IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Oracle Mining unterzeichnet mit Credit Suisse AG Term Sheet für bis zu 70 Mio. US$

12. März 2012, 11:05

Vancouver, British Columbia, 12. März 2012- Oracle Mining Corp. (Oracle Mining oder das Unternehmen) (TSX: OMN, OTCQX: OMCCF, FRANKFURT: OMC) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen mit der Credit Suisse AG (Credit Suisse) eine nicht verbindliche Absichtserklärung (das Term Sheet) zur Projektfinanzierung unterzeichnet hat. Es geht um einen Term Loan, einen abgesicherten Kredit mit fixer Laufzeit, von bis zu 70 Mio. US$ (der Kredit) für den Ausbau und die Wiederinbetriebnahme der Kupfermine Oracle Ridge im US-Bundesstaat Arizona.

Wir freuen uns über diese Geschäftsbeziehung mit Credit Suisse, die eine wesentliche Komponente in der Finanzierung von Oracle Ridge darstellt, sagte Paul Eagland, Chief Executive Officer von Oracle Mining. Sobald der Kreditvertrag unter Dach und Fach ist, werden wir damit die Wiederinbetriebnahme der Kupfermine Oracle Ridge beschleunigen können.

Der Abschluss des Kreditvertrags ist an eine Reihe von Bedingungen gebunden, wozu auch ein Due Diligence-Verfahren, die Genehmigung des internen Kreditvergabeausschusses von Credit Suisse sowie die Ausverhandlung und Ausfertigung der endgültigen Vertragsunterlagen zählt.

Über Oracle Mining Corp.

Oracle Mining Corp. (TSX: OMN, OTCQX: OMCCF, FRANKFURT: OMC) ist ein Unternehmen mit Sitz in Vancouver (Kanada), das sich in erster Linie auf die Entdeckung von hochwertigen Projekten, deren Wert bislang nicht realisiert wurde, konzentriert. Ziel ist es, ausgezeichnete Renditen für die Aktionäre zu erzielen. Das Unternehmen ist der alleinige Besitzer und Betreiber von Oracle Ridge Mining LLC und der dazugehörigen Kupfermine 24 Meilen nordöstlich von Tucson (Arizona). Oracle Mining hat nur geringe langfristige Verbindlichkeiten und wird von einem erfahrenen Team von Bergbauexperten, die über umfangreiche Betriebs- und Finanzerfahrungen verfügen, geleitet.

Haftungsausschluss in Bezug auf zukunftsgerichtete Aussagen

Dieses Dokument kann zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der kanadischen Wertpapiergesetze enthalten. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf Ereignisse oder Leistungen in der Zukunft und spiegeln die Erwartungen oder Meinungen der Unternehmensführung zu zukünftigen Ereignissen wider. In bestimmten Fällen sind zukunftsgerichtete Aussagen durch die Verwendung von Begriffen wie plant, erwartet, erwartet nicht, wird erwartet, budgetiert, schätzt, prognostiziert, beabsichtigt, beabsichtigt nicht oder glaubt zu erkennen bzw. an Abwandlungen solcher Wörter und Phrasen oder an Aussagen, wonach bestimmte Aktionen, Ereignisse oder Ergebnisse eintreffen könnten, würden oder werden bzw. umgesetzt werden könnten sowie an deren negativer Form oder vergleichbaren Begriffen. Zu den zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemeldung zählen unter anderem Aussagen im Hinblick auf den erfolgreichen Abschluss des Kreditvertrags bzw. den Ausbau und die Wiederaufnahme des Betriebs der Kupfermine Oracle Ridge. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen typischerweise bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und sonstigen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen direkt oder indirekt genannt wurden. Zu solchen Faktoren zählen unter anderem die Ergebnisse der von der Credit Suisse AG im Zusammenhang mit dem Unternehmen durchgeführten Due Diligence-Prüfung; die Fähigkeit des Unternehmens, die endgültigen Kreditvertragsunterlagen zu den für das Unternehmen akzeptablen Bedingungen auszuverhandeln und auszufertigen; die dauerhafte Kreditzusage der Credit Suisse AG; die Schätzung der Mineralreserven und -ressourcen; die Durchführung von Mineralreservenschätzungen; der Erhalt der Genehmigungen für die Erschließung und den Betrieb des Projekts Oracle Ridge; die zeitliche Planung und Menge der geschätzten zukünftigen Produktion; die Produktions- und Investitionskosten; die Projektfinanzierung; der erfolgreiche Bergbaubetrieb; Rohstoffpreise; Umweltrisiken; unerwartete Rekultivierungsausgaben; Streitigkeiten in Bezug auf Eigentums- bzw. Haftungsansprüche; ein eingeschränkter Versicherungsschutz; die tatsächlichen Ergebnisse der aktuellen Explorationsaktivitäten; Änderungen der Rahmenbedingungen von Projekten im Zuge der weiteren Planung; zukünftige Ressourcenpreise; mögliche Änderungen der Erzreserven, des Gehaltes oder der Gewinnungsraten; Unfälle, Arbeiterstreiks und andere Risiken der Bergbaubranche; Verzögerungen beim Erhalt von behördlichen Genehmigungen oder Finanzierungen oder bei der Durchführung von Erschließungs- oder Bauarbeiten; ein allgemeiner Verfall der Aktienkurse oder eine negative Entwicklung der Wirtschaft und des Kreditwesens in Nordamerika und/oder auf internationaler Ebene; und jene Faktoren, die in regelmäßigen Abständen detailliert im Jahresbericht des Unternehmens vom 19. September 2011 beschrieben werden. Dieser Jahresbericht wird bei den Behörden eingereicht und kann auf SEDAR at www.sedar.com eingesehen werden. Das Unternehmen hat sich bemüht, wichtige Faktoren aufzuzeigen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen enthalten sind. Es können aber auch andere Faktoren dazu führen, dass die Ereignisse oder Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich zukunftsgerichtete Aussagen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen abweichen. Die Leser werden daher darauf hingewiesen, dass zukunftsgerichtete Aussagen nicht verlässlich sind. Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemeldung entsprechen dem Stand der Dinge zum Zeitpunkt, als diese Pressemitteilung erstellt wurde. Oracle Mining hat nicht die Absicht und ist nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, es sei denn, dies wird in den einschlägigen Gesetzen ausdrücklich gefordert.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Carlos Escribano, Vice President Finance und CFO
T: 604-689-9282
Alex Langer, VP Capital Markets
T: 604-689-9293
gebührenfreie Tel.Nr.: +1-855-689-9282
E: @email
www.oracleminingcorp.com

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.