IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Riverside Resources Inc.: Neuer Goldfund bei Riversides Goldprojekt in Sonora, Mexiko

20. Juli 2010, 16:07

19. Juli 2010 Vancouver, BC: Riverside Resources Inc. ("Riverside" oder das "Unternehmen") (TSX-V: RRI) freut sich bekanntzugeben, dass sein Partner Geologix Explorations Inc. ("Geologix") in den ersten zwei Bohrlöchern seines geplanten Bohrprogramms über 2.000 Meter ("m") eine Goldmineralisierung in Riversides Goldprojekt Libertad in Sonora, Mexiko, durchschnitten hat. Die Firma Geologix, welche eine Optionsvereinbarung für das Projekt unterzeichnet hat, meldete erste Ergebnisse der Bohrproben von den ersten zwei Diamantbohrlöchern des ersten Bohrprogramms auf dessen Grundstück (Geologix Pressemitteilung vom 19. Juli 2010). Laut Aussage von Geologix beinhalten die Ergebnisse der Bohrproben einen Abschnitt mit 1,02 Gramm/Tonne (g/t) Gold und 65,10 g/t Silber über 26,05 m (ab einer Tiefe von 45,65 m) im ersten Loch und 0,51 g/t Gold sowie 32,30 g/t Silber ab einer Tiefe von 48,6 m auf einem 50,80 m langen Abschnitt im zweiten Loch. Die Bohrlöcher 001 und 002 wurden entlang der nördlichen Erweiterung der über 1,6 km umfassenden Gold- und Silbermineralisierung, die an der Oberfläche zutage tritt, gebohrt.

John-Mark Staude, President & CEO von Riverside, dazu: "Dies sind die ersten Bohrergebnisse des Goldprojekts Libertad und wir freuen uns sehr, mächtige Abschnitte einer Goldmineralisierung im oberflächennahen Bereich mit aussichtsreichem Potential entlang der Breite und Tiefe des Streichens festzustellen. Falls die anschließende Bohrung konsistente Ergebnisse hervorbringt, besteht ein Potential für die Identifizierung eines im Tagebau abbaubaren Oxid-Erzkörpers. Das Projekt verfügt über eine ausgezeichnete Infrastruktur, mit deren Hilfe die Exploration und die Abgrenzungsbohrung rasch und kostengünstig abgewickelt werden könnte. Wir freuen uns auf weitere Ergebnisse aus dem Projekt, während Geologix die Bohrungen an der Struktur entlang des Streichens in Richtung Süden fortsetzt."

Am 19. Juli 2010 meldete Geologix, dass das Bohrprogramm weiterhin die Struktur entlang des Streichens erkunden wird: "das Bohrprogramm bei Libertad beinhaltet geplante Diamantbohrungen über 2,000 Meter. Erste Löcher wurden gebohrt um den nördlichen Teil der Struktur zu erproben und die Art bzw. Beschaffenheit der Mineralisierung zu bestimmen, während mit weiteren Bohrungen versucht werden soll, die Struktur entlang des Streichens in Richtung Süden im oberflächennahen Bereich zu erkunden. Basierend auf den ersten Ergebnissen wird die Bohrung anschließend die Struktur in einer Tiefe erproben, in der geologische Untersuchungen auf das Vorkommen einer geophysikalischen (IP) Anomalie hinweisen, die sich in einer Tiefe von 125 Metern über 700 Meter erstreckt."

Die Untersuchungsergebnisse in den wichtigsten Abschnitten der ersten zwei Löcher beinhalten:

Loch Nr. Von Bis Abschnitt Gold Silber Gold-Äquivalent*
(Meter) (Meter) (Meter) Gramm/Tonne Gramm/Tonne Gramm/Tonne
LIB-10-001 45,65 71,70 26,05 1,02 65,10 2,03
einschließlich 55,25 67,50 12,25 1,83 88,40 3,20
LIB-10-002 48,6 99,4 50,80 0,51 32,30 1,01
einschließlich 77,3 89,3 12,00 0,65 57,00 1,54

* Das Gold-Äquivalent wurde mit US$900/Unze Gold und US$14/Unze Silber berechnet
* Metallurgische Ausbeute und NSR werden auf 100% geschätzt
*Tabelle aus der Pressemitteilung von Geologix Explorations vom 19. Juli 2010

Über das Projekt

Das Projekt Libertad befindet sich 250 km nordwestlich von Hermosillo, Mexiko. Bei diesem Projekt handelt es sich um ein Explorationsprojekt in der Anfangsphase, welches ein gold-silber-mineralisiertes Adersystem bewirtet, auf dem zuvor noch keine systematischen bzw. fortgeschrittenen Explorationen oder Testbohrungen durchgeführt, sondern nur in begrenztem Umfang Stichproben und Gesteinssplitterproben entnommen wurden. Riverside erwarb das Grundstück, steckte die Grundstücksgrenzen ab, erschloss seine Zielbereiche und brachte schließlich als Prospect-Generator Geologix als Partner ein, um das Explorationsprogramm voranzutreiben.

Geologix hat den ersten Teil der Optionsvereinbarung, die über das Projekt Libertad geschlossen wurde, innerhalb des ersten Jahres erfüllt und beschleunigt seine Arbeiten am Projekt aufgrund der positiven Ergebnisse. Nachdem Geologix in den letzten vier Jahren US$ 3.000.000 ausgegeben und US$ 400.000 an Riverside bezahlt hat, kann Geologix an diesem Projekt 60% erwerben. Nach Abschluss der ersten Option verfügt Geologix über eine zweite Option, bei der das Unternehmen 25% erwerben kann, indem innerhalb von weiteren zwei Jahren nochmals US$ 2.000.000 für das Libertad Grundstück ausgegeben und Zahlungen in Höhe von insgesamt US$ 500.000 an Riverside geleistet werden.

Geologix ernannte den Rohstoffgeologen Andrew Hamilton, B.Sc., P. Geo., als "qualifizierte Person" gemäß dem National Instrument 43-101 Standards of Disclosure for Mineral Properties of the Canadian Securities Administrators, welcher den Inhalt dieser Pressemitteilung vom 19. Juli 2010 geprüft hat. Die von Riverside ernannte "qualifizierte Person" für dieses Projekt ist Locke Goldsmith, P. Eng., P. Geo., eine unabhängige qualifizierte Person von Riverside Resources Inc.

Über Riverside Resources:

Riverside ist ein kapitalkräftiges Explorations-Team, bestehend aus qualifizierten Goldentdeckern mit enormem Know-how. Das Unternehmen weist zurzeit einen Kassenstand von über 2.000.000 $ auf und hat weniger als 22.000.000 Aktien emittiert.

Das Unternehmen verfügt über ein erfahrenes Explorations-Team, das von seinem internen technischen Know-how sowie von seiner umfassenden Erfahrung bei Entdeckungen profitiert. Das Unternehmen arbeitet derzeit daran, verschiedene bedeutende Maßnahmen, die mit dem Wachstumsmodell des Unternehmens übereinstimmen, durch Partnerschaften und Exploration zu finalisieren. Weitere Informationen über die Projekte des Unternehmens entnehmen Sie bitte der Website von Riverside Resources Inc. unter www.rivres.com.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.