IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Performancescout.com: Ambac Financial erfolgreicher Turnaround auf dem Weg

12. August 2010, 13:07

Performancescout.com: Ambac Financial erfolgreicher Turnaround auf dem Weg

London, England, den 12.08.2010 Der Research-Service Performancescout.com freut sich bekanntzugeben, dass die Aktie von Ambac Financial zu einem seiner Favoriten von potenziellen Turnaround-Kandidaten gehört.

Ambac Financial - Fakten

* Frankfurt, Xetra, Stuttgart, Berlin und München-Listing sowie in den USA
* WKN: 882277
* Webseite: http://www.ambac.com/
* Aktueller Kurs: 0,511 Euro
* Marktkapitalisierung: 155 Mio. Euro

Turnaround-Kandidat: Analyse

Die Aktie von Ambac Financial hat 6 aufregende Handelsmonate hinter sich. Zunächst konnte sich die Aktie von Mitte März bis Mitte April 2010 von 0,50 Euro auf über 1,50 Euro verdreifachen, musste aber seitdem wieder deutlich abgegeben und läuft seit 2 Monaten bei ca. 0,50 Euro seitwärts.

Die Erwartung positiver Turnaround-News wurde durch den Bericht der Q2/2010-Quartalszahlen zunächst etwas enttäuscht, da der Anleihenversicherer wegen geringerer Sonderabschreibungen seinen Verlust zwar deutlich reduzieren konnte, nun aber mögliche Liquiditätsengpässe meistern muss. Der Verlust betrug im 2. Quartal 57,6 Mio. US-Dollar, eine extrem starke Performance gegenüber einem Verlust von 2,37 Mrd. US-Dollar in Q2/2009. Die Aktie verlor aber aufgrund von Insolvenz-Befürchtungen am Dienstag deutlich an Wert.

Der aktuelle Kursrückschlag bietet unserer Ansicht nach eine interessante Einstiegsgelegenheit für eine Turnaround-Spekulation, da Ambac mit ca. 9 Monaten genug Zeit hat, seine Verbindlichkeiten zu restrukturieren und Mehrwert für seine Aktionäre zu schaffen. Die Gläubiger haben wie die Aktionäre ein großes Interesse am Fortbestand des Unternehmens, deshalb halten wir eine Insolvenz für unwahrscheinlich. Ganz im Gegenteil - bei sich weiter besserndem Geschäft hat die Ambac-Aktie gute Chancen, ihre Hochs vom April 2010 wieder zu erreichen. Dies bedeutet mehr als 200% Kurspotenzial.

Ein anderes Unternehmen bei dem eine ähnliche Rallye bevorstehen könnte, ist die TrioBiotics Pharma AG:

TrioBiotics Pharma AG - Fakten

* XETRA-Listing sorgt für fairen Handel und Liquidität
* WKN: A0QZRQ
* Kostenloses Research: http://www.performancescout.com/downloads/12072010_Research_Coverage_Tr…
* Ausstehende Aktien: 40 Mio.
* Aktueller Kurs: 0,33 Euro
* Marktkapitalisierung: 13,2 Mio. Euro
* Management & Insider halten 67% der Aktien
* Webseite: http://www.triobiotics.com
* Vergleichbare Unternehmen:

1.) Salix Pharmaceuticals (WKN: 984339, Nasdaq: SLXP), Marktkapitalisierung: 2,44 Milliarden USD, +698% Performance seit März 2009
2.) Human Genome Sciences (WKN: 889323, Nasdaq: HGSI), Marktkapitalisierung: 4,74 Milliarden USD, +5268% Performance seit März 2009

***********************************************************

RATING: KAUFEN bis 0,60 Euro mit Kursziel von 3,50 Euro (+961%) wegen erfolgreichem Turnaround-Programm, Stoppkurs bei 0,20 Euro setzen! Die aktuelle Konsolidierung bietet eine hervorragende Einstiegsgelegenheit.

Am 09. August 2010 kam eine positive News von TrioBiotics zum neuen strategischen Fokus bei der Rifalazil-Entwicklung heraus. In der News ist Folgendes zu lesen:

Management und Aufsichtsrat sind der Ansicht, dass das Unternehmen auf diese Weise besser im Markt positioniert ist, um das maximale Umsatzpotenzial von Rifalazil auszuschöpfen und Mehrwert für die Aktionäre zu schaffen. Rifalazil ist in einer Phase II Vergleichsstudie und in einer Phase IIa Studie über Anti-Tuberkulose Aktivität nach den Vorschriften der FDA (U.S. Food and Drug Administration) erfolgreich getestet worden.

Quelle: http://www.boerse-frankfurt.de/DE/index.aspx?pageID=41&NewsID=138641

***********************************************************

Geschäftsziele von TrioBiotics Pharma (WKN ist A0QZRQ):

+ Schnelle Markteinführung von Rifalazil gegen Chlamydien
+ Entwicklung weiterer Anwendungen von Rifalazil gegen Tuberkulose, HIV, Blutvergiftung, usw.
+ Zukauf weiterer Unternehmen, die fortgeschrittene Wirkstoffe haben
+ Entwicklung weiterer Blockbuster in Kooperationen

TrioBiotics Pharma ist ein auf der Handelsplattform XETRA notiertes Biotechunternehmen mit Schwerpunkt auf der Erforschung, Entwicklung und Vermarktung von bahnbrechenden Wirkstoffen gegen chronische Leiden und Infektionskrankheiten wie HIV, Tuberkulose Chlamydien oder Blutvergiftungen. Die Strategie des Unternehmens ist es, im frühen und späten Entwicklungsstadium befindliche Wirkstoffkandidaten in Zusammenarbeit mit großen Biotech- und Pharma-Partnern zur Marktreife zu entwickeln und in das Multi-Milliarden Geschäft mit Blockbustermedikamenten einzusteigen. Rifalazil (RLZ), der derzeit aussichtsreichste Wirkstoffkandidat, ist ein Anti-Chlamydien-, Anti-Tuberkulosemittel das ebenfalls zur Behandlung von verschiedenen Infektionen eingesetzt werden kann. Rifalazil befindet sich aktuell in Phase II der klinischen Studien in der Anwendung gegen Chlamydien.

***********************************************************

Die Aktie von TrioBiotics Pharma (WKN: A0QZRQ) ist aufgrund der weit fortgeschrittenen Entwicklung des Blockbuster-Medikaments Rifalazil ein klarer Kauf.

Eine Kursvervielfachung ist nur noch eine Frage der Zeit. Zielkurs +961% auf 3,50 Euro in 12 Monaten; Kaufen bis 0,60 Euro. Die aktuelle Konsolidierung bietet eine hervorragende Einstiegsgelegenheit.

Mit freundlichen Grüssen aus London

William Cromwell

Analyst von Performancescout.com
Email: @email

***********************************************************

Kostenloser Research-Report Download zur TrioBiotics Pharma AG:

Performancescout.com Research für Gewinner

Hier gehts zur kostenlosen Anmeldung:

Über Performancescout.com

Im mehrmals monatlich erscheinenden Research erhalten Sie:

# Kursraketen für zügige 20%, 30% oder sogar 50% Gewinn
# Ausführliches Experten-Research mit Analysen aller Unternehmens-Details
# Valueaktien mit langfristig 300%, 500% oder sogar 1000% Kurspotenzial

***********************************************************

Performancescout.com beschäftigt sich mit der detaillierten Analyse und Bewertung von Unternehmen mit hohem Kurspotenzial wie z.B. AutoChina International, Tethys Petroleum, Curcas Oil, Dialog Semiconductor, Canada Zinc, TrioBiotics Pharma AG, YRC Worldwide Inc. und Ambac Financial.

Performancescout ist ein Service von:

Drumonds Management Inc.
2 Old Brompton Road, Suite 498
LONDON SW7 3DQ
United Kingdom
@email
Disclaimer: http://www.performancescout.com/disclaimer.php

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.