IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

NOVUS GOLD CORP. MELDET ABSCHLUSS EINER FLOW-THROUGH-AKTIENFINANZIERUNG MIT CANACCORD FINANCIAL LTD. UND DER MINERALFIELDS GROUP

06. April 2010, 15:01

Vancouver, 5. April 2010. Novus Gold Corp. (das Unternehmen, TSX-V: NOV) freut sich bekannt zu geben, dass es bezüglich seiner Pressemitteilung vom 16. März 2010 eine Privatplatzierung von 7.762.500 Flow-through-Aktien (FT-Aktien) zu einem Preis von $ 0,40 pro FT-Aktie (Bruttoeinnahmen von $ 3.105.000) abgeschlossen hat. Das Unternehmen zahlte für den vermittelten Teil des Angebots, der 2.762.500 FT-Aktien umfasste, eine Provision in Höhe von $ 77.350 und emittierte 193.375 Vermittler-Warrants an seinen Vermittler Canaccord Financial Ltd. (Canaccord) sowie an Canaccords Platzierungskonsortium. Zudem bezahlte das Unternehmen an Canaccord eine Vermittlungsprovision in Form von 41.437 Aktien des Unternehmens sowie eine Unternehmensfinanzierungsprovision in Höhe von $ 60.000.

In Zusammenhang mit dem nicht vermittelten Teil der Platzierung (5.000.000 FT-Aktien) zahlte das Unternehmen auch an Limited Market Dealer Inc. (LMD) eine Vermittlungsprovision. Diese FT-Aktien wurden an bestimmte Partner der MineralFields Group emittiert (Bruttoeinnahmen von $ 2.000.000). Die Vermittlungsgebühr, die an LMD zu entrichten ist, umfasst $ 140.000 und 350.000 Vermittler-Warrants. Des Weiteren zahlte das Unternehmen an LMD eine Kaufprüfungsgebühr in Höhe von $ 30.000, die in Form von 75.000 Aktien entrichtet wurde.

Die Warrants, die an LMD und Canaccord emittiert wurden, berechtigen ihre Besitzer, bis 1. April 2012 eine Non-flow-through-Stammaktie des Unternehmens zu einem Preis von $ 0,40 pro Aktie zu erwerben.

Die Bruttoeinnahmen aus dem Verkauf der FT-Aktien werden für kanadische Explorationsausgaben in Zusammenhang mit der Exploration des unternehmenseigenen Grundstücks REN in den Northwest Territories verwendet werden.

In Zusammenhang mit der Beteiligung der MineralFields Group am Angebot sagte President und CEO Mike Magrum: Wir freuen uns, diese Partnerschaft mit der MineralFields Group einzugehen. Wir sehen das als einen wichtigen Meilenstein beim Wachstum von Novus Gold Corp. und wir freuen uns, gemeinsam mit der MineralFields Group an der Erschließung unserer Grundstücke in den Northwest Territories zu arbeiten.

Das Angebot ist zudem das zweite Mal innerhalb der vergangenen sechs Monate, dass sich Canaccord an einer Finanzierung des Unternehmens beteiligte. Wir haben eine wichtige und wertvolle Partnerschaft mit Canaccord und freuen uns auf dessen Unterstützung nicht nur beim Erreichen unserer Explorationsziele, sondern auch beim Erreichen unseres langfristigen Ziels, ein wichtiges Unternehmen in der Grass-Roots-Explorationsbranche in Kanada zu werden, fügte Mike Magrum hinzu.

Sämtliche im Rahmen der Platzierung emittierten Wertpapiere unterliegen einer Weiterverkaufsbeschränkung, die am 2. August 2010 endet.

Über MineralFields, Pathway und First Canadian Securities®

Die MineralFields Group (ein Teil von Pathway Asset Management) ist ein Bergbaufonds aus Toronto, Vancouver, Montréal und Calgary mit bedeutenden Aktiva, der kanadischen Investoren steuerbegünstigte Super-flow-through-Partnerschaften und Investoren aus aller Welt Hard-Dollar-Ressourcen-Partnerschaften anbietet. Pathway Asset Management ist auch auf die Herstellung und den Vertrieb von strukturierten Produkten und Investmentfonds spezialisiert (einschließlich der Unternehmensklasse-Investmentfonds-Serien von Pathway Multi Series Funds Inc.). Weitere Informationen über die MineralFields Group erhalten Sie unter www.mineralfields.com. First Canadian Securities®, ein Teil von Limited Market Dealer Inc., ist im Bereich der Ressourcenfinanzierung (sowohl Flow-through- als auch Hard-Dollar-PIPE-Finanzierungen) zu wettbewerbsfähigen, effizienten und servicefreundlichen Bedingungen tätig und bietet Ressourcenunternehmen Investment-Banking-, Fusions- und Erwerbs- sowie Bergbauberatungsdienstleistungen. MineralFields und Pathway finanzierten durch First Canadian Securities® bereits Hunderte von Bergbau-, Öl- und Gasexplorationsunternehmen.

IM NAMEN DES BOARD OF DIRECTORS

Per: __

Mike Magrum,
President & CEO
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Director Gunther Roehlig unter (604) 688-0335.

DIE TSX VENTURE EXCHANGE UND DEREN REGULIERUNGSORGANE (IN DEN STATUTEN DER TSX VENTURE EXCHANGE ALS REGULATION SERVICES PROVIDER BEZEICHNET) ÜBERNEHMEN KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER GENAUIGKEIT DIESER PRESSEMELDUNG.

Diese Pressemitteilung sollte nicht als Kauf- oder Verkaufsangebot von Wertpapieren angesehen werden. Die hierin erwähnten Wertpapiere wurden und werden nicht gemäß dem United States Securities Act von 1933 (der U.S. Securities Act) oder anderen bundesstaatlichen Wertpapiergesetzen registriert und dürfen nicht in den USA angeboten oder verkauft werden ausgenommen bestimmte Transaktionen, die von den Registrierungsanforderungen des U.S. Securities Acts und geltender bundesstaatlicher Wertpapiergesetze ausgenommen sind.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.