Direkt zum Inhalt
IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Unternehmen

PMI Gold Corporation für offizielle Notierung an der ASX zugelassen


20. Dezember 2010, 09:30
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

PMI Gold Corporation für offizielle Notierung an der ASX zugelassen

Vancouver (British Columbia), 17. Dezember 2010. PMI Gold Corporation (TSX-V: PMV; ASX: PVM) (PMI Gold oder das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass PMI Gold am 17. Dezember 2010 offiziell für eine Notierung an der australischen ASX zugelassen wurde. Die offizielle Notierung der Wertpapiere des Unternehmens wird am Dienstag, dem 21. Dezember 2010, 12 Uhr (Australian Eastern Standard Time), beginnen.

Nach dem Abschluss des Börsengangs in Australien und der Genehmigung für die Notierung an der ASX werden die Gelder, die vom Unternehmen im Rahmen seiner kanadischen Sonder-Warrant-Finanzierung aufgebracht wurden, die bereits abgeschlossen wurde und Gegenstand einer Pressemitteilung des Unternehmens vom 29. November 2010 war, an das Unternehmen ausbezahlt.

Nach dem Abschluss des Börsengangs in Australien und der kanadischen Sonder-Warrant-Finanzierung sowie nach der Auszahlung der Gelder wird das Unternehmen über einen Kassenstand von etwa 34,0 Millionen $ verfügen. Diese Gelder werden zur Beschleunigung der Bohrungen und der vorläufigen Machbarkeitsstudien auf den unternehmenseigenen Goldprojekten Obotan und Kubi in Ghana, zur Weiterentwicklung der regionalen Goldexploration sowie als allgemeines Betriebskapital verwendet werden.

Douglas MacQuarrie, President und CEO von PMI Gold, sagte: Wir freuen uns, dass die Aktien des Unternehmens nun an der ASX notieren. Die Notierung wird PMI Gold die Möglichkeit bieten, seine neuen australischen Aktionäre zufriedenzustellen und in einer Region mit enormem wirtschaftlichem Wachstum und einer Affinität für unser Produkt Gold einen besseren Zugang zu Kapital zu bieten. Mit unseren Notierungen an der TSX Venture Exchange und an der Frankfurter Börse werden wir auch unsere Aktionärsbasis in Kanada und Europa aufrechterhalten und vergrößern.

Für das Board:

"Douglas R. MacQuarrie"
President & CEO

Nähere Informationen erhalten Sie über:

Douglas MacQuarrie, President & CEO
Tel: 1 (604) 682-8089 gebührenfrei: 1 (888) 682-8089 Fax: 1 (604) 682-8094
bzw. europäische Investoren über: Florian Riedl-Riedenstein: Tel: 43-2774-28814, E-mail: @email

Sie können auch die Website von PMI Gold Corporation im Internet besuchen: www.pmigoldcorp.com

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die bekannte und unbekannte Risiken, Verzögerungen und Ungewissheiten in sich bergen, die nicht vom Unternehmen beeinflusst werden und dazu führen können, dass sich tatsächliche Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Wir bemühen uns um das Safe-Harbour-Zertifikat. Wir bemühen uns um das Safe-Harbour-Zertifikat.

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Informationen zu PMI Gold

Bergbauanalysten haben kürzlich darauf verwiesen, das Westafrika in Kürze die weltweit zweitwichtigste Goldförderregion nach China werden und Ghana sich zum bei Weitem größten Goldförderer in Westafrika entwickeln wird. PMI Gold verfügt über die Mehrheit an vier bereits in Betrieb befindlichen Minen 85 km von den großen Goldvorkommen in Ghana entfernt; alle liegen in der Nähe des Zentrums der historischen Goldförderung sowie der aktuellen Ressourcen von fast 200 Millionen Unzen.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:
http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=19442

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

Kontakt