IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Oracle Mining reicht endgültigen Prospekt ein

12. November 2012, 10:30

Oracle Mining reicht endgültigen Prospekt ein

NICHT ZUR VERBREITUNG IN DEN VEREINIGTEN STAATEN ODER ÜBER US-NACHRICHTENDIENSTE BESTIMMT

Vancouver, British Columbia, 9. November 2012 - Oracle Mining Corp. (Oracle Mining oder das Unternehmen) (TSX: OMN, OTCQX: OMCCF, FRANKFURT: OMC) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen einen endgültigen Kurzprospekt (der Prospekt) bei den Wertpapierbehörden der kanadischen Provinzen British Columbia, Alberta und Ontario eingereicht hat. Veröffentlicht wird dieser Prospekt in Verbindung mit der Platzierung von bis zu 23.529.411 Einheiten (Einheiten) des Unternehmens (die Platzierung) über Vermittlung eines Finanzintermediärs, mit welcher ein Bruttoerlös von bis zu 20 Millionen $ erzielt werden soll.

Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie (Stammaktie) des Unternehmens und einem halben Stammaktienkaufwarrant (jeder ganze Warrant wird als Warrant bezeichnet). Der Preis pro Einheit beträgt 0,85 $ (der Angebotspreis). Jeder Warrant berechtigt den Inhaber innerhalb von 24 Monaten ab dem Emissionsdatum zum Erwerb einer Stammaktie zu einem Preis von 1,02 $ pro Aktie. Die Einheiten können laut Prospekt in den kanadischen Provinzen British Columbia, Alberta und Ontario gezeichnet werden. Eine Zeichnung ist im Rahmen einer Privatplatzierung auch in den USA möglich, es müssen allerdings die Ausnahmekriterien von der Registrierung nach dem US-Wertpapiergesetz von 1933 (U.S. Securities Act) erfüllt werden.

Die Platzierung wird von Paradigm Capital Inc. und einem Vermittlerkonsortium bestehend aus Clarus Securities Inc., Haywood Securities Inc., Roth Capital Partners, LLC, National Bank Financial Inc. und Toll Cross Securities Inc. (gemeinsam die Vermittler) geleitet. Die Vermittler haben eine Überzuteilungsoption (die Überzuteilungsoption) erhalten, die zur Gänze oder teilweise ausgeübt werden kann und innerhalb von 30 Tagen nach dem Abschluss der Platzierung zum Erwerb von zusätzlich 15 % der platzierten Einheiten berechtigt. Wie vom Unternehmen bereits bekannt gegeben wurde, hat sich laut einem Investmentabkommen, das am 2. November 2012 zwischen dem Unternehmen, Oracle Ridge Mining, LLC und MF2 Investment Company 1 LP, Bermuda LP (MF2 Investment), einem Partnerunternehmen von RK Mine Finance (Master) Fund II LP, abgeschlossen wurde (das Investmentabkommen) , MF2 Investment dazu bereit erklärt, als Emissionsleiter im Rahmen der Platzierung aufzutreten. Auf Basis des Angebotspreises kann MF2 Investment im Rahmen der Platzierung bis zu rund 8,9 Millionen Einheiten zeichnen (eine Zeichnung von bis zu rund 9,4 Millionen Einheiten ist möglich, wenn die Platzierung zur Gänze gezeichnet und die Überzuteilungsoption von den Vermittlern zur Gänze ausgeübt wird) (das Aktieninvestment).

Laut Schätzung von Oracle Mining wird im Rahmen der Platzierung bei Nichtausübung der Überzuteilungsoption ein Bruttoerlös von insgesamt bis zu 20 Millionen $ erzielt. Wird die Überzuteilungsoption zur Gänze ausgeübt, liegt der Bruttoerlös bei 23 Millionen $. Oracle Mining hat die Absicht, den Reinerlös aus der Platzierung für Aktivitäten im Zusammenhang mit der laufenden Erschließung der Kupfermine Oracle Ridge im US-Bundesstaat Arizona zu verwenden. Dazu zählen unter anderem das Bohrprogramm, die Projekterschließungsstudien und das Genehmigungsverfahren. Ein Teil des Erlöses wird als Betriebskapital bzw. für den allgemeinen Geschäftsbetrieb verwendet. Einzelheiten dazu finden Sie im aufgelegten Prospekt.

Die Platzierung endet voraussichtlich am bzw. um den 19. November 2012 und unterliegt den üblichen Vollzugsbedingungen. Die Toronto Stock Exchange (die TSX) hat die Stammaktien bedingt zum Handel an der Börse zugelassen. Gemäß Abschnitt 604(d) der TSX-Statuten, und im Zusammenhang mit dem Investmentabkommen, wonach MF2 Investment über fünfundzwanzig Prozent (25 %) der derzeit in Umlauf befindlichen Stammaktien erwerben kann (MF2 Investment kann bis zu 14.129.545 bzw. rund sechsunddreißig Prozent (36 %) der in Umlauf befindlichen Stammaktien erwerben, wenn die Platzierung zur Gänze gezeichnet und die Überzuteilungsoption von den Vermittlern zur Gänze ausgeübt wird), hat das Unternehmen eine schriftliche Bestätigung von den Inhabern von mehr als 50 % der Stammaktien eingeholt, um ihre Zustimmung zur Platzierung und zum Aktieninvestment zu bekommen. MF2 Investment wird nach Abschluss der Platzierung voraussichtlich zu einem Insider des Unternehmens.

Eine Kopie des Prospekts ist unter dem Unternehmensprofil auf SEDAR (www.sedar.com) erhältlich.

Diese Pressemeldung stellt kein Verkaufsangebot bzw. kein Vermittlungsangebot zum Verkauf der Wertpapiere in den Vereinigten Staaten dar. Die Wertpapiere wurden bzw. werden nicht unter dem U.S. Securities Act oder unter anderen einzelstaatlichen Wertpapiergesetzen registriert und dürfen weder in den Vereinigten Staaten noch an US-Bürger verkauft bzw. diesen angeboten werden, außer es liegt eine Registrierungsbestätigung nach dem U.S. Securities Act und den geltenden einzelstaatlichen Wertpapiergesetzen bzw. eine entsprechende Ausnahmegenehmigung von dieser Registrierungsverpflichtung vor.

Über Oracle Mining Corp.

Oracle Mining Corp. (TSX: OMN, OTCQX: OMCCF, FRANKFURT: OMC) ist ein in Vancouver (Kanada) ansässiges Unternehmen, das alleiniger Besitzer und Betreiber von Oracle Ridge Mining LLC und der Kupfermine Oracle Ridge 24 km nordöstlich von Tucson (Arizona) ist. Oracle Mining wird von einem erfahrenen Team von Bergbauexperten, die über umfangreiche Betriebs- und Finanzerfahrungen verfügen, geleitet.

Haftungsausschluss in Bezug auf zukunftsgerichtete Aussagen

Dieses Dokument kann zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der kanadischen Wertpapiergesetze enthalten. Die zukunftsgerichteten Aussagen in diesem Dokument entsprechen dem Stand der Dinge zum Zeitpunkt, als diese Pressemitteilung erstellt wurde. Oracle Mining hat nicht die Absicht und ist nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf Ereignisse oder Leistungen in der Zukunft und spiegeln die Erwartungen oder Meinungen der Unternehmensführung zu zukünftigen Ereignissen wider. In bestimmten Fällen sind zukunftsgerichtete Aussagen durch die Verwendung von Begriffen wie plant, erwartet, erwartet nicht, wird erwartet, budgetiert, schätzt, prognostiziert, beabsichtigt, beabsichtigt nicht oder glaubt zu erkennen bzw. an Abwandlungen solcher Wörter und Phrasen oder an Aussagen, wonach bestimmte Aktionen, Ereignisse oder Ergebnisse eintreffen könnten, würden oder werden bzw. deren negativer Form oder vergleichbaren Begriffen. Zu den zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung zählen auch Aussagen zur Durchführung der Platzierung (bzw. zum Zeitpunkt der Durchführung) und zur Zeichnung von Aktien durch MF2 Investment Company 1 LP, Bermuda LP (MF2), zum erwartungsgemäßen Erlös aus der Platzierung und zur geplanten Verwendung des Erlöses aus der Platzierung. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen typischerweise bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und sonstigen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen direkt oder indirekt genannt wurden. Dazu zählen unter anderem die nachfolgenden Faktoren: dass das Unternehmen die erforderlichen Genehmigungen für die Platzierung oder die mit MF2 geplanten Transaktionen erhält; Risiken in Bezug auf den (termingerechten) Abschluss der Platzierung; Risiken aufgrund von Änderungen der Marktsituation; Risiken im Hinblick darauf, dass die Vermittler ihre Kündigungsrechte im Rahmen der mit Ihnen getroffenen Vereinbarung in Anspruch nehmen; die tatsächlichen Ergebnisse der aktuellen Explorationsaktivitäten; Änderungen der Projektparameter durch die laufende Planung; zukünftige Ressourcenpreise; Unfälle, arbeitsrechtliche Streitigkeiten und andere Risiken der Bergbaubranche; Verzögerungen beim Erhalt von behördlichen Genehmigungen oder Finanzmittel bzw. bei der Durchführung von Erschließungs- oder Bauarbeiten; sowie jene Faktoren, die von Zeit zu Zeit im Jahresbericht des Unternehmens für das mit 31. Dezember 2011 endende Geschäftsjahr beschrieben und auf SEDAR unter www.sedar.com veröffentlicht werden. Das Unternehmen hat sich bemüht, wichtige Faktoren aufzuzeigen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen enthalten sind. Es können aber auch andere Faktoren dazu führen, dass die Ereignisse oder Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich zukunftsgerichtete Aussagen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen abweichen. Die Leser werden daher darauf hingewiesen, dass zukunftsgerichtete Aussagen nicht verlässlich sind.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Carlos Escribano, CFO
T: 604-689-9282
T: +1-855-689-9282 (gebührenfrei)
Alex Langer, VP Capital Markets
T: 604-689-9293
E: @email
www.oracleminingcorp.com

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.