IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Osisko nimmt die Canadian Malartic Mine offiziell in Betrieb

29. Juni 2011, 17:45

Osisko nimmt die Canadian Malartic Mine offiziell in Betrieb

Montreal, Quebec, 31. Mai 2011. Osisko Mining Corporation (Osisko) (TSX: OSK)(FRANKFURT: EWX), ein führendes Explorations- und Bergbauunternehmen aus Quebec, ging gestern zur offiziellen Eröffnung der Goldmine Canadian Malartic, welche einen großen Tagebaubetrieb in Malartic, Abitibi repräsentiert, über.

Bei diesem Ereignis begrüßten die Mitglieder von Osiskos Board of Directors und Managementteam verschiedene Gäste, zu denen unter anderem die Herren Clement Gignac, Quebecs Minister für Wirtschaftliche Entwicklung, Innovation und Exporthandel; Pierre Corbeil, Minister für Landwirtschaft, Fischerei und Ernährung sowie zuständiger Minister für die Regionen Abitibi-Temiscamingue und Nord-du-Quebec und Abgeordneter für Abitibi-Est; Serge Simard, Minister für Natürliche Ressourcen und Artenschutz; und Andre Vezeau, Bürgermeister von Malartic zählten.

Heute feiern wir einen Neuanfang im Bereich des Bergbaus in Malartic meinte Sean Roosen, President und CEO von Osisko. Durch die Inbetriebnahme der Canadian Malartic Mine nimmt die Stadt Malartic wieder ihren rechtmäßigen Platz als eines der bedeutendsten Goldabbaugebiete Kanadas ein.

Herr Roosen erinnerte die Anwesenden daran, dass der Erfolg dieses Milliarden-Dollar-Projekts auf die gemeinsamen Bemühungen von tausenden beteiligten Personen zurückzuführen sei. Er hob vor allem die Unterstützung durch die Stadt Malartic und deren Bürger sowie die Fähigkeiten und Kompetenzen von Osiskos Mitarbeitern und Vertragspartnern hervor. Außerdem würdigte er die positive Haltung der Regierung von Quebec, welche stets im besten Interesse ihrer Bürger und deren Umgebung handeln und gleichzeitig einen Problemlösungsansatz verfolgen würde.

Über Canadian Malartic

Canadian Malartic ist Osiskos erste Mine, welche in Produktion gehen wird. Osisko schätzt, dass es bei Canadian Malartic vom jetzigen Zeitpunkt bis 2027 mehr als 9 Millionen Unzen Gold fördern wird. Bei der Mine sind derzeit 465 Mitarbeiter beschäftigt.

Durch das Projekt Canadian Malartic, welches Investitionen in Höhe von über einer Milliarde Dollar erforderte, wurden entscheidende Vorteile für die gesamte Provinz Quebec und insbesondere für die Region Abitibi-Temiscamingue, wo über 500 Millionen $ von dieser Investition aufgewandt wurden, geschaffen. Osisko erhielt für sein Projekt zahlreiche Auszeichnungen als Anerkennung für seinen konsequenten Einsatz für die Prinzipien einer nachhaltigen Erschließung.

Über Osisko Mining Corporation

Osisko ist ein Unternehmen mit Sitz in Montreal, welches 1998 gegründet wurde. Anfangs lag der Schwerpunkt des Unternehmens auf der Rohstoffexploration und später entwickelte sich das Unternehmen zu einem Bergbaubetrieb, als es die Entscheidung traf, das Projekt Canadian Malartic eigenständig zu erschließen. Osisko ist in der Region Abiti in Quebec, in Nova Scotia und im Nordwesten Ontarios mit dem Projekt Hammond Reef auch im Bereich der Rohstoffexploration tätig.

Osisko beschäftigt mehr als 650 Angestellte, einschließlich jener Mitarbeiter, die bei der Canadian Malartic Mine tätig sind.

Kontakt:

John Burzynski
Vice-President Corporate Development
www.osisko.com

Sylvie Prudhomme
Toll Free: 1-888-674-7563

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.