Direkt zum Inhalt
RHAPSODY Software Solutions GmbH

Unternehmen

Neue Firma RHAPSODY Consulting für Datenschutz und IT-Beratung – neuer Standort


08. Januar 2019, 10:31
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

IBBENBÜREN. Der Software-Anbieter RHAPSODY Software Solutions GmbH setzt weiter auf Wachstumskurs. So vergrößert das Unternehmen mit Sitz in Ibbenbüren und einem Standort in Hamburg sein Netzwerk und bietet in Zusammenarbeit mit dem neuen Unternehmen RHAPSODY Consulting GmbH (www.rhapsody-consulting.de) ab 2019 umfassende Dienstleistungen im Bereich Datenschutz- und IT-Beratung für klein- und mittelständische Unternehmen an. Ab Mitte 2019 werden beide Unternehmen, die vollständig unabhängig voneinander am Markt aktiv sind, an einem neuen gemeinsamen Standort am Aasee in Ibbenbüren zu finden sein. Am Südring 170 werden beide Firmen rund 300 Quadratmeter Bürofläche nutzen.

Neue Firma RHAPSODY Consulting für Datenschutz und IT-Beratung – neuer Standort

„Ich freue mich, dass wir unter der Marke RHAPSODY unsere Leistungen im Bereich der Datenschutz- und IT-Beratung ausweiten können“, sagt André Keeve, geschäftsführender Gesellschafter der RHAPSODY Software Solutions GmbH. „Die Themen passen ideal zu unserer Software-DNA und zu unseren Kunden aus dem Mittelstand.“

Der Geschäftsführer der neuen RHAPSODY Consulting GmbH ist niemand anderes als André Keeves Vater, Heinz Keeve. Seine aktuelle Firma Heinz Keeve + Partner ging zu Jahresbeginn in der RHAPSODY Consulting GmbH auf. Mit seiner 35-jährigen Erfahrung in der Software-Branche und als Datenschutzmanager (TÜV) ist er ein Experte auf beiden Gebieten. Als externer Datenschutzbeauftragter hat er sich seit 2010 einen großen Kundenstamm in ganz Deutschland aufgebaut. „Das Thema Datenschutz hat spätestens seit der neuen EU-Grundverordnung, die seit Mai 2018 in Kraft ist, zusätzliche Bedeutung für Unternehmen gewonnen“, sagt Heinz Keeve. „Wir spüren hier weiterhin eine sehr große Nachfrage im Markt und wollen diese durch die neue Firma langfristig noch besser bedienen.“

Mit dem neuen Standort am Aasee in Ibbenbüren stellen beide Unternehmen die Weichen für die Zukunft. „Der Standort unterstreicht unsere neue Ausrichtung, führt RHAPSODY Software Solutions und RHAPSODY Consulting räumlich zusammen und bietet ausreichend Platz für ein weiteres Wachstum beider Unternehmen“, sagt André Keeve. Das spiegelt sich auch im Aufbau eines größeren Personalstamms. So sucht die RHAPSODY Software Solutions GmbH aktuell Azubis mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung, wie auch erfahrene Software-Entwickler. André Keeve ist überzeugt: „Der neue Standort unterstreicht unsere Wachstumsambitionen und soll vor allem unseren Entwicklern eine innovative neue Umgebung bieten.“

Kontakt