IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Ridgeline meldet Capacity Sale für Ölgewinnung

23. Oktober 2012, 15:40

Ridgeline meldet Capacity Sale für Ölgewinnung

Calgary (Alberta), 23. Oktober 2012. Ridgeline Energy Services Inc. (TSX-V: RLE; OTCQX: RGDEF; FSE: RL7) (Ridgeline oder das Unternehmen), ein Energiedienstleistungs- und Wasseraufbereitungstechnologie-Unternehmen, meldete heute den Verkauf (per 14. September 2012) von 100 % eines seiner Wasseraufbereitungssysteme in Santa Fe Springs (Kalifornien), das für die Ölgewinnung verwendet werden wird.

Ridgeline freut sich bekannt zu geben, dass es ein fünfjähriges Capacity-Sale-Abkommen für seine Einheit Nr. 3 in Santa Fe Springs (SFS3) unterzeichnet hat. Die Wasseraufbereitungskapazität dieses Systems wurde auf 5.000 Barrel pro Tag gesteigert und wird zur Ölgewinnung und der anschließenden Abwasseraufbereitung verwendet werden. Ridgelines Capacity Sale (Wert: etwa 1,8 Millionen US$) stellt für seine Kunden, die eine Abwasseraufbereitung benötigen, eine Möglichkeit dar, ihre Kapazität über Jahre im Voraus sicherzustellen. Abgesehen vom Capacity Sale erhält Ridgeline gemäß dem Abkommen auch 100 % der Abwasseraufbereitungsgebühren.

Dennis M. Danzik, Executive Director von Ridgeline, sagte: Dies ist bereits das zweite Mal in der Geschichte unserer Wasseraufbereitung, dass unser Kunde entschieden hat, die Kapazität an einer spezifischen Produktionsleitung einfach zu übernehmen. Abgesehen vom Verkauf wird Ridgeline auch seine normalen Abwasseraufbereitungsgebühren erhalten. Es ist auch erfreulich, dass dieser Verkauf die erste Verwendung unserer Wassertechnologien ausschließlich für die Entsorgung und das Sammeln von Öl darstellt. Dies ist eine großartige Möglichkeit für unser Unternehmen, unsere Dienstleistungen auf dem Markt anzubieten. Wir haben großes Interesse an diesem Geschäftsmodell.

Tony Ker, CEO von Ridgeline, sagte: Wir sind überglücklich, diese Transaktion melden zu können. Nun, da drei neue Aufbereitungssysteme bei unserer Anlage in Santa Fe Springs installiert werden, ist die Möglichkeit, die Kapazität eines bestehenden Systems zu verkaufen, äußerst nützlich für unseren Kunden und unser Unternehmen. Dies stellt sicher, dass der Kunde über die Aufbereitungskapazität verfügt, und stellt für Ridgeline eine Möglichkeit dar, das Aktivum zu monetisieren, ohne wiederkehrende Umsätze aufgeben zu müssen. Dieser Erfolg ist Dennis, unserem Geschäftsentwicklungs-Team sowie unseren Produktions- und Installations-Teams zu verdanken, die unseren strategischen Geschäftsplan weiterhin umsetzen werden.

Über Ridgeline Energy Services Inc.

Ridgeline Energy Services Inc. ist ein Energiedienstleistungs- und Wasseraufbereitungstechnologie-Unternehmen. Das Unternehmen wendet seine eigene Technologie an, um Abwasser von Industrie- und Gewerbebetrieben aufzubereiten. Zu diesen Betrieben zählt eine Reihe von Kunden aus vielen unterschiedlichen Branchen, einschließlich der Öl- und Gasbranche. Ridgeline Environment erarbeitete sich mit seinen Umweltberatungs- und -sanierungsabteilungen großes Ansehen als etablierter Umweltdienstleister für die Öl- und Gasbranche in Western Canada. Ridgeline GreenFill bietet Bodensanierungs- und Nassmüllentsorgungsdienstleistungen für die Öl- und Gasbranche. Das Unternehmen notiert unter dem Kürzel RLE an der TSX Venture Exchange, unter RGDEF am OTCQX und unter RL7 an der Frankfurter Börse.

Weitere Informationen können Sie der Website des Unternehmens entnehmen: www.ridgelinecanada.com.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Ryan Johnson
Ridgeline Energy Services Inc.
Corporate Development
(604) 566-8066 DW 3 (Vancouver)
@email

Robert Blum, Joe Diaz oder Joe Dorame
Lytham Partners LLC
(602) 889-9700 (Phoenix)
@email

IM NAMEN DES BOARD OF DIRECTORS,

Tony Ker

Tony Ker, CEO

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung. Diese Pressemitteilung könnte zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Bedingungen und bergen daher gewisse Risiken und Ungewissheiten in sich. Die tatsächlichen Ergebnisse könnten sich erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Solche Informationen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren, die die tatsächlichen Ergebnisse oder Ereignisse beeinflussen und dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse oder Ereignisse erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Informationen implizit oder explizit zum Ausdruck gebracht wurden. Die Leser sollten sich nicht auf zukunftsgerichtete Informationen verlassen, da hinsichtlich zukünftiger Ergebnisse, Arbeiten oder Erfolge keine Gewährleistung abgegeben werden kann.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.