IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Pacific Potash Corporation (TSX-V:PP) fasst Aktivitäten und Tätigkeiten des Jahres 2011 zusammen

21. Dezember 2011, 08:05

20. Dezember 2011 TSXV-Börsenkürzel: PP

Pacific Potash Corporation (TSX-V: PP, FSE: P9P, OTCQX: PPOTF) (das Unternehmen) ist erfreut, eine Zusammenfassung der Aktivitäten und Tätigkeiten des Jahres 2011 bereitzustellen.

Steven Khan, CEO von Pacific Potash, erklärte: Das vergangene Jahr war bei der Zielsetzung, eines der ersten Projekte in Alberta zu erschließen ,trotz der weltweiten Finanzkrise und der Herausforderungen für Investoren für das Unternehmen überaus produktiv.

Im März 2011 schloss das Unternehmen, vormals Silver Lake Resources Inc., eine Privatplatzierung von 12.500.000 Einheiten zu einem Preis von 0,21 C$ pro Einheit für Bruttoeinnahmen von 2.625.000 C$ ab. Jede Einheit bestand aus einer Aktie und einem Aktienkauf-Warrant. Die Warrants sind für 5 Jahre zu einem Preis von 0,28 C$ ausübbar.

Am 26. Mai 2011 ist Silver Lake Resources Inc. eine Aktienkaufvereinbarung (die Vereinbarung) eingegangen, welcher zufolge das Unternehmen gegen zwei Barzahlungen in Höhe von 225.000 C$ und der Ausgabe von 4.000.000 Aktien des Unternehmens 100 Prozent der ausstehenden Aktien von Pacific Canada Potash Ltd. (PCPL) erworben hat.

Das zu 100% unternehmenseigene Konzessionsgebiet Provost besteht aus zwei Konzessionen auf einer Gesamtfläche von 43.938 Acre und wurde im Rahmen der Akquisition von PCPL erworben. Als Teil von PCPL erwarb das Unternehmen ebenfalls eine 50%-Beteiligung an 24 metallischen und Industriemetallkonzessionsanträgen, die Landflächen von 527.000 Acre umfassen, bei der Regierung von Alberta. Diese Konzessionsanträge wurden im April und August 2011 bewilligt. Die Konzessionen umgeben gemeinhin das zu 100% unternehmenseigene Konzessionsgebiet Provost und unterliegen einem 50:50-Joint Venture zwischen dem Unternehmen und Grizzly Discoveries Inc. (Grizzly).

Im Juni 2011 schloss das Unternehmen eine Privatplatzierung von 3.645.333 Flow Through-Einheiten zu einem Preis von 0,75 C$ pro Einheit und 1.468.500 Non Flow Through-Einheiten zu einem Preis von 0,65 C$ pro Einheit ab. Insgesamt wurden hierbei 3.688.525 C$ erhoben. Jede Einheit umfasste eine Aktie und einen halben Aktienkauf-Warrant. Jeder volle Warrant räumt dem Besitzer das Recht ein, für 5 Jahre eine weitere Aktie des Unternehmens zu einem Preis von 0,80 C$ zu erwerben. Am 27. Juni 2011 änderte das Unternehmen seinen Namen von Silver Lake Resources Inc. zu Pacific Potash Corporation.

Im Juli 2011 ernannte Pacific Potash Corporation Don Larmour zum ersten Mitglied des Beirats des Unternehmens. Herr Larmour verfügt über 28 Jahre Berufserfahrung bei Potash Corporation of Saskatchewan, wo er bei einer breiten Vielfalt an Kaliprojekten von der Explorations- bis zur Produktionsphase gearbeitet hat.

Im August 2011 erwarb Pacific Potash eine Beteiligung von 50 Prozent am Silberprojekt Roam, das an der Grenze zwischen dem Yukon und British Columbia liegt. Dieser Erwerb wurde von der 100%-Tochtergesellschaft Longbow Ventures Ltd., die Pacific Potash als Vehikel für den Erwerb von qualitativ hochwertigen Gold- und Silberprojekten oder gelegenheiten einschließlich des Projekts Roam gegründet hat, durchgeführt. Der Erwerb umfasste eine Barzahlung in Höhe von 75.000 C$ und die Ausgabe von 200.000 Aktien von Pacific Potash.

Im September 2011 unterzeichnete das Unternehmen eine Absichtserklärung mit Grizzly Discoveries zur Aufnahme eines Erkundungsbohrprogramms beim Konzessionsgebiet, das im 50:50-Joint Venture gehalten wird und das zu 100% unternehmenseigene Konzessionsgebiet Provost umgibt. Das Unternehmen hat ebenfalls die Deutsche Investor-Relations GmbH (DIRG) mit der Bereitstellung von Investor-Relations-Dienstleistungen in Europa beauftragt.

Im Oktober 2011 erhielt Pacific Potash Genehmigungen für 2 Kalibohrungen beim zu 100% unternehmenseigenen Kalikonzessionsgebiet Provost. Am 2. November 2011 brachte das Unternehmen die erste Bohrung erfolgreich bis auf eine Tiefe von 1.460 Metern nieder. Diese Bohrung stellt eine der ersten Bohrungen in der Provinz Alberta dar, die speziell auf Kalimineralisierung abzielen. Das Unternehmen erhielt unter dem Börsenkürzel P9P ebenfalls eine Notierung an der Wertpapierbörse Frankfurt.

In den letzten beiden Monaten im Jahr 2011 brachte Pacific Potash die zweite Bohrung beim zu 100% unternehmenseigenen Kalikonzessionsgebiet Provost und eine weitere Bohrungen beim Konzessionsgebiet, das im 50:50-Joint Venture mit Grizzly Discoveries gehalten wird, nieder. Pacific Potash hat ebenfalls unablässig an der Aufbereitung der Kerne für die chemische Analyse gearbeitet. Sämtliche Kerne werden derzeit aufgezeichnet, gespalten und von Norwest Corporation in Calgary (Alberta) beprobt. Die Proben werden zur Analyse an das Saskatchewan Research Council weitergeleitet werden. Die geochemischen Ergebnisse werden veröffentlicht werden, sobald sie im Besitz des Unternehmens sind. Während des Aufzeichnungsprozesses werden ein paar Fotos der Kerne auf pacificpotash.com veröffentlicht werden. Diese Fotos dienen nicht der Darstellung des Gehalts, der Beschaffenheit oder potenziellen Mineralisierung, sondern sollen der Öffentlichkeit ein sichtbares Update zu den Fortschritten der aktuell anhaltenden Tätigkeiten bereitstellen.

Das Unternehmen sieht einem weiteren erfolgreichen Jahr entgegen und das gesamte Team von Pacific Potash möchte seinen Investoren, Aktionären, Geschäftspartnern und Auftragnehmern frohe und gesunde Feiertage sowie alles Gute für 2012 wünschen.

AUSSICHTEN FÜR 2012 FÜR PACIFIC POTASH CORPORATION (TSX-V: PP)

Nach einem geschäftigen Jahr 2011 plant Pacific Potash Corporation (TSX-V: PP, FSE: P9P) ein ebenso geschäftiges Jahr 2012. Das Unternehmen erwartet den Eingang der Untersuchungsergebnisse von den ersten drei Kalibohrungen für Anfang Januar 2012. Abhängig von den Ergebnissen wird das Unternehmen die Anfertigung eines NI 43-101-konformen Reservenberichts initiieren. Das Bericht wird in dem Bestreben, eine abgeleitete Ressourcenkalkulation beim Konzessionsgebiet abzugrenzen, angefertigt werden.

Die Unternehmensleitung von Pacific Potash wird nach Eingang der Untersuchungsergebnisse im ersten Quartal 2012 unterwegs sein. Das Unternehmen wird seine vollständige Notierung an der OTCQX Anfang Januar 2012 erhalten. Dies wird eine gute Gelegenheit für Pacific Potash darstellen, das Unternehmen den amerikanischen Privat- und institutionellen Anlegern vorzustellen. Die Unternehmensleitung wird aktiv für das Unternehmen und dessen Eigenwert werben. Das Unternehmen verfügt gegenwärtig über einen starken Kassenbestand (circa 3 Millionen zum Ende November); im Falle von guten Ergebnissen wird das Unternehmen jedoch in der ersten Jahreshälfte 2012 aktiv die Kapitalaufnahme verfolgen. Dieses Kapital wird für das Bohrprogramm 2012 und allgemeine Betriebsausgaben eingesetzt werden.

Sobald die endgültigen Ergebnisse der ersten drei Kalibohrungen eingegangen sind, wird das Unternehmen mit der Zusammenstellung seines Bohrprogramms 2012 beginnen. Das Bohrprogramm soll im zweiten Quartal 2012 aufgenommen werden, sofern keine unvorhergesehenen Verzögerungen eintreten sollten. Beim Konzessionsgebiet Provost sind ganzjährig Arbeiten möglich. Das Bohrprogramm wird sich voraussichtlich auf das zu 100% unternehmenseigene Kalikonzessionsgebiet Provost konzentrieren und die anhaltende Exploration, Erschließung und Ressourcenabgrenzung des Konzessionsgebiets verfolgen.

Hinweis bezüglich zukunftsgerichteter Informationen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Informationen und zukunftsgerichtete Aussagen, wie sie in den einschlägigen US-amerikanischen und kanadischen Wertpapiergesetzen definiert sind. Diese Informationen und Aussagen beziehen sich auf zukünftige Aktivitäten, Ereignisse, Pläne, Entwicklungen und Prognosen. Sämtliche Aussagen, die keine historischen Tatsachen darstellen, sind zukunftsgerichtete Aussagen und zukunftsgerichtete Informationen. Solche zukunftsgerichteten Informationen und Aussagen sind häufig durch Begriffe wie könnte, wird, sollte, prognostiziert, plant, erwartet, glaubt, schätzt, beabsichtigt und ähnliche Formulierungen zu erkennen und reflektieren die Annahmen, Schätzungen, Meinungen und Analysen des Managements von Pacific Potash in Anbetracht seiner Erfahrung, der aktuellen Situation, der Erwartungen hinsichtlich zukünftiger Entwicklungen sowie anderer Faktoren, die als vernünftig und relevant erachtet werden. Zukunftsgerichtete Informationen und Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen und Erfolge von Pacific Potash erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Informationen und Aussagen explizit zum Ausdruck gebracht oder impliziert wurden. Diese gelten daher nicht als verlässlich.

Zu den Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse unterscheiden, zählen unter anderem die Verfügbarkeit von Finanzmitteln, Schwankungen bei den Rohstoffpreisen, Änderungen und Vereinbarkeit mit den geltenden Gesetzen und Bestimmungen, einschließlich den Umweltgesetzen, der Erhalt der erforderlichen Genehmigungen, politische, wirtschaftliche und andere Risiken sowie sonstige Risiken und Ungewissheiten, die in unserer jährlichen und vierteljährlichen Analyse (Managements Discussion and Analysis) sowie in anderen bei den kanadischen Wertpapierbehörden eingereichten Unterlagen (verfügbar unter www.sedar.com) genauer beschrieben werden. Pacific Potash ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen oder Aussagen zu aktualisieren oder zu revidieren, außer dies wird vorgeschrieben.

Für das Board:
Pacific Potash Corporation
Steven Khan, MBA, CFA
Direktor & CEO

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Webseite unter www.pacificpotash.com oder kontaktieren Sie die Investor Relations-Abteilung:

Richard Tremblay
Pacific Potash Corporation
Tel: 604-629-7095
Gebührenfreie Rufnummer: 1-855-629-7095
E-Mail: @email

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.