Dr. Gestmann & Partner

Agentur

Oncotrition und Cellavent Healthcare GmbH beschließen strategische Partnerschaft

12. Mai 2016, 14:30

Das in Leipzig ansässige Biotech-Unternehmen Oncotrition GmbH und das Düsseldorfer Healthcare-Unternehmen Cellavent haben jüngst eine strategische Partnerschaft vereinbart. Ziel der Kooperation ist es, gemeinsam neue Produkte zu entwickeln und diese weltweit zu vermarkten. "Während das Oncotrition-Team um die Geschäftsführer Christopher Oelkrug und Dr. Andreas Schubert ihr wissenschaftliches Know-how in den Bereichen Immunologie und Naturstoffidentifizierung in das Joint Venture einbringt, trägt unsere Produktentwicklungs- und Vermarktungsexpertise zum gemeinsamen Erfolg bei", erklärt Marcus Haag, Geschäftsführer der Cellavent GmbH. Ziel dieser strategischen Kooperation ist es, Kunden innovative und wissenschaftlich fundierte Präparate anzubieten.
www.cherryplus.de

Über die Kooperationspartner

Die Oncotrition GmbH ist eine 2012 durchgeführte Ausgründung aus dem Fraunhofer Institut für Zelltherapie und Immunologie (IZI). Gründer und Geschäftsführer sind Christopher Oelkrug und Dr. Andreas Schubert. Mit ihren Team sind sie spezialisiert auf wissenschaftlich fundierte Analysen und die Entwicklung von Produktinnovationen auf Basis pflanzlicher Inhaltsstoffe im Bereich der Onkologie und der Entzündungsprävention. www.oncotrition.com

Die Cellavent Healthcare GmbH wurde 2013 von Geschäftsführer Marcus Haag gegründet. Das Düsseldorfer Unternehmen entwickelt und vermarktet hochwertige Nahrungsergänzungsmittel und Gesundheitsprodukte, wie etwa Cherryplus die präventiv und therapiebegleitend eingesetzt werden können. Grundlage hierfür sind aktuellste wissenschaftliche Erkenntnisse zu den gesundheitlich relevanten Effekten ausgewählter Rohstoffe. www.cellavent.de