IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Riverstone durchschneidet 26 Meter mit durchschnittlich 1,34 g/t Gold in der Zone Kao beim Projekt Karma

31. Oktober 2011, 15:20

Riverstone Resources Inc. (TSX-V: RVS) freut sich, weitere Ergebnisse von neun Diamantbohrlöchern des laufenden Diamantbohrprogramms in der Zone Kao bekannt zu geben, die Teil der unternehmenseigenen Vorzeige-Goldlagerstätte Karma in Burkina Faso (Westafrika) ist (siehe Karte auf Website: http://www.riverstoneresources.com/i/pdf/2011-10-28_NRM.pdf). Das Diamantbohrprogramm bei Kao wurde konzipiert, um mineralisierte Zonen neigungsabwärts und östlich der bestehenden Ressource zu erproben und hochzustufen. Diese Ergebnisse bestätigen das Vorkommen der Mineralisierung und erweitern die mineralisierten Zonen auf bis zu 150 Meter entlang des Streichens in Richtung Osten sowie neigungsabwärts über die bestehende Ressource hinaus. Die Lagerstätte ist entlang des Streichens, in Richtung Osten und neigungsabwärts weiterhin offen. Es ist von Bedeutung, dass alle neun Bohrlöcher potenziell wirtschaftliche Gehalte und Mächtigkeiten durchschnitten haben. Zurzeit sind Bohrungen im Gange, um die bekannte Mineralisierung weiter zu bestätigen und zu erweitern.

Die bedeutsamsten Untersuchungsabschnitte lauten wie folgt:

•1,34 g/t Gold auf 26,0 Metern
•1,11 g/t Gold auf 28,0 Metern, einschließlich 1,59 g/t Gold auf 14,0 Metern
•1,7 g/t Gold auf 8,0 Metern
•1,29 g/t Gold auf 10,0 Metern und 2,18 g/t Gold auf 8,0 Metern
•1,51 g/t Gold auf 8,0 Metern

Diese Ergebnisse sind beim gesamten Projekt weiterhin äußerst viel versprechend, sagte M. D. McInnis, President und CEO von Riverstone. Kao ist eine flach abfallende Zone. Wir bestätigen und erweitern zurzeit den guten Gehalt der Goldmineralisierung entlang des Streichens und neigungsabwärts der bekannten Ressource. Wir gehen davon aus, dass mittels Bohrungen zur Steigerung der gesamten Ressourcen eine beträchtliche Steigerung der potenziellen Tagebauressourcen erzielt werden kann.

Die Lagerstätte Kao ist Teil des unternehmenseigenen Projektes Karma, das eine Goldressource gemäß NI 43-101 von 810.600 Unzen Gold in 22.845.000 Tonnen mit einem Gehalt von 1,10 g/t Gold in der angezeigten Kategorie sowie von 1.119.100 Unzen Gold in 44.100.000 Tonnen mit einem Gehalt von 0,79 g/t Gold in der abgeleiteten Kategorie (siehe Pressemitteilung vom 28. Februar 2011) umfasst. Seit der Berechnung der Ressource im Februar 2011 bohrte das Unternehmen zusätzliche 37.000 Meter. Es ist davon auszugehen, dass die Ergebnisse dieser Bohrungen zur Ressource hinzugefügt werden.

Riverstone wendet ein strenges Qualitätskontrollprogramm an, welches wiederholte Untersuchungen, eingefügte Leerproben und die Verwendung von zertifizierten Standards akkreditierter kanadischer Labors beinhaltet. Sämtliche Kernproben wurden mittels einer herkömmlichen Brandprobe mit Atomabsorptionstechniken untersucht, wobei Proben mit einem Gehalt von über 1 g/t Gold vom unabhängigen Labor Abilab Burkina SARL in Ouagadougou (Burkina Faso), das ein Teil des Konzerns ALS Chemex ist, mittels eines gravimetrischen Abschlusses erneut untersucht wurden.

Riverstone Resources Inc. führt aktiv Goldexplorationen in Burkina Faso (Westafrika) durch, wo das Unternehmen ein umfangreiches Portfolio an sechs qualitativ hochwertigen Explorationsprojekten auf 2.300 Quadratkilometern besitzt. Weitere Informationen über das Unternehmen und dessen Aktivitäten erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter www.riverstoneresources.com sowie im Profil des Unternehmens unter www.sedar.com.

FÜR DAS BOARD

Michael D. McInnis”
__
Michael D. McInnis, P. Eng., President & CEO

Nähere Informationen erhalten Sie über:
Büro in Vancouver:
Michael D. McInnis, President 604-801-5020 Raju Wani, Investor Relations 403-240-0555
E-Mail: @email Ron Cooper, Investor Relations 604-986-0112
Don Mosher, Corporate Development 604-685-6465

Paul G. Anderson, P.Geo., ist eine qualifizierte Person von RVS, die den Inhalt dieser Pressemitteilung geprüft und genehmigt hat.

Bestimmte Aussagen und Informationen in dieser Pressemitteilung stellen zukunftsgerichtete Informationen gemäß den Bestimmungen des Ontario Securities Act dar. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich tatsächliche Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden, einschließlich, jedoch nicht darauf beschränkt, Risiken und Ungewissheiten hinsichtlich der Interpretation von Bohrergebnissen und der Schätzung von Mineralressourcen, der Geologie, des Gehaltes und der Beständigkeit von Minerallagerstätten, der Möglichkeit, dass zukünftige Explorations- und Erschließungsergebnisse nicht den Erwartungen des Unternehmens entsprechen, Unfälle, Ausfall von Equipment, rechtlicher Probleme, Oberflächenzugang, Streitigkeiten mit den Arbeitskräften, potenzieller Verzögerungen bei den Explorationsaktivitäten, des Potenzials für unerwartete Kosten und Ausgaben, Fluktuationen der Rohstoffpreise, Währungsschwankungen, nicht erfolgter Finanzierungen oder anderer Risiken und Ungewissheiten, einschließlich jener, die unter Risk Factors in jeder Management Discussion & Analysis angegeben sind. Zudem basieren zukunftsgerichtete Informationen auf unterschiedliche Annahmen, einschließlich, jedoch nicht darauf beschränkt, Erwartungen und Ansichten des Managements, des angenommenen langfristigen Goldpreises, des Erhaltes der erforderlichen Genehmigungen und des Zugangs zu Oberflächenrechten, der Finanzierung des entsprechenden Equipments und ausreichender Arbeitskräfte und der politischen Unterstützung in Burkina Faso für die Erschließung von umweltfreundlichen Bergbauprojekten. Sollten diese Risiken und Ungewissheiten Realität werden, oder sollten sich Annahmen, die diesen zu Grunde liegen, als inkorrekt erweisen, können sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben wurden. Die Leser sollten sich daher bei ihren Investitionen nicht auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.