Hong Kong Trade Development Council (HKTDC)

Neuer Regionaldirektor für Europa beim Hong Kong Trade Development Council (HKTDC)

20. Februar 2013, 11:04

Am 1. März 2013 übernimmt Stephen Wong die Position des Regionaldirektors Europa im Frankfurter Büro des Hong Kong Trade Development Council (HKTDC).

In dieser Position ist er für alle Aktivitäten des HKTDC in Europa verantwortlich, einschließlich Russland und der Türkei. Seine Hauptaufgabe ist die strategische Entwicklung und Förderung der Geschäftsaktivitäten und –chancen zwischen Hongkong und den europäischen Staaten. Er folgt auf Lore Buscher, die nach 39 Jahren beim HKTDC in den Ruhestand trat.

Der neue Regionaldirektor Europa verfügt über breite internationale Erfahrung im Aufbau und der Förderung von Geschäftsbeziehungen zwischen Hongkong und seinen Handelspartnern. Vor seinem Wechsel nach Frankfurt war Stephen Wong beim HKTDC als Regionaldirektor für den Mittleren Osten und Afrika verantwortlich und leitete die sieben HKTDC Büros in Nord- und Südamerika.

Davor war er in der Zentrale des HKTDC in Hongkong in verschiedenen leitenden Positionen tätig, darunter als Direktor Informationsservices – wo er die umfangreichen E-Commerce Ressourcen sowie Trainingsprogramme für kleinere und mittlere Unternehmen (KMU) initiierte – und als Direktor für Product Promotion sowie Leiter der Administration.

Stephen Wong graduierte an der University of Saskatchewan und schloss ein Senior Executive Education Program an der New York Columbia University ab.

Ansprechpartner für die Redaktion:
Christiane Koesling, HKTDC
Kreuzerhohl 5-7