IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Panoro meldet Erhöhung der Finanzierung auf 3.000.000 $

13. Oktober 2010, 13:45

Panoro meldet Erhöhung der Finanzierung auf 3.000.000 $

Vancouver (British Columbia), 12. Oktober 2010. Panoro Minerals Ltd. (TSX-V: PML; Lima: PML; Frankfurt: PZM) (Panoro) freut sich bekannt zu geben, dass das Privatplatzierungsangebot (das Angebot) von bis zu 10.000.000 Einheiten (die Einheiten) mit Bruttoeinnahmen von 2.500.000 $ (siehe Pressemitteilung vom 27. September 2010) auf 12.000.000 Einheiten mit Einnahmen von etwa 3.000.000 $ erhöht wurde. Es besteht die Möglichkeit für die Überzuteilung von zusätzlichen 2.000.000 Einheiten und Einnahmen in Höhe von 500.000 $.

Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie und einem halben Aktien-Warrant, wobei jeder ganze Warrant seinen Besitzer berechtigt, innerhalb von 18 Monaten nach dem Abschluss der Finanzierung eine zusätzliche Stammaktie von Panoro zu einem Preis von $ 0,35 zu erwerben.

Die erste Tranche der Privatplatzierung wurde am 30. September 2010 abgeschlossen und umfasste 5.379.620 Einheiten zu einem Preis von 0,25 $ (Bruttoeinnahmen von 1.344.905 $). Jene Aktien und Warrants, aus denen die Einheiten bestehen, unterliegen einer statutenmäßigen Halteperiode, die am 1. Februar 2011 endet.

Die Einnahmen der erhöhten Finanzierung werden zur Weiterentwicklung des unternehmenseigenen Kupfer-Gold-Projektes Cotabambas in Süden Perus sowie als allgemeines Betriebskapital verwendet werden. Das Projekt Cotabambas beinhaltet mindestens zwei Kupfer-Gold-Porphyr-Mineralisierungen und anhand der bisherigen Bohrungen wurde eine abgeleitete Ressource gemäß NI 43-101 von 90 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 0,77 % Kupfer und 0,42 Gramm pro Tonne Gold (bei einem Cutoff-Gehalt von 0,40 % Kupfer) definiert. Die Mineralisierung ist für eine seitliche Erweiterung sowie für eine Erweiterung in der Tiefe offen.

Der erste Teil des Explorationsprogramms bei Cotabambas beinhaltet die Neuaufzeichnung des bestehenden Bohrkerns, um die geologischen und Ressourcenblockmodelle besser einschränken zu können. Danach wird ein erweitertes Bohrprogramm die Erweiterungen von bekannten Mineralisierungen in einer Reihe von Gebieten erproben und es werden vorläufige metallurgische Testarbeiten durchgeführt werden, um potenzielle Kupfer- und Goldgewinnungen zu bewerten.

Der technische Bericht gemäß NI 43-101 für das Projekt Cotabambas wird anschließend aktualisiert werden, um das neue geologische Modell und die neue Ressourcenschätzung widerzuspiegeln.

Für das Board:
Panoro Minerals Ltd.

Luquman Shaheen, M.B.A., P.Eng., P.E.
President, CEO und Direktor

Über Panoro Minerals Ltd.

Die Strategie von Panoro besteht darin, seine Kupfer- und Kupfer/Gold-Projekte im fortgeschrittenen Stadium auf Machbarkeits- und Erschließungsniveau zu bringen und in den anderen Projekten Explorationsaktivitäten durchzuführen.

Die am weitesten entwickelten Projekte des Unternehmens - Cotabambas und Antilla - enthalten folgende NI 43-101-konforme Ressourcen der abgeleiteten Kategorie:
Cotabambas 90 Mio. Tonnen mit 0,77 % Cu und 0,42 g/t Au (Cutoff-Gehalt Kupfer: 0,40 %)
Antilla 154 Mio. Tonnen mit 0,47 % Cu und 0,009 g/t Mo (Cutoff-Gehalt Kupfer: 0,25 %)

FÜR WEITERE INFORMATIONEN WENDEN SIE SICH BITTE AN:

Panoro Minerals Ltd.
Luquman Shaheen, President & CEO
Tel: 604.68.4246
Fax:604.684.4200
Email: @email
Web: www.panoro.com

Jim Glass, Ascenta Capital Partners Inc.
Tel: 604.684.4743 DW 225
Tel: 866.684.4209
Email: @email

Diese Pressemitteilung wurde vom Management des Unternehmens erstellt, welches auch die gesamte Verantwortung für deren Inhalt übernimmt. Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.