IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Millioneninvest.de: US Silver Corp. Der vermutlich günstigste Silberproduzent der Welt!

08. November 2010, 14:55

Die Experten von Millioneninvest.de sehen in der Aktie der US Silver Corp. (A0MMBT) eine exzellente Investmentchance. Bereits am 13.11.2009 wurde die Aktie im Börsenbrief Millioneninvest als Top-Investment zu 0,102 Euro zum Kauf empfohlen. Auch nach rund 330% Kursgewinn in gerade mal 12 Monaten ist die Aktie fundamental immer noch viel zu günstig selbst bei einer sehr konservativen Berechnung mit einem Silberpreis von lediglich 26 USD je Unze liegt das KGV gerade mal bei 9.

Die US Silver Corp. ist ein amerikanischer Silberproduzent, der auf seiner Galena-Mine jährlich rund 2,8 Millionen Unzen Silber produziert. Die Cashkosten sind mit knapp 13 USD je Unze Silber im Branchenvergleich relativ hoch, doch genau dies eröffnet den Anlegern hier einen entsprechend hohen Hebel auf den Silberpreis und war auch einer der Hauptgründe, weshalb die US Silver Corp. mit rund 330% Kursgewinn in einem Jahr mit zu den erfolgreichsten Silberaktien der letzten 12 Monate zählt.

Bei einem aktuellen Silberpreis von 26 USD verdient die US Silver Corp. damit 13 USD je Unze Silber. Bei einer Jahresproduktion von 2,8 Millionen Unzen errechnet sich daraus ein jährlicher Profit von 36,4 Millionen USD. Nach Abzug der Explorationskosten, Verwaltungskosten, Abschreibung und Steuer wird die US Silver Corp. im kommenden Jahr einen Nettogewinn von mindestens 20 Millionen USD einfahren.

Bei der US Silver sind aktuell 278,9 Millionen Aktien ausstehend. Beim aktuellen Kurs von 0,64 USD (0,44 Euro) errechnet sich daraus eine Marktkapitalisierung von 178 Millionen USD. Das Kurs-Gewinn-Verhältnis liegt damit bei weniger als 9. Dabei ist allgemein bekannt, dass es kaum Silberaktien unter einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von 20 gibt. Größere Silberproduzenten wie z.B. die Silvercorp Metals sind sogar mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von 29 bewertet.

Anleger sollten auch nicht vergessen, dass die US Silver Corp. relativ hohe Produktionskosten hat und damit einen hohen Hebel auf den Silberpreis bietet. Die Gewinnentwicklung bei der US Silver Corp. ist daher in der Zukunft deutlich dynamischer als bei den meisten anderen Silberproduzenten am Markt. Es gibt nicht wenige Experten, die in den kommenden 24 Monaten einen Silberpreis von 50 USD aufwärts erwarten.

Das Unternehmen ist derzeit auch damit beschäftigt, die Coeur-Mine wieder in Produktion zu bringen. Bereits Ende 2011 sollen dort pro Jahr zusätzlich zur Galena-Produktion 700.000 Unzen Silber produziert werden, so dass die jährliche Silberproduktion mittelfristig auf 3,5 Millionen Unzen Silber anwachsen wird. Auch das wird sich positiv auf die zukünftige Gewinnentwicklung niederschlagen. Mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von 9 auf Basis sehr konservativer Berechnungen verfügt die Aktie selbst nach rund 330% Kursgewinn in den letzten 12 Monaten weiter über Verdopplungspotential auf etwa 0,90 Euro bis Ende 2011.

Sofern Sie detailliertere Informationen über das Unternehmen wünschen bzw. tägliche Updates zu den aktuellen Entwicklungen bei der US Silver Corp. erhalten wollen, dann empfehlen wir Ihnen ein Abonnement des Millioneninvests. Anmelden für das Millioneninvest können Sie sich unter:

Hinweis gemäß §34 WpHG sowie Offenlegung eines möglichen Interessenkonflikts:

Michael Türk (Ersteller der Analyse) hält Aktien der US Silver Corp.

Kontakt:

Türk Finance Communication UG (haftungsbeschränkt)
Geschäftsführer: Michael Türk
Auf der Weiß 2
93309 Weltenburg

@email

Disclaimer:

Die veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche der Redaktion der Türk Finance Communication UG (haftungsbeschränkt). Trotz größter Sorgfalt bei der Erstellung dieser Unternehmensanalyse übernimmt die Türk Finance Communication UG (haftungsbeschränkt) keine Gewähr für die Richtigkeit dieser Daten und Informationen. Die Unternehmensinformation dient ausschließlich zur Information des Lesers und stellt keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf des Wertpapiers dar.

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.