IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Mirasol meldet Ergebnisse der Erweiterungsbohrungen beim Silberprojekt Joaquín (Argentinien)

23. Februar 2012, 14:50

VANCOUVER (BRITISH COLUMBIA), 23. Februar 2012. Mirasol Resources Ltd. (TSX-V: MRZ; Frankfurt: M8R) freut sich, die Ergebnisse der Erweiterungsbohrungen bei den Silberlagerstätten La Negra und La Morocha, die Teil eines größeren, über 12.000 Meter umfassenden Bohrprogramms sind, und eine Machbarkeitsstudie beim Silberprojekt Joaquín in der argentinischen Provinz Santa Cruz, die zu 100 % von Mirasols Jointventure-Partner Coeur dAlene Mines (Coeur) finanziert wird, bekannt zu geben. Coeur veranschlagte für das Jahr 2012 ein Budget in Höhe von 5,8 Millionen $ für Explorations- und Machbarkeitsarbeiten beim Projekt Joaquín. Zudem wurden im Rahmen regionaler Explorationen mehrere weitere Ziele identifiziert, wo Explorationen und Bohrungen bedeutsame Silber- und/oder Goldabschnitte ergaben (siehe Abbildung 1 http://www.mirasolresources.com/i/pdf/NR120223_Fig1.jpg).

Zu den Highlights des Erweiterungsprogramms zählen die Bohrlöcher DDJ-168 und -180, die östlich der Ressourcengrube La Negra liegen, wo hochgradige Silberabschnitte in langen mineralisierten Abschnitten in relativ geringen Tiefen außerhalb der Whittle®-Ressourcengrube enthalten sind (siehe Abbildung 2 http://www.mirasolresources.com/i/pdf/NR120223_Fig2.jpg, Tabelle 1 und Anhang 1). Zu den besseren Abschnitten zählt Bohrloch DDJ-168, das 36 Meter mit 343 g/t Silber und 0,06 g/t Gold, einschließlich 2 Meter mit 4.900 g/t Silber und 0,32 g/t Gold in einer oberflächennahen Sulfidzone, enthält. Diese beiden Bohrlöcher könnten eine zweite Feeder-Zone durchschnitten haben. Westlich der Haupt-Feeder-Zone La Negra und außerhalb der Whittle®-Ressourcengrube durchschnitt Bohrloch DDJ-162 19 Meter mit 69 g/t Silber und 0,07 g/t Gold. Die Mineralisierung an der Nordostseite der Grube La Negra ist in Richtung Nordosten (DDJ-160, -182, -185 und -186) weiterhin offen, weshalb weitere Bohrungen gerechtfertigt sind.

Bei La Morocha durchschnitt Bohrloch DDJ-175 5,2 Meter mit 163 g/t Silber und 2,77 g/t Gold (siehe Abbildung 3 http://www.mirasolresources.com/i/pdf/NR120223_Fig3.jpg und Tabelle 1). Bohrloch DDJ-177 durchschnitt 1,0 Meter mit 136 g/t Silber und 6,79 g/t Gold, was bestätigt, dass die Goldwerte bei Joaquín lokal von großer Bedeutung sind.

Tabelle 1. Projekt Joaquín Zusammenfassung der Highlights der Erweiterungsbohrlöcher

Zur Ansicht der vollständigen News inklusive Tabellen folgen Sie bitte dem Link:

Das Erweiterungsbohrprogramm hat im Oktober 2011 auf dem Silberprojekt Joaquín begonnen, wo die erste Ressourcenschätzung 19,6 Millionen Unzen Silber in der angezeigten und 47,9 Millionen Unzen Silber in der abgeleiteten Kategorie ergab (siehe Pressemitteilung von Mirasol Resources vom 9. Mai 2011 und Anhang 1). Die aktuelle Meldung berichtet über die Ergebnisse von 33 zusätzlichen Bohrlöchern (DDJ-160 bis -192), die konzipiert wurden, um die neigungsaufwärts, neigungsabwärts und peripher gelegenen Gebiete der beiden Ressourcenlagerstätten zu erproben. Eine vollständige Liste der Abschnitte entnehmen Sie bitte den Anhängen 2 und 3. Abgesehen von den neuen Erweiterungsbohrlöchern meldete Mirasol bereits zuvor Infill-Bohrlöcher im nördlichen Teil des Ressourcengebiets La Negra nach der Ressourcenschätzung (8. August 2011; DDJ-141 bis -143 und DDJ-153 bis -159). Im Umfeld der beiden Ressourcenlagerstätten wurden seit der ersten Ressourcenschätzung insgesamt 43 Infill- und Erweiterungsbohrlöcher auf 6.330 Metern gebohrt (siehe Abbildung 2 und Abbildung 3).

Coeur besitzt eine 51%-Beteiligung am Projekt Joaquín und wird seine Beteiligung auf 61 % erhöhen, indem es sämtliche Ausgaben bis zur Erstellung einer vollständigen Machbarkeitsstudie finanziert. Unser Jointventure-Partner informierte uns darüber, dass er beabsichtigt, die veröffentlichten Ressourcen für die Lagerstätten La Negra und La Morocha im zweiten Quartal 2012 neu zu berechnen und die metallurgischen Testarbeiten bei beiden Lagerstätten wiederaufzunehmen. Zurzeit ist das Hauptaugenmerk unseres Partners auf ein über 10.000 Meter umfassendes Infill-Bohrprogramm gerichtet, das auch metallurgische Bohrlöcher umfasst. Diese Arbeiten sind Teil einer geplanten Machbarkeitsstudie.

Nördlich und westlich der Lagerstätte La Morocha wurden Oberflächenexplorationen durchgeführt, die einer Reihe von Ringbrüchen folgten, wo die Mineralisierung konzentriert zu sein scheint (siehe Abbildung 1). Die Arbeiten umfassen geologische Kartierungen, Gesteinssplitterprobennahmen und auch geophysikalische PDP-IP-Untersuchungen (induzierte Pol-Dipol-Polarisierung). Ein Großteil des Konzessionsgebiets wurde nach wie vor nicht erkundet, und nur ein kleiner Teil wurde Testbohrungen unterzogen. Mirasol geht davon aus, dass Coeur die Explorationsbohrungen wiederaufnehmen wird, um vor dem Winterbeginn auf der südlichen Hemisphäre mehrere neue Ziele zu erproben.

Mirasol Resources Ltd. ist ein Explorationsunternehmen, das Konzessionsgebiete errichtet und dessen Schwerpunkt auf der Entdeckung neuer Edelmetalllagerstätten mit großem Potenzial in Nord- und Südamerika liegt. Mirasol besitzt zurzeit 100 % der Rechte an 20 Explorationsgebieten, einschließlich acht Edelmetallexplorationsgebiete in fortgeschrittenem Stadium in der südargentinischen Provinz Santa Cruz. Diese beinhalten das aufregende Silberprojekt Virginia, wo eine oberflächennahe, oxidierte Silbererzgangmineralisierung mittels oberflächennaher Diamantbohrungen beschrieben wird. Das Unternehmen betreibt Tochterunternehmen in Argentinien und Chile, besitzt das strategisch günstige Kupfer-Gold-Porphyr-Konzessionsgebiet Rubi in Chile und beschäftigt sich mit der Exploration von vielversprechenden Regionen in allen Teilen Nord- und Südamerikas.

Paul G. Lhotka, Chefgeologe bei Mirasol, hat in seiner Funktion als qualifizierter Sachverständiger gemäß Vorschrift NI 43-101 den fachlichen Inhalt dieser Pressemeldung überprüft und genehmigt.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Mary L. Little
President und CEO
Tel: (604) 602-9989; Fax: (604) 609-9946
E-Mail: @email
Website: www.mirasolresources.com

Qualitätssicherung/Qualitätskontrolle: Coeur dAlene betreibt das Jointventure-Projekt Joaquín und erstellte die Bohrdaten, die in dieser Pressemitteilung verwendet und Mirasol gemeldet werden. Die Bohrkernproben wurden an Alex Stewart (Assayers) Argentina S.A. und ALS Laboratory Group gesendet; beide sind gemäß ISO 9000-2000 zertifizierte Labors aus Mendoza (Argentinien). Die Gold- und Silberwerte wurden mittels standardmäßiger Feuerprobentechniken auf einer 30-Gramm-Probe mit gravimetrischem Abschluss ermittelt. Coeurs QAQC-Programm beinhaltet das Hinzufügen von Leer-, Standard- und Doppelproben zu den Probensätzen von den Bohrlöchern bei Joaquín. Mirasol führte eine unabhängige Analyse der von Coeur erstellten QAQC-Daten durch. Dr. Paul Lhotka, eine qualifizierte Person gemäß National Instrument 43-101, hat die Daten von Coeur geprüft und die in dieser Pressemitteilung angegebenen Abschnitte berechnet.

Die Analyseergebnisse der Diamantbohrkernproben bzw. Proben aus der RC-Bohrung können höher, niedriger oder ähnlich ausfallen wie jene der an der Oberfläche entnommenen Proben.

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Anhang 1. Ressourcen Projekt Joaquín (100 % des Projekts)

Anhang 2. Projekt Joaquín Vollständige Ergebnisse der Erweiterungsbohrungen La Negra

Anhang 3. Projekt Joaquín Vollständige Ergebnisse der Erweiterungsbohrungen La Morocha

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.