BASF SE

Personelle Veränderungen bei der BASF

27. Juni 2013, 15:04

Der Vorstand der BASF SE hat folgende Wechsel im Führungsteam des Unternehmens bekanntgegeben:
Ralph Schweens, derzeit Managing Director der BASF Mexicana S.A., wird zum 1. Oktober 2013 neuer Leiter des Regionalbereichs Südamerika mit Sitz in São Paulo, Brasilien. Der derzeitige Leiter Dr. Alfred Hackenberger tritt nach über 30 Jahren bei der BASF zum 30. September in den Ruhestand.

Dr. Michael Stumpp, derzeit Senior Vice President, Global Home & Personal Care Business im Bereich Care Chemicals, übernimmt zum 1. September die Nachfolge von Schweens mit Sitz in Mexiko-Stadt.

Über BASF
BASF ist das weltweit führende Chemieunternehmen: The Chemical Company. Das Portfolio reicht von Chemikalien, Kunststoffen, Veredlungsprodukten und Pflanzen­schutzmitteln bis hin zu Öl und Gas. Wir verbinden wirtschaftlichen Erfolg mit dem Schutz der Umwelt und gesellschaftlicher Verantwortung. Mit Forschung und Innovation helfen wir unseren Kunden in nahezu allen Branchen, heute und in Zukunft die Bedürfnisse der Gesellschaft zu erfüllen. Unsere Produkte und Lösungen tragen dazu bei, Ressourcen zu schonen, Ernährung zu sichern und die Lebensqualität zu verbessern. Den Beitrag der BASF haben wir in unserem Unternehmenszweck zusammengefasst: We create chemistry for a sustainable future. Die BASF erzielte 2012 einen Umsatz von 72,1 Milliarden € und beschäftigte am Jahresende mehr als 110.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. BASF ist börsennotiert in Frankfurt (BAS), London (BFA) und Zürich (AN). Weitere Informationen zur BASF im Internet unter www.basf.com .