IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

24. August 2010, 11:07

Prairie West Oil & Gas gibt bekannt, dass die Verhandlungen zur Übernahme eines neuen Schweröl-Förderbetriebs kurz vor dem Abschluss stehen.

Die Online-Produktion wird unmittelbar zu einer weiteren Steigerung des Netto-Cashflow führen.

Prairie West Oil & Gas freut sich bekannt zu geben, dass die Verhandlungen für die Neuübernahme eines Schweröl-Förderbetriebs in der Region Lloydminster in Alberta/Kanada kurz vor dem Abschluss stehen. Schon jetzt zeichnet sich ab, dass der Vertrag zu äußerst günstigen Bedingungen für Prairie West und seine Aktionäre abgeschlossen werden kann.

Der erfolgreiche Abschluss dieser Kaufvereinbarung wird einmal mehr die Sinnhaftigkeit der Wachstumsstrategie von Prairie West untermauern und reiht sich in die Liste der zahlreichen Erfolge, die das Unternehmen bisher erzielt hat und dabei immer seinen Grundwerten treu geblieben ist.

Aus betrieblicher Sicht tätigt das Unternehmen mit diesem Projekt einen weiteren Synergieschritt in die richtige Richtung, da sich dieses Schwerölprojekt im Nahbereich des erfolgreichen Neuerwerbs Maidstone befindet, den das Unternehmen bereits zuvor verlautbart hat.

Über Prairie West (http://www.prairiewestonline.com)

Prairie West Oil & Gas Ltd. (FRA: 1WP.F) ist eine dynamische Öl- und Gasgesellschaft, die im Herzen des größten kanadischen Epizentrums für Öl- und Gasreserven, den ölreichen Provinzen Alberta und nun auch Saskatchewan, tätig ist. Das wichtigste langfristige Erschließungsprojekt von Prairie West befindet sich in strategisch günstiger Lage innerhalb der äußerst ertragreichen Region Twining, in deren Umfeld sich die Produktionsstätten der großen multinationalen Energieriesen wie EnCana, Suncor oder Devon Energy befinden. Das Projektgelände grenzt unmittelbar an den riesigen Twining Rundle/Mannville Pool mit Ölvorkommen von insgesamt 1,013 Milliarden Barrel Öläquivalent. Als weitere strategische Maßnahme hat sich das Unternehmens zum Ziel gesetzt, die Grundlage für das zukünftige Unternehmenswachstum kontinuierlich auszubauen. Dabei nützt es die aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen Volatilität verbesserte Verhandlungsposition sowie die sich bietenden günstigen Gelegenheiten für Geschäftsabschlüsse.

Diese Mitteilung des Unternehmens enthält Aussagen, die möglicherweise "zukunftsgerichtete Aussagen" im Sinne des Securities Act von 1933 bzw. des Securities Exchange Act von 1934, in der geänderten Fassung laut Private Securities Litigation Reform Act von 1995, darstellen. Zu diesen Aussagen zählen u.a. auch Aussagen, die die Absicht, Überzeugung und derzeitigen Erwartungen von Prairie West Ltd. und seiner Unternehmensführung zum Ausdruck bringen, sowie Annahmen, auf denen solche Aussagen beruhen. Potentielle Investoren werden darauf hingewiesen, dass solche zukunftsgerichteten Aussagen keine Garantie für zukünftige Leistungen darstellen und Risiken und Unwägbarkeiten unterworfen sind. Die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Wichtige, dem Management derzeit bekannte Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen, sind u.a. Schwankungen bei den Betriebsergebnissen, Wettbewerbsfähigkeit und die Fähigkeit zur Durchführung der erwähnten Transaktionen. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu korrigieren, um damit geänderten Annahmen, dem Auftreten unvorhersehbarer Ereignisse oder Änderungen bei den zukünftigen Betriebsergebnissen Rechnung zu tragen.

Hotline für Investoren:
English / Español: +1 888 414 7276
Deutsch: +49 (0) 69 21 65 59 10

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.