IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Prairie West Oil and Gas Ltd. schließen eine Vereinbarung, einen 50 %-igen Anteil an vier zusätzlichen Schwerölquellen neben der existierenden Ölproduktion des Unternehmen zu erwerben.

23. April 2012, 09:20

Niedriges Risiko zusätzlich zum Produktionsportfolio

CALGARY, Alberta Kanada/ 23. April 2012 Der kanadische Energieproduzent Prairie Oil & Gas freut sich, heute bekannt zu geben, dass er eine Absichtserklärung unterschrieben hat, einen Anteil von 50 % an vier zusätzlichen Schwerölquellen neben der bestehenden Ölproduktion des Unternehmens in Maidstone, Saskatchewan zu erwerben. Diese Brunnen produzieren aktuell 40-45 Barrel und Prairie West plant, seine bestehende Grundfläche in dem Gebiet für maximale Arbeitseinsparung voll auszunutzen.

Der Vizepräsident Anthony Sarvucci: Prairie West sieht diese Akquisition als eine Chance, auf die vorherigen Erfolge des Unternehmens in der Maidstone Region aufzubauen. Der Erwerb zusätzlicher Ölproduktionen mit niedrigem Risiko ist für das Unternehmen Top-Priorität und das gesamte Team freut sich, an der Schwelle zu stehen, dieses Ziel so früh in der Frühlingssaison zu erreichen.

2012 gestaltet sich als ein großartiges Jahr für Prairie West und seine Aktionäre mit einer Anzahl von entscheidenden Meilensteinen, die in der nahen Zukunft erreicht werden sollen. Durch die Shackelton-Erweiterung hat das Team bereits die Vermögenswerte von Prairie West über die $22.957.00 (nicht diskontiert) Grenze erhöht, der Wert ist in dem aktuellsten NI 51-101 Bericht des Unternehmens enthalten und alles weist darauf hin, dass Prairie West seine aggressiven Wachstumsziele übersteigt und vorankommt.

Prairie West möchte gern diejenigen ermutigen, die Interesse an Prairie West haben, die Website www.prairiewestonline.com zu besuchen, da die Seite des Projekts vor kurzem aktualisiert wurde, um die aktuellen Arbeitsgänge besser widerzuspiegeln. Auf der Website kann man sich auch für den Unternehmens-Newsletter der Firma anmelden, welche die beste Informationsquelle für diejenigen ist, die gern über Prairie Wests Entwicklung auf dem neuesten Stand bleiben wollen.

Über Prairie West Ltd.:

Prairie West Oil & Gas ist ein produktives Energieunternehmen mit etablierten Produktionsbetrieben und Konzessionsgebieten im Zentrum der größten kanadischen Epizentren für Öl- und Gasreserven, der ölreichen Provinzen Alberta und nun auch Saskatchewan. Prairie West ist der Überzeugung, dass gerade jetzt das für Akquisitionen äußerst günstige Preisniveau und die Möglichkeit von Joint Ventures genutzt werden sollte, während gleichzeitig die Kosten von Geschäftstransaktionen möglichst gering gehalten werden. Ziel des Unternehmens ist es, ein nachhaltiges Wachstum sicherzustellen, ohne dabei die kurzfristigen Gewinnmöglichkeiten, die sich den Aktionären der ersten Stunde bieten, aus den Augen zu verlieren.

Das erfahrene Team von Prairie West hat das nötige Know-how und Umsetzungsvermögen, das für den Erfolg im heutigen Energiesektor mit seinen sich rasch verändernden Rahmenbedingungen entscheidend ist. Dies wurde mit dem Erwerb von Maidstone und der jüngsten Erweiterung um 11 neue Bohrlöcher in unmittelbarer Nähe zu den aktuellen Produktionsbetrieben klar unter Beweis gestellt.

Das wichtigste langfristige Erschließungsprojekt von Prairie West befindet sich in strategisch günstiger Lage innerhalb der äußerst ertragreichen Region Twining, in deren Umfeld sich die Produktionsstätten der großen multinationalen Energieriesen wie EnCana, Suncor oder Devon Energy befinden. Das Projektgelände grenzt unmittelbar an den riesigen Twining Rundle/Mannville Pool mit Ölvorkommen von insgesamt 1,013 Milliarden Barrel Öläquivalent.

Deutsch: 069 - 21 65 59 10
English / Espanol: +1-888-414-7276

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.