IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Performancescout.com: Blockbuster Kandidat im CEO Interview - TrioBiotics Pharma AG (WKN: A0QZRQ)

22. Juli 2010, 13:21

London, England, den 22.07.2010 Der Research-Service Performancescout.com freut sich bekanntzugeben, dass sein Analyst William Cromwell den CEO der TrioBiotics Pharma AG, Dr. Sayada, exklusiv interviewen konnte.

Kostenloses Research hier:

***********************************************************

CEO Dr. Sayada im Exklusiv-Interview mit William Cromwell

TrioBiotics Pharma AG

* XETRA-Listing sorgt für fairen Handel und Liquidität
* WKN: A0QZRQ
* Ausstehende Aktien: 40 Mio.
* Aktueller Kurs: 0,47 Euro
* Marktkapitalisierung: 18,8 Mio. Euro
* Management & Insider halten 67% der Aktien
* Webseite: http://www.triobiotics.com

CEO Interview TrioBiotics Pharma AG (WKN: A0QZRQ)

1.) William Cromwell: Dr. Sayada, TrioBiotics Pharma hat eine Restrukturierung angekündigt. Können Sie kurz die neue Unternehmensstrategie beschreiben?

Dr. Sayada: Das neue Unternehmen hat Vermögenswerte, die in Bezug auf Medikamenten-Entwicklung in einem reifen Stadium sind. Die neue Unternehmensstrategie ist es, sich auf Vermögenswerte wie Rifalazil mit einer höheren Wahrscheinlichkeit des Erfolgs zu konzentrieren. Hier besteht eine kürzere Zeit zur Vermarktung und Umsatzgenerierung. Die frühe Wirkstoffentwicklung dauert uns zu lange. Unsere wichtigste Ressource, Rifalazil, ist in einer fortgeschrittenen Phase der Medikamenten-Entwicklung, da es bereit für Phase 2b-Studien ist und das Unternehmen Daten zur Sicherheit von 600 Patienten / Probanden hat, die bisher mit diesem Medikament behandelt wurden.

Unser Ziel ist es, die Entwicklung von Rifalazil, einem potenten Rifamycin zweiter Generation, durch die Behandlung von verschiedenen Indikationen zu beschleunigen: (1) Chlamydien: sexuell übertragbare Krankheiten (STD), (2) Tuberkulose (TB) in der HIV / AIDS-Koinfektion, (3) Clostridium difficile (CDAD - Stäbchenbakterium) und (4) Multi-resistente Staphylococcus aureus (MRSA) Infektionen.

TrioBiotics wird sich zunächst auf zwei therapeutische Bereiche konzentrieren, Chlamydien und Tuberkulose. Von diesem Ausgangspunkt werden wir ein führendes biopharmazeutisches Unternehmen aufbauen, das sich auf die Entwicklung und Entdeckung von neuen Medikamenten für die Behandlung von akuten und chronischen bakteriellen Infektionen fokussiert. Damit werden unerfüllte medizinische Bedürfnisse in Nischenmärkten und breiteren Märkten angesprochen.

Die wichtigste Botschaft ist, dass wir fortschrittliche Technologie mit einer hohen Menge Sicherheitsdaten besitzen.

2.) William Cromwell: Wann wird Rifalazil als führender Produktkandidat die klinische Phase II des FDA (U.S. Food and Drug Administration) Genehmigungsverfahrens beenden und was ist die Zeit bis zur Markteinführung?

Dr. Sayada: Wir erwarten die Vollendung der Phase 2b-Studie für Rifalazil mit STD-Chlamydien bei Frauen im Jahr 2012. Wie ich in meiner Antwort auf die erste Frage angegeben habe, werden wir versuchen, eine Beschleunigung des Programms durch Verhandlungen mit der FDA für eine Phase 2 / Phase 3 Studie zu erreichen. Wenn die FDA unserem Vorschlag zustimmt, können wir das klinische Programm für Rifalazil (Chlamydien-STD) komplettieren und das Medikament in 2013 einreichen. Mit dieser anspruchsvollen Zeitplanung schätzen wir, dass wir im Jahr 2014 auf dem Markt sein werden.

3.) William Cromwell: Was ist das Umsatz-Potenzial von Rifalazil und wo werden Sie den Verkauf des Produktes zuerst beginnen?

Dr. Sayada: Erste Umsätze aus dem Verkauf von Rifalazil werden im Jahr 2014 erwartet und weltweite Umsätze könnten über 250 Mio. US$ / Jahr 5 Jahre nach der Eintragung erreichen.

Wir erwarten auch Umsätze aus Partnerschaften und Lizenzvereinbarungen im Jahr 2011 oder 2012. Wir werden auch kleinere Umsätze auf unterrepräsentierten Märkten wie der Ukraine und Russland anstreben, dort gibt es ein großes ungenutztes Potenzial für unsere Medikamente.

4.) William Cromwell: Planen Sie die Vermarktung von Rifalazil auf eigene Faust oder mit einem großen Joint Venture Partner wie einem Pharmariesen?

Dr. Sayada: Für Rifalazil plant TrioBiotics, im Marketing mit großen und mittelständischen Pharma-Unternehmen zu kooperieren und einen breiten internationalen Vertrieb zu erreichen. Andere zukünftige Medikamenten-Entwicklungen und ihr optimaler Vertrieb werden von Fall zu Fall bestimmt.

5.) William Cromwell: Warum sind Medikamente gegen Chlamydien und Tuberkulose heutzutage so wichtig?

Dr. Sayada: Medikamente gegen Chlamydien und Tuberkulose sind wichtig, weil beide Erkrankungen schwerwiegende Probleme der öffentlichen Gesundheit darstellen.

Chlamydien-Infektionen des Genitaltraktes sind die häufigste Art von Geschlechtskrankheiten in den USA und weltweit. Co-Infektionen von HIV / Tuberkulose sind eine große Belastung weltweit und zählen zu den führenden Todesursachen. Die Co-Infektion mit Tuberkulose bei HIV-infizierten Personen wird auf 33% weltweit geschätzt und kann in bestimmten Teilen der Welt wie in Afrika südlich der Sahara so hoch wie 80% sein.

Gleichzeitig sind die bisher verfügbaren Medikamente gegen Chlamydien und Tuberkulose nur suboptimal. Beide Erreger sind intrazelluläre Bakterien (verhalten sich fast wie Viren) mit latenten und anhaltenden Formen, die mit momentan gängigen Antibiotika sehr schwer zu heilen sind. Diese Erreger können unkontrolliert zu einer chronischen Infektion führen, die bei Chlamydien die Ursache von Unfruchtbarkeit sein können und bei Tuberkulose zu Multi-Medikamenten resistenten Erregern führen können, die tödlich sind.

6.) William Cromwell: Will TrioBiotics organisch oder durch Akquisitionen wachsen?

Dr. Sayada: Das Unternehmen will vorrangig organisch wachsen, indem unser Umlaufvermögen durch die Fortsetzung der Entwicklung von Medikamenten effizient genutzt wird. Dies geschieht über die Durchführung der vorklinischen Phase 1 und Phase 2 Studien. Wir betrachten strategische Akquisitionen dann als Mehrwert für die Aktionäre, wenn wir Umsätze nach der Genehmigung von Rifalazil generieren.

7.) William Cromwell: Was sind die Hauptrisiken für TrioBiotics?

Dr. Sayada: Es sind die üblichen Risiken, die mit jedem jungen Unternehmen verbunden sind. Dazu gehören Wettbewerb, Regulierung und eine junge Unternehmenshistorie. Allerdings glauben wir, dass unsere Medikamente das Potenzial haben, Chlamydien und Tuberkulose zu heilen. Darüber hinaus besteht unser Team aus Veteranen der Biotech-Welt und hat erhebliche Erfahrung im Umgang mit der FDA und der EMEA (European Medicines Agency).

8.) William Cromwell: Erzählen Sie uns mehr über ihre Zusammenarbeit mit der Biotech-Legende Dr. Schinazi.

Dr. Sayada: Ich kenne Dr. Schinazi seit 20 Jahren und bin immer wieder von seiner einzigartigen und erfolgreichen dualen Rolle als Wissenschaftler und Unternehmer beeindruckt. Vor zwei Jahren ergab sich die Gelegenheit mit ihm zusammenzuarbeiten, als wir gemeinsam die Rifalazil-Vermögenswerte erwarben, darunter eine große Bibliothek von Rifalazil-Derivaten. Ich habe von der Arbeit mit ihm in mehrfacher Hinsicht profitiert. Er hat TrioBiotics mit der Vision und dem Fokus auf seine Ziele in einer glaubwürdigen und kreativen Weise aufgebaut. Sein umfangreiches Netzwerk war maßgeblich an der Errichtung des Unternehmens beteiligt.

Dr. Schinazi hat eine bewährte und einzigartige Erfolgsbilanz in der Wirkstoffforschung und Entwicklung vorzuweisen, darunter 3 IPOs (=Neuemissionen) und 4 fertige Medikamente. Medikamente, die er erfunden und entwickelt hat, werden jetzt für mehr als 2 Milliarden US$ pro Jahr verkauft. Seine Beteiligung an diesem Unternehmen wird zweifellos unsere Chancen auf Erfolg steigern.

9.) William Cromwell: Welche anderen börsennotierten Biotech-Unternehmen sind mit TrioBiotics vergleichbar?

Dr. Sayada:

* Human Genome Sciences (WKN: 889323, Nasdaq: HGSI), Marktkapitalisierung: 4,74 Milliarden USD
* Salix Pharmaceuticals (WKN: 984339, Nasdaq: SLXP), Marktkapitalisierung: 2,44 Milliarden USD
* ViroPharma (WKN: 903906, Nasdaq: VPHM), Marktkapitalisierung: 823 Millionen USD
* Optimer Pharmaceuticals (Nasdaq: OPTR), Marktkapitalisierung: 341 Millionen USD

William Cromwell: Vielen Dank für das Interview, Dr. Sayada. Ich wünsche Ihnen für die Zukunft mit TrioBiotics viel Erfolg!

Mit freundlichen Grüssen aus London

William Cromwell
Analyst von Performancescout.com

Email: @email

Kostenloses Research hier:

Performancescout.com Research für Gewinner
Hier gehts zur kostenlosen Anmeldung:

Über Performancescout.com

Im mehrmals monatlich erscheinenden Research erhalten Sie:

# Kursraketen für zügige 20%, 30% oder sogar 50% Gewinn
# Ausführliches Experten-Research mit Analysen aller Unternehmens-Details
# Valueaktien mit langfristig 300%, 500% oder sogar 1000% Kurspotenzial

*************************************************************

Das Angebot ist absolut kostenlos und unverbindlich für Sie.

Hier können Sie sich über unsere bisherigen Gewinner informieren:

*************************************************************

Performancescout.com beschäftigt sich mit der detaillierten Analyse und Bewertung von Unternehmen mit hohem Kurspotenzial wie z.B. Auto China, Tethys Petroleum, Curcas Oil, Dialog Semiconductor, Canada Zinc, Morphosys und der TrioBiotics Pharma AG.

Performancescout ist ein Service von:

Drumonds Management Inc.
2 Old Brompton Road, Suite 498
LONDON SW7 3DQ
United Kingdom
@email

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.