IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

N Square erwirbt Lizenzrechte an NowOnline AirMusic - weltweite Vermarktung über MAPS und AAS

18. August 2011, 08:55

Now Advertising Production PLC (7NW.F) hat mit N Square Limited ein strategisches Abkommen unterzeichnet, in dem es um die Entwicklung, Herstellung, Lieferung und Vermarktung der mit AirMusic und MyMusic ausgestatteten, netzwerkfähigen MyAirPlay (MAPS)- und Android AirPlay (AAS)-Geräte im Originaldesign geht.

N Square genießt die Unterstützung von NowOnline und ist autorisiert, netzwerkfähige High-tech-MAPS- und AAS-Geräte zu entwickeln, in welche die von Play Anywhere bereitgestellten Systeme AirMusic und MyMusic integriert werden. N Square ist autorisiert, Lizenzverträge für die AirMusic- und MyMusic-fähigen MAPS und AAS mit Originalgeräte-Herstellern und -Verkäufern abzuschließen und diese so über die globalen Märkte zu vermarkten.

Das Streaming von digitalen Musiktiteln zwischen zwei Geräten ist ohne Zustimmung des jeweiligen Musik-Labels illegal. NowOnline AirMusic ist eine von Play Anywhere bereitgestellte Lizenz für den Konsum von Musik im persönlichen Netzwerk. Mit dieser Lizenz ist der User berechtigt, Musiktitel über ein lokales Netzwerk (z.B. WiFi) bzw. über das MyMusic-System legal vom Smart Phone auf ein Desktop-Audiogerät zu streamen.

Die Marktdurchdringung mit Smartphones stieg im Jahr 2010 explosionsartig um 72 % auf 297 Millionen Einheiten. Bis zum Jahr 2014 wird es mehr mobile Internet-User geben als User, die über den PC auf das Internet zugreifen. Das Streaming von Musiktiteln von einem Mobiltelefon zu einem Desktop-Audiogerät wird zum etablierten Technologie-Trend. NowOnline AirMusic und MyMusic machen es gemeinsam möglich, Musiktitel legal und ohne Unterbrechung von einem Smart Phone bzw. von der hauseigenen Musiksammlung über ein Smart Phone zu einem Audiogerät zu streamen. Das ist für alle beliebigen Musiktitel möglich, und zwar völlig ohne eine Kabelverbindung mit dem PC oder der Docking Station.

Joe Chen, CEO von Now Advertising Production PLC, sagte: Fortschrittliche Technologien bieten mehr Komfort beim drahtlosen Zugriff auf Musiktitel. Die Branche und die Eigentümer von Musikrechten profitieren gleichermaßen von den Umsätzen aus dem Verkauf der durch Play Anywhere bereitgestellten Systeme AirMusic und MyMusic, vor allem je mehr Geräte verkauft werden."

Über Now Advertising Production Limited

Now Adverting Production Limited bietet seit 2003 internationalen Kunden im High-End-Sektor Werbeproduktionsservices für hochentwickelte Outdoor-Medien. Ende 2000 kombinierte NOW das kreative Know-how der Massenkommunikationsmedien mit den modernen Mobilfunk- und Netzwerk-Technologien und legte damit den Grundstein für die innovative Entwicklung der NowOnline Personal Cloud Computing Entertainment Web Services. Über diesen Service bietet MyMusic den Kunden die Möglichkeit, legal auf ihre gesamte persönliche Musiksammlung zuzugreifen, wann immer und wo immer sie es wollen. NowOnline entwickelt Anwendungen und Hardware-Lösungen für das Android-basierte Touch Screen Home AV-System, die HDMI Network TV Set Top Box und die Android Tablets und bietet Produktdesignern, Herstellern, Anwendungsentwicklern und Content-Anbietern technische Unterstützung bei der Entwicklung und Vermarktung von MyMusic-integrierten Produkten und Anwendungen. NowOnline entwickelt Anwendungen und Hardware-Lösungen für das Android-basierte Touch Screen Home AV-System, die HDMI Network TV Set Top Box und die Android Tablets und bietet Produktdesignern, Herstellern, Anwendungsentwicklern und Content-Anbietern technische Unterstützung bei der Entwicklung und Vermarktung von MyMusic-integrierten Produkten und Anwendungen.

Über MyMusicTM

MyMusicTM ist ein revolutionäres Musikservice, das auf der preisgekrönten Play Anywhere® -Technologie von Catch Media basiert. Als erstes voll lizenziertes Service seiner Art wird es von Künstlern und anderen Vertretern der Musikbranche genutzt und bietet mehr als 6 Millionen voll lizenzierte Tracks der vier Major- und Independent-Musiklabels.

MyMusicTM kann mit dem iPhone, Android Phone, Blackberry, iPad, Android Tablet, Laptop, iPod Touch und einigen marktgängigen Android-basierten AV-Systemen kombiniert werden. Kunden, die bereits eines dieser Geräte besitzen, können die MyMusicTM-Anwendung aus dem entsprechenden Application Store herunterladen (über die Anwendungsschnittstelle beim Now OnlineTM-Web Service als MyMusicTM-User registrieren). MyMusicTM scannt die auf dem PC des Users gespeicherte Musiksammlung und stimmt diese ab. Anschließend kann die Musik über 3G- und WiFi-Netzwerke gestreamt und für verschiedene Geräte und PCs problemlos jederzeit und überall verfügbar gemacht werden.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Abgesehen von Aussagen in Bezug auf historische Tatsachen enthält diese Pressemeldung auch zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Dazu zählen u.a. jene, die in den der Securities and Exchange Commission vorzulegenden Berichten und Dokumenten des Unternehmens beschrieben werden.

Thomas Chan Tel: 852 6387-6337
E-Mail: @email

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.