IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Prairie West Oil and Gas Ltd. finalisiert Erwerb von elf neuen produzierenden Bohrlöchern

19. Mai 2011, 09:50

Neues Aktivum in unmittelbarer Nähe der bestehenden Produktion

Prairie West Oil and Gas Ltd. freut sich bekannt zu geben, dass es den Erwerb von elf neuen produzierenden Bohrlöchern in der Nähe von Maidstone (Saskatchewan) finalisiert hat. Sämtliche Bedingungen dieses Erwerbs wurden sowohl vom Käufer als auch vom Verkäufer akzeptiert. Das erzielte Ergebnis kommt allen beteiligten Parteien zugute und tritt per 1. April 2011 in Kraft.

Der Vorteil für Prairie West liegt sowohl in der Steigerung der täglichen Produktion als auch in der Wertsteigerung infolge dieser neuen geprüften Reserven. Prairie West ist der Auffassung, dass dieser Erwerb dem Unternehmen ein besseres Profil in der Region Maidstone verleihen wird, was wiederum die Kosten der aktuellen und zukünftigen Betriebe in diesem Gebiet senken wird. Diese sofortige Umsatzsteigerung der aktuellen Produktion wird per April 2011 einen wichtigen Faktor für Prairies Einnahmen darstellen.

CEO Garry Pearce sagte: Ich freue mich, dass die jüngste Ernennung von Anthony Sarvucci zum Vice President bei diesem Erwerb eine sofortige Wirkung zeigte, um sowohl die kurz- als auch die langfristigen Ziele von Prairie West zu erreichen.

Es muss darauf hingewiesen werden, dass dieser Erwerb aufgrund der Nähe zur bestehenden Produktion des Unternehmens aus betrieblicher Sicht eine großartige Ergänzung für Prairies Portfolio darstellt.

Das Unternehmen ist der Auffassung, dass dies ein weiterer positiver Schritt ist, um seine realistischen Ziele für 2011 zu erreichen. Prairie West wird die Öffentlichkeit weiterhin mit auf dem Laufenden halten und lädt dazu ein, die Website des Unternehmens zu besuchen, um aktuelle Nachrichten und Informationen zu erhalten.

Über Prairie West

Prairie West Oil & Gas Ltd. (www.prairiewestonline.com) ist eine produzierende Öl- und Gasgesellschaft, die im Herzen des größten kanadischen Epizentrums für Öl- und Gasreserven, den ölreichen Provinzen Alberta und nun auch Saskatchewan, tätig ist. Das wichtigste langfristige Erschließungsprojekt von Prairie West befindet sich in strategisch günstiger Lage innerhalb der äußerst ertragreichen Region Twining, in deren Umfeld sich die Produktionsstätten der großen multinationalen Energieriesen wie EnCana, Suncor oder Devon Energy befinden. Das Projektgelände grenzt unmittelbar an den riesigen Twining Rundle/Mannville Pool mit Ölvorkommen von insgesamt 1,013 Milliarden Barrel Öläquivalent. Als weitere strategische Maßnahme hat sich das Unternehmens zum Ziel gesetzt, die Grundlage für das zukünftige Unternehmenswachstum kontinuierlich auszubauen. Dabei nützt es die aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen Volatilität verbesserte Verhandlungsposition sowie die sich bietenden günstigen Gelegenheiten für Geschäftsabschlüsse.

Die folgenden Informationen richten sich an Anleger, die in der Lage sind, etwaige erhöhte Risiken im Zusammenhang mit der Anlage in Aktien dieser Gesellschaft einschätzen und übernehmen zu können.Die folgenden Informationen sind kein Angebot zum Verkauf und stellen keine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder zur Zeichnung vonAktien der Gesellschaft dar.

Kontakt:

Investor Hotlines: English / Español: +1 888 414 7276
Deutsch: +49 (0) 69 21 65 59 10

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.