IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Prairie West Oil and Gas steigert Profit in energiereicher geographischer Region

30. Januar 2012, 10:25

Kauf erhöht Vermögen, Reserve und Ressourcenbewertungszahlen auf über 22.957.000 (CDN) nicht diskontiert.

CALGARY, Alberta Kanada, 30. Januar 2012 Prairie West Oil and Gas freut sich, heute bekannt zu geben, dass es seine Profite in der Shackleton Region erhöht hat durch den Abschluss einer Vereinbarung, einen zusätzlichen 49% Anteil zu kaufen zusätzlich zu seinem bestehenden Erdgasbestands, welcher sich in der Nähe von Shackleton Saskatchewan Kanada befindet. Dieser Kauf erhöht das Vermögen, die Reserven und Ressourcenbewertungszahlen des Unternehmens auf über 22.957.000 (CND) nicht diskontiert.

Vizepräsident Anthony Sarvucci: Dieser Kauf ist ein weiteres Beispiel der Fähigkeit des Unternehmens, schnell zu agieren mit dem Ziel, Möglichkeiten auszuschöpfen, die sowohl dem Unternehmen als auch seinen Aktionären von Vorteil sind. Dieser Deal ist 100% vollständig und der Einfluss auf das Ergebnis von Prairie West wird unmittelbar sein.

Prairie West plant, die neueste Technologie zu benutzen, um eine Reihe an Workovers auf dem Anwesen auszuführen, um so die Effizienz, den operationellen Erfolg und das Einnahmepotential des Projektes zu steigern. Darüber hinaus beginnt das Unternehmen damit, den Grundstein für ein Bohrprogramm zu legen, welches dem wachsenden Portfolie von Prairie West zusätzlichen Wert verleihen wird.

Prairie West möchte zu diesem Zeitpunkt außerdem berichten, dass die in den vorherigen News des Unternehmens erwähnte Schwerölproduktion sich noch im Due Diligence Prozess befindet und es Hinweise auf ein Vorwärtskommen gibt. Sollte der Kauf erfolgreich sein, wird er eine zusätzliche Ölproduktion über der oben diskutierten gesteigerten natürlichen Gasproduktion darstellen, da jede Kaufvereinbarung deutlich und separat ist.

Über Prairie West Ltd.:

Prairie West Oil & Gas ist ein produktives Energieunternehmen mit etablierten Produktionsbetrieben und Konzessionsgebieten im Zentrum der größten kanadischen Epizentren für Öl- und Gasreserven, der ölreichen Provinzen Alberta und nun auch Saskatchewan. Prairie West ist der Überzeugung, dass gerade jetzt das für Akquisitionen äußerst günstige Preisniveau und die Möglichkeit von Joint Ventures genutzt werden sollte, während gleichzeitig die Kosten von Geschäftstransaktionen möglichst gering gehalten werden. Ziel des Unternehmens ist es, ein nachhaltiges Wachstum sicherzustellen, ohne dabei die kurzfristigen Gewinnmöglichkeiten, die sich den Aktionären der ersten Stunde bieten, aus den Augen zu verlieren.

Das erfahrene Team von Prairie West hat das nötige Know-how und Umsetzungsvermögen, das für den Erfolg im heutigen Energiesektor mit seinen sich rasch verändernden Rahmenbedingungen entscheidend ist. Dies wurde mit dem Erwerb von Maidstone und der jüngsten Erweiterung um 11 neue Bohrlöcher in unmittelbarer Nähe zu den aktuellen Produktionsbetrieben klar unter Beweis gestellt.

Das wichtigste langfristige Erschließungsprojekt von Prairie West befindet sich in strategisch günstiger Lage innerhalb der äußerst ertragreichen Region Twining, in deren Umfeld sich die Produktionsstätten der großen multinationalen Energieriesen wie EnCana, Suncor oder Devon Energy befinden. Das Projektgelände grenzt unmittelbar an den riesigen Twining Rundle/Mannville Pool mit Ölvorkommen von insgesamt 1,013 Milliarden Barrel Öläquivalent.

Deutsch: 069 - 21 65 59 10
English / Espanol: +1-888-414-7276

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.