IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Osisko-Aktionärsrechtsplan wird von Aktionären voll unterstützt

06. Juli 2010, 14:07

Osisko-Aktionärsrechtsplan wird von Aktionären voll unterstützt

Montréal (Québec), 05. Juli 2010. Osisko Mining Corporation ("Osisko")(TSX: OSK)(FRANKFURT: EWX) freut sich bekannt zu geben, dass der am 30. Juni 2010 im Rahmen der außerordentlichen Jahresversammlung des Unternehmens vorgestellte Aktionärsrechtsplan von 94,1 % der Aktionäre angenommen wurde.

Der Aktionärsrechtsplan sieht im Falle eines Übernahmeangebots, das an das Unternehmen herangetragen wird, eine ausreichende Frist vor, die es einerseits dem Board of Directors und den Aktionären erlaubt, das jeweilige Angebot gebührend zu prüfen und andererseits genügend Zeit für das Unterbreiten von Alternativangeboten und -vorschlägen bietet. Sean Roosen, President und CEO von Osisko, meinte dazu: "Wir freuen uns außerordentlich darüber, dass uns unsere Aktionäre bei unserem Ziel, Osisko als führenden intermediären Goldproduzenten zu etablieren und damit den Unternehmenwert für unsere Aktionäre zu maximieren, so tatkräftig unterstützen."

Neu ernannte Mitglieder des Board of Directors

Die Aktionäre haben Herrn Victor Bradley, Herrn Staph Leavenworth Bakali, Herrn Andre Douchane, Herrn Serge Vezina, Herrn Norman Storm, Herrn Robert Wares und Herrn Sean Roosen neuerlich ins Board of Directors gewählt. Zusätzlich haben die Aktionäre mit Herrn Marcel Cote und Herrn William McKinnon zwei neue Board-Mitglieder gewählt. Herr Cote ist Gründer und Senior Partner von SECOR Consulting Inc., Herr McKinnon war zuvor CEO bei der renommierten Treuhandgesellschaft KPMG Canada.

Über Osisko Mining Corporation

Osisko Mining Corporation konzentriert sich derzeit auf die Erschließung der Goldlagerstätte Canadian Malartic und die Evaluierung angrenzender Gebiete im Hinblick auf die Errichtung eines Tagebaubetriebs mit großen Verarbeitungskapazitäten. Osisko verfügt mit ungefähr 580 Mio. $ Barmittel über eine solide Finanzierung.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Bestimmte Aussagen in dieser Pressemeldung können als zukunftsgerichtete Aussagen gewertet werden. Sämtliche in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen - mit Ausnahme von historischen Fakten -, die sich auf vom Unternehmen erwartete Ereignisse oder Entwicklungen beziehen, gelten als zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die nicht auf historischen Fakten beruhen und im allgemeinen, jedoch nicht immer, mit Begriffen wie erwartet”, plant”, antizipiert”, glaubt”, schätzt”, prognostiziert”, potentiell”, geplant” und ähnlichen Ausdrücken dargestellt werden bzw. in denen zum Ausdruck gebracht wird, dass Ereignisse oder Umstände eintreten werden, würden, könnten oder sollten. Obwohl das Unternehmen davon ausgeht, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf vernünftigen Annahmen beruhen und ohne Einschränkung alle technischen, wirtschaftlichen und finanziellen Bedingungen erfüllt werden, um das Projekt Canadian Malartic auf Produktionsniveau zu bringen, sind solche Aussagen keine Garantie für zukünftige Leistungsdaten, und die tatsächlichen Ergebnisse können unter Umständen wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen getätigt wurden. Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen getätigt wurden, sind u.a. Goldpreise, Unterstützung durch qualifizierte Berater, Personal für die Minenerschließung und Mühlenproduktion, Ergebnisse aus Explorations- und Erschließungsaktivitäten, eingeschränkte Erfahrungen des Unternehmens in Fragen der Produktion, der Erschließung und des Minenbetriebs, nicht versicherte Risiken, Änderungen durch die Regulierungsbehörde, Rechtsmängel, Verfügbarkeit von Personal, Werkstoffen und Ausrüstung, zeitgerechter Erhalt von Genehmigungen durch die Regierung, tatsächliche Anlagenleistung, Ausrüstung und Verfahren hinsichtlich der Qualitätsanforderungen und Erwartungen, unvorhergesehene Umwelteinflüsse auf den Betrieb, Marktpreise, dauerhafte Liquidität und Finanzierungsmöglichkeiten sowie allgemeine wirtschaftliche Bedingungen, Markt- und Geschäftsbedingungen. Einzelheiten zu diesen Faktoren sind dem jüngsten Jahresbericht des Unternehmens, der auf SEDAR verfügbar ist, zu entnehmen. Darin enthalten sind auch weitere allgemeine Annahmen in Verbindung mit diesen Aussagen. Das Unternehmen weist darauf hin, dass die oben aufgelisteten Faktoren keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben. Investoren und andere Personen, die sich auf die zukunftsgerichteten Aussagen des Unternehmens stützen, sollten die oben angeführten Faktoren sowie die darin enthaltenen Unsicherheiten und Risiken mit Vorsicht betrachten. Das Unternehmen geht davon aus, dass die Erwartungen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen enthalten sind, auf vernünftigen Annahmen beruhen; es kann allerdings keine Gewähr übernommen werden, dass sich diese Erwartungen auch als richtig erweisen und es sollte daher kein allzu großes Vertrauen in die zukunftsgerichteten Aussagen gelegt werden, die in dieser Pressemeldung enthalten sind. Diese Aussagen wurden unter Bezugnahme auf den Zeitpunkt der Erstellung dieser Pressemeldung getätigt.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.