IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Mining & Exploration Stocks: Die billigste Goldmine der Welt

21. Juli 2011, 10:00

Mining & Exploration Stocks: Die billigste Goldmine der Welt

Die neue Ausgabe des Mining & Exploration Stocks stellt unter dem Titel Die billigste Goldmine der Welt die südafrikanische DRD Gold (WKN A0DNR0) vor. Der Minenbetreiber notiere unter Buchwert und schütte sogar Dividenden aus. Die Experten sehen die DRD-Aktie aktuell als Gold-Option, die ins Geld komme und erwarten sprunghaft steigende Kurse. Als weitere Investmentchance nennt der Börsenbrief Petaquilla Minerals (WKN A0DKMR): Der in Panama aktive Goldproduzent habe im Frühjahr die Gewinnschwelle überschritten und sei nun zu absoluten Schnäppchenpreisen zu haben, heißt es. Die Aktie wandert angesichts hervorragender Aussichten auch in das Musterdepot des Börsenbriefes. Selbiges gilt für die Aktien von Geologix (WKN A0CAFW). Dieser Explorer erkunde im mexikanischen Bundesstaat Michoacán das Gold-Kupfer-Porphyr-Projekt Tepal und sei ebenfalls sehr preiswert. Analysten würden Tepal aktuell mit rund 400 Mio. Dollar (5% Discount Rate) bewerten. An der Börse koste Geologix jedoch nur rund 60 Mio. USD, erklären die Experten und verweisen u.a. auf 3,8 Mio. Unzen Goldäquivalent auf Tepal, welche aktuell mit nur 11 USD je Unze bewertet seien. Als spekulative Komponente nennt Mining & Exploration Stocks die Papiere von Crystallex (WKN 890729): Dieser Konzern sei von Venezuela enteignet worden und stehe vor dem Aus. Doch nun sei bei Hugo Chavez Krebs diagnostiziert worden, heißt es. Das nähre die Hoffnungen auf einen Machtwechsel in dem Land. Deshalb könne auf aktuellem Kursniveau zumindest für Hardcore-Zocker eine Crystallex- Spekulation lohnen, heißt es weiter. Die Experten verweisen weiterhin auf eine attraktive Ausgangslage bei dem kanadischen Öl- und Gasexplorer Edge Resources (WKN A0X9L2). Das Low-Cost-Unternehmen erschließe eine Reihe von konventionellen Erdgasreservoirs in Alberta und bringe diese Vorkommen schrittweise in Produktion, berichten die Experten. Sie trauen diesem bereits cashflow-positiv arbeitenden Player eine Vervielfachung zu und raten Aufbau von Positionen.

Interessenten finden den Mining & Exploration Stocks nebst Musterdepot im Internet unter http://www.oms-media.com/rohstoff/index.html.

OMS Managing Ltd.
Zweigniederlassung Berlin
Droysenstraße 5
Email: @email

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.