IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Panoro Minerals Ltd.: Klärende Pressemitteilung

27. September 2010, 10:10

Panoro Minerals Ltd.: Klärende Pressemitteilung

Vancouver (British Columbia), 24. September 2010. Panoro Minerals Ltd. (TSX-V: PML; Lima: PML; Frankfurt: PZM) (Panoro) veröffentlich infolge einer Prüfung der British Columbia Securities Commission folgende Klarstellung.

Problem: abgeleitete Ressource beim Projekt Cotabambas

Anfang Juni 2009 berichtete das Unternehmen in seinen Pressemitteilungen, in seinem Investor-Relations-Material, in seiner MD&A sowie auf seiner Website, dass zur Berechnung der abgeleiteten Ressource auf seinem Grundstück Cotabambas ein Cutoff-Gehalt von 0,3 % Kupfer angewandt wurde. Während diese Zahlen von einem Bericht vom 9. März 2007 stammen, der von SRK Consulting erstellt wurde (eine Kopie davon ist auf der Website des Unternehmens und auf SEDAR verfügbar), heißt es in diesem SRK-Bericht ebenfalls:

[…] angesichts der schlechten Qualität des geologischen Modells und der nicht erfolgreichen QAQC dieser Untersuchungsdaten sind sowohl die SRK- als auch die NCL-Modelle konzeptueller Natur und bergen eine beträchtliche Ungewissheit in sich. Aus diesem Grund ist SRK der Meinung, dass die Mineralressourcen für die Lagerstätte Cotabambas entsprechend als abgeleitete Mineralressourcen klassifiziert und mit einem Cutoff-Gehalt von 0,4 % Cu gemeldet wurden […]

Daher sollte das Unternehmen für Cotabambas eine abgeleitete Mineralressource von 90 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 0,77 % Kupfer und 0,42 g/t Gold bei einem Cutoff-Gehalt von 0,4 % Kupfer gemeldet haben. Das Unternehmen wird seine Website und sein Investor-Relations-Material entsprechend ändern und diese Schätzung für zukünftige Veröffentlichungen verwenden.

Problem: Gemeinde-Abkommen beim Projekt Cotabambas

In seiner MD&A vom 30. Juni 2010 behauptete das Unternehmen, dass mit zwei von den drei Gemeinden in der Nähe des Projektes Abkommen unterzeichnet wurden. Die BC Securities Commission ist der Meinung, dass das Unternehmen die Risiken in Zusammenhang mit der Unterzeichnung eines Gemeinde-Abkommens mit der dritten Gemeinde Cocchapata nicht angemessen besprochen und erörtert hat.

Das Unternehmen ist im Begriff zu versuchen, die Unterzeichnung eines Abkommens mit der Gemeinde Cocchapata zustande zu bringen. Zwei Community-Relations-Spezialisten arbeiten in diesem Gebiet, um diesen Prozess zu beschleunigen. Da bereits zwei Gemeinde-Abkommen unterzeichnet wurden, plant das Unternehmen ein 2.300 Meter umfassendes Bohrprogramm auf dem Grund, der zu diesen beiden Gemeinden gehört. Ein beträchtlicher Teil der definierten Ressource befindet sich jedoch innerhalb des Gebiets, das zur Gemeinde Cocchapata gehört. Das Unternehmen wird nicht in der Lage sein, weitere Explorationen in diesem Gebiet durchzuführen, solange kein Abkommen mit der Gemeinde unterzeichnet wurde.

WEITERE INFORMATIONEN ERHALTEN SIE ÜBER:

Panoro Minerals Ltd.

Luquman Shaheen, President & CEO
Tel: 604.684.4246
Fax:604.684.4200
Email: @email
Web: www.panoro.com

Jim Glass, Ascenta Capital Partners Inc.
Tel: 604.684.4743 DW 225
Tel: 866.684.4209
Email: @email

Diese Pressemitteilung wurde vom Management des Unternehmens erstellt, welches auch die gesamte Verantwortung für deren Inhalt übernimmt. Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.