IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Mindoro ernennt King zum VP Commercial und CFO

24. September 2010, 18:00

Mindoro ernennt King zum VP Commercial und CFO

Edmonton (Alberta), 22. September 2010. Mindoro Resources Ltd. (TSX-V: MIO; Frankfurt: WKN 906167) freut sich, die Ernennung von Rob King zum Vice President Commercial und Chief Financial Officer bekannt zu geben. Rob King fungierte seit Juni 2010 als Berater von Mindoro. Er kann eine Erfahrung von 25 Jahren in der Ressourcenbranche vorweisen, 17 Jahre davon hatte er zahlreiche Positionen bei Placer Dome in Kanada, Australien, Südostasien, PNG und Afrika inne. Rob war CFO von Placers Betrieben in Afrika, als Barrick Gold Corp. Placer Dome aufkaufte, und arbeitete bei Barrick weitere zwei Jahre in dieser Funktion, ehe er nach Australien zurückkehrte. Rob hat ein Bachelor of Commerce-Diplom von der University of NSW und ist ein Graduate Member des Australian Institute of Company Directors (GAICD).

Die Aufnahme von Rob King in das Führungs-Team wird diesem das erforderliche finanzielle und kommerzielle Know-how bringen, um Mindoro dabei zu helfen, die nächste Phase seiner Erschließungsstrategie zu erreichen. Rob Garden, Chairman von Mindoro, sagte: Wir können uns glücklich schätzen, dass Rob King nunmehr Teil unseres Führungs-Teams ist. Größere Bergbauunternehmen wären froh, Rob in einer leitenden Finanzposition zu haben, doch er entschied sich für Mindoro und darüber sind wir sehr glücklich. Seine umfassenden kommerziellen und finanziellen Kenntnisse und seine Energie werden uns beim Übergang in die nächste Phase unserer Betriebe von großem Nutzen sein.

Um Robs Ernennung zu ermöglichen ist Herrick Lau mit sofortiger Wirkung als CFO zurückgetreten. Das Board of Directors möchte Herrick für seine Leistungen bei der Weiterentwicklung des Unternehmens im vergangenen Jahr seinen Dank aussprechen. Herrick wird weiterhin eine wichtige Rolle als Berater spielen, um sicherzustellen, dass Mindoro weiterhin seinen Verpflichtungen in Zusammenhang mit Finanzberichten in Kanada nachkommt.

Bei seiner Ernennung wird Rob King 700.000 Bonus-Aktienoptionen zu einem Ausübungspreis von 0,31 $ erhalten, die innerhalb von drei Jahren ausgeübt werden können, was jedoch einer behördlichen Genehmigung unterliegt. Die Emission von Bonus-Aktienoptionen bringt dem Schlüsselpersonal des Unternehmens langfristige Vorteile und stellt zudem sicher, dass die Interessen des Firmenpersonals den Interessen der Aktionäre des Unternehmens entsprechen.

ÜBER MINDORO

Mindoro ist ein Tier-1-Unternehmen, das an der TSX Venture Exchange (MIO) und der Frankfurter Börse (WKN 906167) notiert. Das Hauptaugenmerk von Mindoro liegt in der Exploration auf den Philippinen.

Mindoro kontrolliert größere Nickel-Laterit-Ressourcen im Gebiet Surigao (Mindanao), wo das Potenzial für die Entwicklung eines Phase-I-Betriebs mit direkt verschiffbarem Erz (DSO), um einen frühen Cashflow zu erzeugen, sowie das langfristige Potenzial für eine Verarbeitungsanlage vor Ort weiterentwickelt werden.

Mindoro hat im September 2010 eine Mineralressourcenschätzung NI 43-101-konforme Mineralressourcenschätzungen auf dem Nickel-Kobalt-Grundstück Agata North durchgeführt. Laut Schätzungen birgt das Grundstück insgesamt Ressourcen von 32,59 Millionen Tonnen (Trockengewicht DMT) gemessene und angezeigte Ressourcen mit einem Gehalt von 1,04 % Nickel und 0,05 % Kobalt sowie 1,68 Millionen Tonnen (Trockengewicht) abgeleitete Ressourcen mit einem Gehalt von 1,04 % Nickel und 0,04 % Kobalt. Das am 11. Januar 2010 gemeldete regionale Explorationsziel Surigao weist 50 bis 70 Millionen DMT mit einem Gehalt von 0,9 % bis 1,2 % Nickel auf. Die Bohrungen auf den Nickellaterit-Explorationszielen bei Surigao sind im Gange.

Des weiteren hat Mindoro NI 43-101-konforme Ressourcenschätzungen auf den Gold-Silber-Grundstücken Lobo und Archangel (Kay Tanda) vorgenommen. Mindoro hat außerdem 22 Porphyr-Kupfer-Gold-Ziele lokalisiert and betreibt drei Projekte im Gebiet von Batangas im Süden Luzons, für welche mit Gold Fields ein Farm-in-Abkommen unterzeichnet wurde. Vereinbarungsgemäß ist Gold Fields durch Investitionen in die Projekte zum Erwerb einer Beteiligung von 75 % berechtigt Gold Fields hat mit den Bebohrungen der Goldziele auf dem Projektgelände Lobo begonnen.

Die Bohrungen im Projekt American Tunnels haben ergeben, dass sich hier vermutlich größere Goldvorkommen im oberflächennahen Bereich und in Porphyrgestein eingebettete Kupfer-Gold-Ziele befinden. Ein weiteres Ziel ist u.a. die Fortsetzung von Joint-Venture-Gesprächen zu den von Mindoro betriebenen Porphyr-Kupfer-Gold-Projekten bei Surigao.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Mindoro Firmenzentrale

Penny Gould, VP Investor Relations
Tel: 780.413.8187 oder
Gebührenfrei: 1.877.413.8187

Investor Relations Kanada

Senergy Communications Inc
Tel.: 1-778-331-2030

Investor Relations - Europa

Robert Sarcher
Tel. 49.821.6089051

Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten; dazu zählen auch die vom Management bewertete zukünftige Planung und Betriebstätigkeit sowie Erwartungen in bezug auf die zukünftige Produktion. Diese Aussagen basieren auf aktuellen Erwartungen und beinhalten daher eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich tatsächliche Ergebnisse oder Ereignisse erheblich von jenen unterscheiden, die derzeit erwartet werden. Zu diesen Risiken und Unsicherheiten zählen - ohne Einschränkung - auch Risiken in Zusammenhang mit dem Minenbetrieb und der Exploration (z.B. betriebliches Risiko im Hinblick auf die Erschließung, Exploration und Produktion; Verzögerungen oder Änderungen bei der Planung im Zusammenhang mit der Exploration oder Erschließung von Projekten bzw. Investitionskosten; Unsicherheiten in Bezug auf Reservenschätzungen; Unsicherheiten bei Schätzungen und Prognosen in Bezug auf die Produktion und Unsicherheiten in Bezug auf das verfügbare Kapital). Annahmen, auf denen solche Informationen beruhen, könnten sich möglicherweise als ungenau herausstellen, selbst wenn diese zum Zeitpunkt der Erstellung für vernünftig gehalten werden. Zukunftsgerichtete Aussagen können daher nicht als verlässlich gelten.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.