IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

20. Mai 2011, 08:40

MRE erwirbt hochgradiges Seltenerdprojekt in Madagaskar

Joondalup, Australien

MRE RESOURCES freut sich, den Erwerb des Seltenerdprojekts Ambato im Zentrum von Madagaskar bekannt zu geben. Ambato bedeckt eine Fläche von 440 km² und befindet sich 200 km südwestlich der Hauptstadt Antananarivo. MRE identifizierte eine hochgradige Selteneerdmineralisierung, welche das Potenzial für bedeutende Tonnagen birgt.

Das REE-Projekt Ambatofinandrahana (Ambato) erstreckt sich über eine Fläche von 440 km² und wird von MRE über sein 100%-Tochterunternehmen Madagascar Mining Investments sarl (MMI) gehalten. Das Projekt befindet sich im südlich-zentralen Teil von Madagaskar, 200 km südwestlich der Hauptstadt Antananarivo, und verfügt über einen guten Zugang zum Konzessionsgebiet bzw. innerhalb desselben.

Seltene Erde, welche unter anderem Bastnäsit beinhaltet, wurde seit 1912 abgebaut und frühere Explorationen identifizierten eine weit verbreitete Bastnäsit-Mineralisierung mit Durchschnittsgehalten in der Größenordnung von 3,6 % TREO (gesamte Seltenerdoxide). Weitere Kartierungen und Probentnahmen von MRE bestätigten das Vorkommen von hochgradigen Seltenen Erden und das Potenzial für oberflächennahe große Tonnagengehalte.

Insbesondere identifizierte MRE mehrere Projekte, welche weitere Untersuchungen rechtfertigen. Von diesen Projekten hat Ankazohambo die höchste Priorität. Analysen der Gesteinssplitterproben vom mineralisierten Horizont bei Ankazohambo erreichten einen Spitzenwert von 40,4% TREO und Durchschnittswerte von 8,13% TREO. Die Uran- und Thoriumgehalte fielen äußerst niedrig aus.

MRE kann in diesem Gebiet tatsächlich einen First Mover Advantage (Pioniervorteil) vorweisen und das Potenzial von Ambato wird durch folgende Tatsachen hervorgehoben:

•Die Konzessionsgebiete sind zum Großteil noch wenig erschlossen.
•Vorherige Kartierungs- und Probentnahmeprogramme waren unvollständig und nicht systematisch.
•An jenen Stellen, wo vorherige geologische Besichtigungen im Gebiet erfolgten, wurde stets eine hochgradige Seltenerdmineralisierung vorgefunden.
•Auf dem Konzessionsgebiet wurden bisher keine modernen Bohrungen durchgeführt.
•Die gesamte räumliche und in die Tiefe gehende Ausdehnung der REE-Mineralisierung muss erst ermittelt werden.
•Mehrere Kilometer umfassende Anomalien und mineralisierte Trends wurden an der Oberfläche festgestellt und bei den Probentnahmen wurden potenziell wirtschaftliche Gehalte erzielt.

Unter folgendem Link finden Sie die Abbildung dazu: http://www.irw-press.com/dokumente/MRE-Abbildung.pdf

Über MRE Resources Inc.

MRE ist ein Bergbauunternehmen, welches sich auf Rohstoffprojekte spezialisiert, die in Madagaskar identifiziert und exploriert wurden. Gegenwärtig hat MRE Resources wirtschaftliche rentable Mengen von folgenden Rohstoffen identifiziert: Seltene Erden, Eisenerz, Mangan, Kupfer und Zinn.

MRE Resources Inc.
2/139 Winton Road JOONDALUP WA 6027
@email
www.mreresources.com

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.