IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Miranda Gold Corp.: Bohrungen beim Projekt Red Hill von Miranda beginnen

02. Juni 2011, 13:30

Miranda Gold Corp.: Bohrungen beim Projekt Red Hill von Miranda beginnen

Vancouver, BC, Kanada 2. Juni 2011 Miranda Gold Corp. (Miranda) (TSX-V: MAD) ist erfreut, bekanntzugeben, dass die Bohrungen beim unternehmenseigenen Projekt Red Hill, das entlang des Cortez-Trends im US-Bundesstaat Nevada liegt, aufgenommen wurden. NuLegacy Gold Corporation (TSX-V:NUG), der für die Finanzierung verantwortliche Explorationspartner von Miranda, beabsichtigt, vier Bohrungen mit einer Gesamtlänge von 6.000 Fuss (1.829 m) niederzubringen. Dies ist als die erste Phase der Bohrsaison 2011 gedacht. Im Laufe der Saison wird NuLegacy bei Mirandas Projekt Coal Canyon Bohrungen durchführen. Die Entscheidung über eine zweite Bohrkampagne für 2011 wird nach der Auswertung der Ergebnisse dieses Bohrprogramms getroffen werden. NuLegacy verfügt über Bohrgenehmigungen für zwölf Standorte bei Red Hill. 2010 wurden bei vier dieser Standorte Bohrungen niedergebracht. Im Rahmen der gegenwärtigen Bohrphase werden Bohrungen bei den Standorten H, G, A und F durchgeführt werden.

Alle vier Bohrungen werden die Untersuchung der strukturellen Zone Long Fault sowie der dazugehörigen geophysikalischen IP-Anomalie, die sich auf 7.380 Fuss (2.250 m) mal 3.300 bis 9.900 Fuss (1.000 bis 3.000 m) erstreckt, fortsetzen. Bohrungen, die 2010 in diesem Zielgebiet von NuLegacy in weiten Abständen niedergebracht wurden, bestätigten das Vorliegen von eingesprengter Pyrit- und Kohlenstoffalteration, die mit anomaler Gold- und Spurenelementmineralisierung in Zusammenhang steht. Die aktuellen Bohrungen werden auf die Kontaktzone zwischen den Formationen Long Fault und Horse Canyon, einer unteren Kalksteinplatte, die in anderen Teilen der Region um Cortez eingesprengte Goldmineralisierung beherbergt, abzielen. Jede Bohrung wird auf eine Tiefe von etwa 1.500 Fuss (457 m) niedergebracht werden und nach Süden ausgerichtet sein. Die Bohransatzpunkte können auf der angehängten Karte eingesehen werden.

Details zum Projekt

Bei Red Hill handelt es sich um ein in Sedimentgestein gebettetes Goldprojekt, das sich aus 79 Konzessionen auf einer Fläche von 2,6 Quadratmeilen (6,7 Quadratkilometer) zusammensetzt. Es liegt 15 Meilen (24 km) südöstlich der 12 Millionen Unzen schweren Goldlagerstätte Cortez Hills der Barrick Gold Corporation. Das Projekt Red Hill befindet sich innerhalb eines tektonischen Fensters, in dem der Kalkstein der unteren Gesteinsplatte durch die Kieselerde und Silikatsedimente in der oberen Gesteinsplatte der Verwerfung Roberts Mountains freigelegt ist. Hierbei handelt es sich um eines von mehreren Fenstern mit dazugehörigen Goldlagerstätten, die den Cortez-Trend auszeichnen. Das Projekt erstreckt sich über eine weitläufige Fläche, die von hydrothermischer Alteration sowohl innerhalb von Verwerfungszonen als auch in der unteren Kalksteinplatte gekennzeichnet ist.

2006 wurde der bis dato bedeutendste Bohrabschnitt beim Konzessionsgebiet Red Hill von Barrick, als diese Finanzierungspartner des Unternehmens waren, durchteuft; Bohrung NRH-013 durchörterte 45 Fuss mit 0,237 Unzen Gold pro Tonne (913,7 m mit 8,105 g Au/t) zwischen 1.920 und 1.965 Fuss (585,4 und 599,1 m). Die Goldmineralisierung ist in schluffige und entkalkte Karbonatgesteine gebettet, die mit alterierten Lamprophyrgesteinsgängen sowie hohen Arsen-, Antimon-, Quecksilber- und Thalliumgehalten in Zusammenhang stehen. Ende 2010 führte NuLegacy erste Bohrungen bei Red Hill durch (siehe Pressemitteilung vom 13. Januar 2011 für Ergebnisse). Vier Bohrungen mit einer Gesamtlänge von 4.920 Fuss (1.515 m) wurden niedergebracht. Bohrlöcher RHM-10-001 und 002 durchörterten dünne Zonen (5 bis 30 Fuss bzw. 1,5 bis 9,1 m) mit geringhaltiger Goldmineralisierung von 0,012 bis 0,020 Unzen Gold pro Tonne (0,409 bis 0,702 Gramm pro Tonne). Diese Bohrungen liegen im Zielgebiet Long Fault.

Sämtliche in dieser Pressemitteilung genannten Daten wurden von President und CEO Ken Cunningham (P.G., MSc. Geology), dem qualifizierten Sachverständigen gemäß NI 43-101, überprüft.

Unternehmensprofil

Miranda Gold Corp. ist ein Unternehmen, das sich auf die Exploration von Goldvorkommen in Nevada, Alaska und Kolumbien spezialisiert hat. Der Schwerpunkt liegt auf Goldexplorationsprojekten, die beste Aussichten auf die Entdeckung hochwertiger Goldvorkommen haben. Miranda führt eigene Basisexplorationsarbeiten durch und wendet anschließend ein Joint-Venture-Geschäftsmodell für seine Projekte an. Damit sollen die Fundergebnisse optimiert und das Explorationsrisiko gleichzeitig möglichst gering gehalten werden. Miranda arbeitet zur Zeit mit den Partnerunternehmen Agnico-Eagle (USA) Inc., Montezuma Mines Inc., Navaho Gold Ltd., NuLegacy Corporation, Piedmont Mining Company Inc., Ramelius Resources Ltd. und Red Eagle Mining Corporation zusammen.

FÜR DAS BOARD

Kenneth Cunningham

President und CEO

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter www.mirandagold.com bzw. über Joe Hebert, Vice President Exploration, Tel. 1-775-738-1877.

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Investoren aus den USA seien gewarnt, dass Minerallagerstätten bei angrenzenden Konzessionsgebieten nicht bezeichnend für Minerallagerstätten auf unseren Konzessionsgebieten sind. Wir weisen US- Investoren darauf hin, dass die Bergbaurichtlinien der amerikanischen Wertpapieraufsichtsbehörde (SEC) Informationen dieser Art in den Dokumenten, die bei der SEC eingereicht werden, strikt untersagt.

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die auf den derzeitigen Erwartungen und Schätzungen des Unternehmens basieren. Zukunftsgerichtete Informationen zeichnen sich häufig durch Worte aus wie planen, erwarten, prognostizieren, beabsichtigen, glauben, vorhersehen, schätzen, annehmen, hinweisen und ähnliche Begriffe oder Aussagen, wonach bestimmte Ereignisse oder Bedingungen eintreten können oder werden. Diese zukunftsgerichteten Aussagen unterliegen Risiken und Unsicherheiten sowie anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse wesentlich von den erwarteten Ereignissen oder Ergebnissen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen direkt oder indirekt zum Ausdruck gebracht werden, abweichen. Zu diesen Faktoren zählen u.a. die tatsächlichen Ergebnisse der aktuellen Explorationsaktivitäten; Schlussfolgerungen zu wirtschaftlichen Bewertungen; Änderungen der Rahmenbedingungen von Projekten im Zuge der weiteren Planung; mögliche Abweichungen bei Erzgehalt und Ausbeute; Unfälle; arbeitsrechtliche Streitigkeiten sowie andere im Bergbau auftretende Risiken; Verzögerungen bei der behördlichen Genehmigung bzw. bei Finanzierungstransaktionen; und Schwankungen bei den Metallpreisen. Auch andere Faktoren können dazu führen, dass Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse anders als erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich ausschließlich auf den Zeitpunkt, zu dem sie erstellt werden. Das Unternehmen hat daher nicht die Absicht oder Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, weder aufgrund neuer Informationen oder zukünftiger Ereignisse bzw. Ergebnisse noch aus sonstigen Gründen, es sei denn, dies wird in den geltenden Wertpapiergesetzen gefordert. Zukunftsgerichtete Aussagen stellen keine Garantie für zukünftige Leistungen dar und es ist daher zu empfehlen, solche Aussagen aufgrund der darin enthaltenen Unsicherheiten nicht überzubewerten.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.