IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Portal nimmt John Kanderka in das Oil & Gas Advisory Board auf

01. März 2011, 15:40

Portal nimmt John Kanderka in das Oil & Gas Advisory Board auf

Portal Resources Ltd. (TSX Venture ExchangeSymbol: PDO) freut sich mitzuteilen, dass Herr John Kanderka dem Oil and Gas Advisory Board des Unternehmens beigetreten ist. Herr Kanderka kann über 35-jährige Erfahrung als Landman in der Öl- und Gasindustrie vorweisen und ist gegenwärtig als Berater für eine Vielzahl von Explorations-, Produktions-, und Pipelineunternehmen mit Betrieben in Westkanada und den USA tätig.

Im Laufe seiner Karriere hatte Herr Kanderka zahlreiche Positionen in den Bereichen oberflächennahe Mineralien- Gasvermarktung und Marketing bei Poco Petroleums Ltd., Wellore Energy Inc. und Voyager Energy Inc. inne. Herr Kanerka war ein Mitbegründer und Landman von Trimox Energy Inc. und Terraquest Energy Corporation - zwei erfolgreiche Öl- und Gasproduktionsunternehmen, welche von Grund auf neu aufgebaut und später von Canext Energy Ltd. bzw. Masters Energy Inc. aufgekauft wurden. Herr Kanderka war als Vice President Land bei Richland Petroleum Corporation tätig, als diese mit Provident Energy Trust fusionierte. Herr Kanderka wurde infolge einer Fusion mit Dorset Exploration Ltd., ein Unternehmen, welches über eine Million Acres an unerschlossenem Land verfügt, zum Vice President of Land bei Baytex Energy ernannt.

Herr Kanerka ist seit 1977 Mitglied der Canadian Association of Petroleum Landmen (CAPL) und verfügt seit 1991 über eine Zertifizierung als Professional Landman .

Wir sind sehr erfreut, dass Herr Kanerka dem Oil and Gas Advisory Board beigetreten ist, da er eine Fülle von Erfahrungen in sämtlichen Aspekten von Immobilientransaktionen und Management sowie unternehmerische Erfahrung aufgrund seiner früheren Beteiligung an mehreren Unternehmen (vom Konzept bis zur Unternehmensübernahme) bei Portal einbringen kann” meinte David Hottmann, Chairman und CEO.

Portal konzentriert sich im Rahmen seiner strategischen Ausrichtung im westkanadischen Sedimentbecken auf die Auffindung und den Erwerb von Grundstücken, die in den traditionellen Öl- und Gasfördergebieten liegen. Die Sedimentbecken in diesen Bereichen weisen ähnliche Eigenschaften auf wie Pembina Cardium in West-Alberta und die Schieferformation Bakken in Süd-Saskatchewan, die sich für eine wirtschaftlich rentable Förderung von Leichtöl mittels Horizontalbohrung und mehrstufiger Fraktionierung bestens eignen. Diese Fördermethoden waren in den letzten beiden Jahrzehnten bei der Erkundung der nordamerikanischen Erdgaslagerstätten im Schiefergestein wegbereitend.

Portal Resources Ltd. hat Niederlassungen in Calgary und Vancouver (Kanada). Sein Hauptaugenmerk liegt auf der Exploration, der Erschließung und dem Abbau von Öl- und Gasressourcen in Nordamerika. Weitere Informationen entnehmen Sie der Website des Unternehmens unter www.portalresources.net.

FÜR PORTAL RESOURCES LTD.

David Hottman”

President & CEO

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: Timea Carlsen oder David Hottman
Telefon: 604-629-1929 t Facsimile: 604-629-1930 t E-mail: @email
Oder besuchen Sie unsere Website unter www.portalresources.net

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.