IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Ridgeline bringt Übernahme der Anlage in Missouri zum Abschluss

15. April 2013, 12:00

Ridgeline bringt Übernahme der Anlage in Missouri zum Abschluss

15. April 2013 - Calgary, Alberta und Scottsdale, Arizona - Ridgeline Energy Services Inc. (Ridgeline oder das Unternehmen) (TSXV: RLE, OTCQX: RGDEF, FSE: RL7), ein im Abwasserbereich tätiges Technologieunternehmen, hat im Anschluss an seine Pressemeldungen vom 5. Februar 2013 und 11. März 2013 heute bekannt gegeben, dass gemäß einem Kaufvertrag vom 11. März 2013 die Übernahme sämtlicher Partneranteile an Changing World Technologies, L.P., einer Limited Partnership mit Sitz in Delaware (CWT LP), nun abgeschlossen werden konnte. Die Akquisition bedarf der endgültigen Genehmigung durch die Börsenaufsicht der TSX Venture Exchange.

CWT LP verfügt über zwei Tochtergesellschaften, Renewable Energy Solutions, LLC und TDP, LLC. Dazu gehört auch die Anlage Carthage, wo mehr als 60 Millionen Dollar in den Bau und Betrieb einer Raffinerie investiert wurden. Auf dem Betriebsgelände befinden sich eine Produktionsanlage für erneuerbaren Diesel, eine Abwasserbehandlungsanlage, Immobilien und Gebäude. Über seine 100 %-US-Tochter wurde das Unternehmen zum alleinigen beschränkt haftenden Teilhaber von CWT LP. Der Betrieb befindet sich außerhalb von Carthage (Missouri) auf einer Fläche von knapp über sechs Acres mit Bahnanbindung. Aufgrund seiner Lage und Infrastruktur verfügt der Konzessionsbetrieb über eine jährliche Behandlungskapazität von über 150 Millionen Gallonen Abwasser.

Dennis M. Danzik, CEO von Ridgeline, sagte: Das Unternehmen hat nun zwei wichtige Anlagen übernommen: die Anlage in Santa Fe Springs und unsere neue Anlage in Missouri. Unsere Anlage in Missouri ist ein erstklassiger Betrieb, mit dem das Unternehmen den Übergang zu einem voll integrieren Abwasserbehandlungsunternehmen vollzieht. Die Effizienz unserer bestehenden Abwasserbehandlungstechnologien und die Gewinnung von dieseläquivalentem Kraftstoff aus dem Abwasser konnte nun bestätigt werden. Mit diesen beiden Aktiva können wir unsere Einnahmen und unsere Rentabilität weiter steigern.

Danzik fügt hinzu: Mit dem vor kurzem unterzeichneten Managementvertrag und der anschließenden Konzessionsübernahme kann unser Unternehmen beweisen, dass es in der Lage ist, attraktive Aktiva aufzufinden, in welche die Ridgeline-Technologie integriert werden kann und damit großen Mehrwert generiert. Die Integration der Ridgeline-Technologie zeigt einen durchschlagenden Erfolg und hat unmittelbare Kunden- und Einnahmenzuwächse zur Folge. Der Einsatz unserer unternehmenseigenen Technologie, unser erfahrenes Führungsteam und unsere konkurrenzlosen Markterschließungserfahrungen sind der Schlüssel zu einer verbesserten Unternehmensleistung und zu einer raschen Bilanzsteigerung, wobei wir nun auch mit bedeutenden Immobilienwerten aufwarten können.

Über Ridgeline Energy Services Inc.

Ridgeline Energy Services Inc. ist ein im Abwasserbereich tätiges Technologieunternehmen. Das Unternehmen hat eine eigene Technologie für die Behandlung von Abwasser aus Industrie- und Gewerbebetrieben entwickelt. Zu diesen Betrieben zählt eine Reihe von Kunden aus unterschiedlichsten Branchen, einschließlich der Öl- und Gasbranche. Ridgeline Environment hat sich mit seinen Geschäftsbereichen Umweltberatung und Umweltsanierung als erfahrener Umweltdienstleister für die Öl- und Gasbranche im Westen Kanadas bestens etabliert. Ridgeline GreenFill unterstützt Öl- und Gasunternehmen im Bereich der Altlastensanierung und der Entsorgung von Nassabfällen. Das Unternehmen notiert an der TSX Venture Exchange unter dem Symbol RLE, im OTCQX-Markt unter RGDEF und an der Frankfurter Börse unter RL7.

Weitere Informationen erhalten Sie über:

David Waldman, Crescendo Communications
(212) 671-1021 (New York, New York)
@email

FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS:

Tony Ker

Executive Chairman

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung. Diese Pressemeldung enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Umstände und sind somit typischerweise Risiken und Unsicherheiten unterworfen. Die tatsächlichen Ergebnisse können unter Umständen wesentlich von jenen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Solche Informationen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und anderen Faktoren, welche auf die realen Ergebnisse oder Ereignisse Einfluss nehmen und dazu führen könnten, dass die realen Ergebnisse oder Ereignisse wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Informationen erwähnt, angenommen oder impliziert wurden. Den Lesern wird empfohlen, sich nicht vorbehaltslos auf zukunftsgerichtete Informationen zu verlassen, da hinsichtlich zukünftiger Ergebnisse, Aktivitäten oder Erfolge keine Gewähr übernommen werden kann.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.