PR-Agentur PR4YOU

ODS -stellt auf der CallCenterWorld neues strategisches Geschäftsfeld vor

19. Februar 2010, 20:55

Im Rahmen der CallCenterWorld 2010 stellte die in Berlin ansässige ODS GmbH Olaf B. Binek als neuen Business Development Manager für die Bereiche Posteingangs- und Postausgangslösungen vor.

Unter dem Motto „Wir kümmern uns um Ihr Papier!“ hat die ODS - Office Data Service GmbH auf der CallCenterWorld ein neues strategisches Geschäftsfeld, den Bereich der Posteingangs- und Postausgangsbearbeitung, präsentiert. Damit ist ODS auf große Resonanz bei den Messeteilnehmern gestoßen.

Dazu Olaf B. Binek, Manager Business Development bei ODS: „Wir haben die CallCenterWorld erfolgreich dazu genutzt, dem fachkundigen Publikum unsere Möglichkeiten im Bereich der Posteingangs- und Postausgangslösungen aufzuzeigen. Wir konnten in viele erstaunte Gesichter blicken, die überrascht waren, was in diesem Bereich alles möglich ist. Es liegen zahlreiche konkrete Anfragen vor, die jetzt im Messenachgang bearbeitet werden.“

Rechnungen, Lieferscheine, Bewerbungen, Anträge, Beschwerden, Anfragen – die Liste der täglich in einem Unternehmen einlaufenden Dokumente ist lang. Hinzu kommen E-Mails und Faxe, die schnell bearbeitet werden wollen. Der tägliche Papierkrieg beim Bearbeiten des Posteingangs kostet viel Zeit, Personal und Geld – und oft auch Nerven. Nicht viel besser sieht es bei der Ausgangspost aus. Ob individuelle Schreiben der Mitarbeiter, ob Korrespondenz aus dem Rechnungswesen, aus dem Einkauf oder der Logistik, ob Lohn- und Gehaltsabrechnungen: Jeder Tag bringt Unmengen an Ausgangspost und damit auch hohe Druck-, Papier- und Portokosten mit sich.

Diese Themen sind für die meisten Unternehmen lästige Randprozesse. Deshalb hat die ODS GmbH verschiedene Möglichkeiten entwickelt, diese ganz oder teilweise auszulagern. ODS bietet mit ihren Outsourcing-Angeboten kostengünstige und skalierbare Lösungen, welche den Unternehmen „Luft“ verschaffen, so dass diese sich wieder auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

„Gerade im Mittelstand besteht bei vielen Unternehmen im Bereich des Dokumentenmanagements noch großes Optimierungspotenzial. Wir sehen in diesem Bereich auch für ODS in der Zukunft die größten wirtschaftlichen Wachstumschancen und haben unser Unternehmen durch interne Umstrukturierungen strategisch darauf ausgerichtet“, lässt Stefan Schröter, Geschäftsführer der ODS GmbH verlauten.

Weitere Informationen zum Leistungsspektrum der ODS GmbH sind im Internet unter www.o-d-s.de zu finden.

Abdruck frei, Beleghinweis erbeten

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

Ansprechpartner für Rückfragen zu dieser Pressemitteilung:

(1) ODS - Office Data Service GmbH

Ansprechpartner: Stefan Schröter

ODS - Office Data Service GmbH
Ehrenbergstr. 16 A

Telefon: +49 (0) 30 23 09 51 - 0
Fax: +49 (0) 30 23 09 51 - 90
E-Mail: @email
Internet: www.o-d-s.de

(2) PR-Agentur PR4YOU

Ansprechpartner: Marko Homann, Holger Ballwanz

PR-Agentur PR4YOU
Schonensche Straße 43

Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99
E-Mail: @email
Internet: www.pr4you.de

Über die ODS - Office Data Service GmbH

Die ODS GmbH agiert seit 1995 mit den Leistungsschwerpunkten Direktmarketing, Digitaldruck und Postservice am Markt. Die rund 40 Mitarbeiter der ODS GmbH planen, koordinieren und realisieren die vielfältigsten Aktionen rund um den Druck und Versand. Ob Tagespostabwicklung, Mailings oder der Massenversand von Rechnungen, Schnelligkeit und Flexibilität zeichnen die ODS GmbH aus. In jeder Phase der Auftragsabwicklung kommt die modernste Kommunikations-, Datenverarbeitungs- und Produktionstechnik effizient zum Einsatz. Gemeinsam mit den Kooperationspartnern realisiert die ODS GmbH auch die komplexesten Versandaufträge.

Weitere Informationen über die ODS - Office Data Service GmbH sind im Internet unter www.o-d-s.de abrufbar.