IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

20. Juni 2012, 08:45

Prairie West Oil & Gas beauftragt Bohrfirma für das Twinning-Projekt

Bohrbeginn vor dem 13.Juli 2012 angesetzt

CALGARY, Alberta Kanada/ 20 Juni, 2012 Der kanadische Energieproduzent Prairie West Oil & Gas freut sich, heute bekannt zu geben, einen Bohrunternehmer für seine geplante Twinning-Bohrung gesichert zu haben. Alles deutet auf einen Bohrbeginn vor dem 13.Juli 2012 hin.

Vizepräsident Anthony Sarvucci: Jeder, der Prairie West folgt, erwartet diese Bohrung schon seit einiger Zeit. Das gesamte Team hier ist begeistert, dass das Unternehmen einen Schritt näher gekommen ist, diesen entscheidenden Wendepunkt zu erreichen.

Der von uns beauftragte Bohrunternehmer hat einen soliden Ruf, hochproduktive Ergebnisse zu liefern und dabei noch pünktlich und sparsam zu bleiben. Durch die Verwendung von hochmodernen Gerätschaften und erstklassiger Ausbildung glauben wir, dass der Auftragnehmer Prairie West die größte Erfolgschance gewähren wird.

Prairie freut sich, es geschafft zu haben, die Dienstleistungen eines solch begehrten Unternehmens innerhalb so einer knappen Bohrsaison sichergestellt zu haben und freut sich auf den sich immer schneller nähernden Zeitpunkt, zu dem das Twinning Projekt verwirklicht wird.

Zum jetzigen Zeitpunkt möchte Prairie West anmerken, dass es durch das Festhalten an den Unternehmens-Kernwerten des Verwirklichens aller möglichen Einsparungen sicher gestellt hat, dass der beauftragte Bohrunternehmer in unmittelbarer geografischer Nähe zum Twinning Projekt ist, was zu niedrigeren mit der Bohrung verbundenen Gesamtkosten führen wird.

Über Prairie West Oil & Gad Ltd.:

Prairie West Oil & Gas ist ein produktives Energieunternehmen mit etablierten Produktionsbetrieben und Konzessionsgebieten im Zentrum der größten kanadischen Epizentren für Öl- und Gasreserven, der ölreichen Provinzen Alberta und nun auch Saskatchewan. Prairie West ist der Überzeugung, dass gerade jetzt das für Akquisitionen äußerst günstige Preisniveau und die Möglichkeit von Joint Ventures genutzt werden sollte, während gleichzeitig die Kosten von Geschäftstransaktionen möglichst gering gehalten werden. Ziel des Unternehmens ist es, ein nachhaltiges Wachstum sicherzustellen, ohne dabei die kurzfristigen Gewinnmöglichkeiten, die sich den Aktionären der ersten Stunde bieten, aus den Augen zu verlieren.

Das erfahrene Team von Prairie West hat das nötige Know-how und Umsetzungsvermögen, das für den Erfolg im heutigen Energiesektor mit seinen sich rasch verändernden Rahmenbedingungen entscheidend ist. Dies wurde mit dem Erwerb von Maidstone und der Erweiterung um 11 neue Bohrlöcher in unmittelbarer Nähe zu den aktuellen Produktionsbetrieben sowie mit dem Shackleton Projekt in Saskatchewan mit 27 Erdgas-Bohrlöchern klar unter Beweis gestellt.

Das wichtigste langfristige Erschließungsprojekt von Prairie West befindet sich in strategisch günstiger Lage innerhalb der äußerst ertragreichen Region Twining, in deren Umfeld sich die Produktionsstätten der großen multinationalen Energieriesen wie EnCana, Suncor oder Devon Energy befinden. Das Projektgelände grenzt unmittelbar an den riesigen Twining Rundle/Mannville Pool mit Ölvorkommen von insgesamt 1,013 Milliarden Barrel Öläquivalent.

Deutsch: 069 - 21 65 59 10
English / Espanol: +1-888-414-7276

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.