Direkt zum Inhalt
Patton-Inalp Networks AG

Unternehmen

NTplus - teleprofi und PEHA - erfolgreiches Kick-Off


02. Juli 2010, 11:03
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Lüdenscheid-Halver, Juni 2010 | Der Osnabrücker TK-Distributor NTplus erweitert sein Produktangebot für die intelligente Gebäudetechnik. NTplus hat nun die auf der EnOcean-Technologie basierenden Easyclick Produkte von PEHA gelistet. Mit dem Kick-Off im Schulungs- und Logistikzentrum Halver wurde die Zusammenarbeit gestartet.

In Halver bei Lüdenscheid trafen sich Mitglieder des teleprofi Team50 und Easyclick-Partner von PEHA zu einer gemeinsamen Schulungs- und Netzwerkveranstaltung. Mit dabei war das mobile SmartHome von NTplus, der teleprofi SmartCaravan. Dieser enthält eine komplette intelligente Vernetzung von IT, TK, Unterhaltungselektronik und Elektro-Bussystem. Der Begriff Team 50 steht für 50 Teams in Deutschland, bestehend aus jeweils einem Fachbetrieb für Informationstechnik, einem Elektroinstallationsbetrieb und einem innovativen Architekten. Diese Teams beraten, planen und realisieren gemeinsam Gebäudeautomatisierungsprojekte im Wohn- und Zweckbau.

Alexander Schaper, Leiter Geschäftsentwicklung bei NTplus: “Mit den bewährten Easyclick Schaltern, Aktoren, Sensoren, Unterputz- und Reiheneinbauelementen geben wir unseren Team50 Qualitätsprodukte Made in Germany für eine moderne Gebäudeautomation und Vernetzung an die Hand.“ Und Frank Lingemann, Vertriebsleiter bei PEHA ergänzt: „Mit NTplus und den teleprofi Teams erweitern wir die Kundenbasis unserer Easyclick-Produkte um erfahrene IT- und TK-Fachhändler. Gebäudeautomationskunden erwarten heute weit mehr als die Steuerung von Licht und Beschattung. Ganz wesentlich ist die Integration in die Consumer Electronic und die Fernbedienung per Mobiltelefon und Internet. Die Team50-Partner helfen uns dabei, diese Kundenwünsche zu bedienen“.

Die Easyclick-Produkt basiert auf der patentieren EnOcean-Technologie, die ebenfalls Ihre Wurzeln in Deutschland hat. Die wichtigsten Merkmale von EnOcean sind, dass zum Betrieb weder Kabel noch Batterien benötigt werden. EnOcean Taster und Sensoren sind deshalb überall ohne Schmutz nachrüstbar und wartungsfrei.

Andreas Lau, Geschäftsführer von Systemtechnik Lau GmbH: „Als langjähriges Team50-Mitglied freue ich mich über die neuen technischen Möglichkeit, die mir Easyclick bietet. Bei meiner überwiegend mittelständischen Kundschaft sind Qualitätsprodukte Made in Germany mit hoher Funktionalität und gutem Preis-Leistungsverhältnis gefragt. Mit EnOcean und Easyclick verfüge ich nun über die passenden Produkte.“

www.ntplus.de/team50
www.teleprofi-verbindet.de/

Kontaktadresse für die Redaktion
GO Redaktionsbüro - Zum Kanaldamm 11a - D-33106 Paderborn
Tel: +49 5254 93 06 278 - Fax: +49 32 22 11 91 153 - Mail: @email

Kontakt