mit Golden Star Resources Ltd.

Riverstone wendet ein strenges Qualitätskontrollprogramm an, welches wiederholte Untersuchungen, eingefügte Leerproben und die Verwendung von zertifizierten Standards akkreditierter kanadischer Labors beinhaltet. Sämtliche Kernproben wurden mittels einer herkömmlichen Brandprobe mit Atomabsorptionstechniken untersucht, wobei Proben mit einem Gehalt von über 1 g/t Gold vom unabhängigen Labor Abilab Burkina SARL in Ouagadougou (Burkina Faso), das ein Teil des Konzerns ALS Chemex ist, mittels eines gravimetrischen Abschlusses erneut untersucht wurden.

Riverstone Resources Inc. widmet sich in erster Linie Goldexplorationsprojekten in Burkina Faso in Westafrika, wo das Unternehmen auf einer Fläche von 2.300 Quadratkilometern sechs umfangreiche erstklassige Explorationskonzessionen besitzt. Die Goulagou Konzession unterliegt einem Kaufoptionsabkommen mit Golden Star Resources. Für nähere Informationen zum Unternehmen und seinen Aktivitäten besuchen Sie bitte die Website des Unternehmens unter www.riverstoneresources.com sowie das Firmenprofil auf www.sedar.com

FÜR DAS BOARD
Michael D. McInnis”
__
Michael D. McInnis, P. Eng., President & CEO

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Büro in Vancouver:
Michael D. McInnis, President 604-801-5020 Raju Wani, Investor Relations 403-240-0555
Email: @email Ron Cooper, Investor Relations 604-986-0112

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Paul G. Anderson, P.Geo., ist eine qualifizierte Person von RVS, die den Inhalt dieser Pressemitteilung geprüft und genehmigt hat.

Bestimmte Aussagen und Informationen in dieser Pressemitteilung stellen "zukunftsgerichtete Informationen" gemäß den Bestimmungen des Ontario Securities Act dar. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich tatsächliche Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Dazu gehören ohne Einschränkung Risiken und Ungewissheiten hinsichtlich der Interpretation von Bohrergebnissen und der Schätzung von Mineralressourcen, Geologie, Gehalt und Kontinuität von Minerallagerstätten, die Möglichkeit, dass zukünftige Explorations- und Erschließungsergebnisse nicht den Erwartungen des Unternehmens entsprechen, Unfälle, Ausfälle von Anlagen und Maschinen, Probleme mit Besitzansprüchen und Oberflächenzugang, Streitigkeiten mit den Arbeitskräften, mögliche Verzögerungen bei den Explorationsaktivitäten, die Möglichkeit unerwarteter Kosten und Ausgaben, Schwankungen bei den Rohstoffpreisen, Währungsschwankungen, Probleme mit der zeitgerechten Beschaffung ausreichender Finanzmittel und andere Risiken und Ungewissheiten, einschließlich jene, die in jeder Stellungnahme und Analyse des Managements als Risikofaktoren ausgewiesen werden. Zudem basieren zukunftsgerichtete Informationen auf unterschiedlichen Annahmen, zu denen auch ohne Einschränkung die Erwartungen und Ansichten des Managements, Annahmen hinsichtlich des langfristigen Goldpreises, des Erhalts der erforderlichen Genehmigungen und des Zugang zu Oberflächenrechten, des Erhalts der nötigen Finanzmittel, der erforderlichen Anlagen und Maschinen, der notwendigen Anzahl an Arbeitskräften, sowie Annahmen hinsichtlich der politischen Unterstützung in Burkina Faso für die Erschließung von umweltfreundlichen Bergbauprojekten zählen. Sollten eines oder mehrere dieser Risiken und Ungewissheiten eintreten oder sollten sich diesen zugrunde liegende Annahmen als unrichtig erweisen, dann könnten sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben wurden. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass zukunftsgerichtete Aussagen nicht verlässlich sind.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.