IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

PMI Gold Corporation: Bohr-Update für das Goldprojekt Obotan (Ghana)

18. Oktober 2010, 17:10

PMI Gold Corporation: Bohr-Update für das Goldprojekt Obotan (Ghana)

DIESE PRESSEMITTEILUNG IST NICHT FÜR DIE VERÖFFENTLICHUNG IN DEN VEREINIGTEN STAATEN UND AUCH NICHT FÜR US-AMERIKANISCHE PRESSEAGENTUREN

 95,50 Meter mit 2,16 g/t Gold, einschließlich 12,26 Meter mit 4,67 g/t Gold
 Zusätzliche Bohrungen mit zwei Bohrgeräten haben begonnen
 Geplanter Börsengang in Australien für November 2010 im Zeitplan

Vancouver (British Columbia), 18. Oktober 2010. PMI Gold Corporation (TSX.V: PMV) freut sich, die Ergebnisse der restlichen 22 von 65 Diamantbohrlöchern bekannt zu geben, die zwischen Mai und Ende Juli 2010 bei unserem Goldprojekt Obotan in Ghana abgeschlossen wurden. Die ersten Ergebnisse des Programms wurden in unserer Pressemitteilung vom 10. August 2010 gemeldet. Das Programm umfasste insgesamt 10.877 Meter (6.315 Meter davon in 35 Ressourcendefinitionsbohrlöchern und 4.562 Meter in 30 Qualitätskontroll- (QC)-Bohrlöchern.

Die Ergebnisse dieser 22 Bohrlöcher sind nicht in der jüngsten Mineralressourcenschätzung gemäß NI 43-101 für Obotan enthalten, die von Hellman and Schofield Pty. Ltd. aus Australien erstellt wurde. Diese umfasste: 3,06 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 1,59 g/t Gold in der angezeigten Kategorie (156.000 Unzen) und 15,64 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 2,1 g/t Gold in der abgeleiteten Kategorie (1.053.000 Unzen); diese Werte werden jedoch um zusätzliche neue Bohrergebnisse erweitert werden. Die nächste Ressourcenschätzung wird für Anfang 2011 erwartet.

Basierend auf einer Finanzierung in Höhe von 5 Millionen $ vor dem Börsengang, haben die Bohrungen bei Obotan am 1. Oktober wieder begonnen. Zurzeit sind mindestens 16.000 Meter geplant; nach dem Abschluss des Börsengangs, der nunmehr für Mitte November 2010 angestrebt wird, sollen es jedoch 40.000 Meter sein.

Die Bohrungen bei den Lagerstätten Nkran (NRK), Adubiaso (ADP), Asuadai (ASP) und Abore (ABP) sind abgeschlossen.

Tabelle 1 Bedeutsame Goldabschnitte (> 10,00 g/t Goldmeter):

Zur Ansicht der Tabelle folgen Sie bitte dem Link:

Über folgende Links gelangen Sie zu den Bohrdaten und zum Bohrplan:

Diese Pressemitteilung wurde von Douglas R. MacQuarrie, P.Geo. (B.C.), einer qualifizierten Person gemäß National Instrument 43-101, erstellt. Die Feldarbeiten wurden von den Beratungsgeologen Donald Allen, MASc. P.Eng. (B.C.), und Paul Abbott, M.Sc., beaufsichtigt. Der HQ- und der NQ-Kern wurden aufgezeichnet, geteilt und vor Ort erprobt, wobei eine Hälfte an SGS Laboratory nach Tarkwa verschickt und mittels Brandproben-AA auf einem 50-Gramm-Probensatz auf Gold analysiert wurde. Wo sichtbares Gold bemerkt wurde, wurden beide Hälften des Kerns zunächst geologisch aufgezeichnet, fotografiert und untersucht, und dann analysiert, um die Probenverzerrung zu verringern (unter http://www.pmigoldcorp.com/i/maps/NR10-10VGphotos.pdf können Sie die Fotos des Bohrprogramms abrufen). Interne Qualitätskontrollen bestanden aus dem Hinzufügen von Leer- und Standardproben zu den Probensequenzen sowie aus mehreren Neuuntersuchungen ausgewählter anomaler Proben. Sind mehrere Untersuchungsergebnisse für einen Abschnitt eingetroffen, so wurde der Durchschnitt sämtlicher Ergebnisse dieses Abschnitts als endgültiger Wert angegeben. Die Ergebnisse des QC-Programms weisen darauf hin, dass die gemeldeten Ergebnisse genau sind. Die Daten weisen aufgrund der größeren Proben der RC-Bohrungen ebenfalls darauf hin, dass die Diamantbohrungen die Goldgehalte im Vergleich zu den Reverse-Circulation-Bohrungen unterbewerten. Die Abschnitte wurden bei einem unteren Cutoff-Gehalt von 1,0 g/t am Anfang und am Ende des Abschnitts berechnet; es sind nicht mehr als zehn aufeinander folgende Meter mit einer internen Verwässerung von weniger als 1,0 g/t Gold möglich. Die Abschnitte oberhalb von 10,0 g/t Gold werden separat gemeldet. Abschnitte mit weniger als 10,0 g/t Goldmeter wurden nicht gemeldet. Die tatsächlichen Mächtigkeiten werden auf 50 bis 90 % der angegebenen Kernlängen geschätzt.

Für das Board:

"Douglas R. MacQuarrie"

President & CEO

Nähere Informationen erhalten Sie über:

Douglas MacQuarrie, President & CEO
Tel: 1 (604) 682-8089 gebührenfrei: 1 (888) 682-8089 Fax: 1 (604) 682-8094
bzw. europäische Investoren über: Florian Riedl-Riedenstein: Tel: 43-2774-28814, E-mail: @email
Sie können auch die Website von PMI Gold Corporation im Internet besuchen: www.pmigoldcorp.com

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die bekannte und unbekannte Risiken, Verzögerungen und Ungewissheiten in sich bergen, die nicht vom Unternehmen beeinflusst werden und dazu führen können, dass sich tatsächliche Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Wir bemühen uns um das Safe-Harbour-Zertifikat. Wir bemühen uns um das Safe-Harbour-Zertifikat.

Über PMI Gold
Vor kurzem sagten Bergbauanalysten, dass Westafrika schon bald die nach China zweitgrößte Goldproduktionsregion der Welt sein wird. Der mit Abstand größte Goldproduzent Westafrikas ist Ghana. PMI Gold kontrolliert vier ehemals aktive Minen auf 85 Kilometern der größten ghanaischen Goldgürtel in der Nähe des Zentrums einer historischen Goldproduktion von etwa 200 Millionen Unzen und aktuellen Ressourcen. Unser Goldprojekt Kubi (Mineralressourcenschätzung gemäß NI 43-101 von 604.000 Unzen mit einem Gehalt von 3,66 g/t Gold in der angezeigten Kategorie sowie von 315.000 Unzen mit einem Gehalt von 1,88 g/t Gold in der abgeleiteten Kategorie; siehe SEDAR) grenzt an die Mine Obuasi von AngloGold Ashanti die größte Untertagemine in Westafrika mit einer durchgehenden Bergbaugeschichte seit 113 Jahren. Bei Obotan, wo frühere Bergbautätigkeiten 730.000 Unzen mit einem Gehalt von 2,2 g/t Gold ergeben hatten, meldeten wir vor kurzem eine erste Mineralressourcenschätzung von über 1 Million Unzen Gold sowie den Beginn eines intensiven Bohrprogramms.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.