madpat GmbH

metallwerte.de bietet erstes physisches Online-Edelmetalldepot Deutschlands

22. August 2013, 16:15

Die Pforzheimer Edelmetallexperten der hs metall werte GmbH eröffnen das erste physische Online-Edelmetalldepot Deutschlands.

Auf der neuen Plattform metallwerte.de können physisches Gold, Silber, Platin und Palladium in Form von Barren gehandelt werden. Sogar Altgold wie Schmuck oder Münzen können verkauft werden. Stets aktuelle Handelskurse, die alle fünf Minuten aktualisiert werden und die Plattform-Zertifizierungen durch das EHI Retail Institut und Trusted Shops sind Garanten für einen seriösen Kauf und Verkauf von physischen Edelmetallen.

„Das Neue an metallwerte.de ist, dass unsere Kunden ihr physisches Edelmetalldepot rund um die Uhr online führen können. Sie können zukaufen, verkaufen, ihre Barren in der Filiale selbst abholen oder sich diese nach Hause liefern lassen.“
Stefan Spreu, Geschäftsführer der hs metall werte GmbH aus Pforzheim

Die zentrale Idee von metallwerte ist, eine Plattform zu schaffen, auf der Menschen in reale und beständige Werte investieren können. Goldbarren dienen heute wie damals als nachhaltige Währung mit Sicherungsfunktion für Zentralbanken, Unternehmen und Privatpersonen und eignen sich dafür sehr gut.

„metallwerte hat an allen Handelstagen jeweils 24 Stunden geöffnet, ein Novum in der Branche.“
Stefan Spreu, Geschäftsführer bei metallwerte

Der Kunde ist jederzeit 100%iger Eigentümer an seinen im Tresor hinterlegten Edelmetallbarren. „Dadurch können unsere Kunden jederzeit über ihre Edelmetallbarren auch physisch verfügen.“, so Spreu. Sollten Kunden Altgold besitzen, können sie dies einfach mit ihrem Online-Depot kombinieren. metallwerte kauft das Altgold an und vergütet dessen Wert nach Kundenwunsch.

So bietet metallwerte die Möglichkeiten für Kunden
- den Gegenwert des Altgolds auf ein Bankkonto auszahlen zu lassen,
- das Altgold gegen neue Goldbarren zu tauschen
- oder das Guthaben als Feingold auf ein metallwerte Online-Edelmetalldepot verbuchen zu lassen.

„An- und Verkaufskurse verändern sich nahezu zeitgleich mit den börslichen Handelskursen - ein Vorteil gegenüber Banken und lokalen Goldankäufern, von denen viele den Kurs in der Regel nur einmal täglich aktualisieren.“
Stefan Spreu, Geschäftsführer der hs metall werte GmbH aus Pforzheim

Alle Edelmetalle werden in deutschen Hochsicherheitstresoren versichert verwahrt und auf Kundenwunsch geliefert oder in der Filiale zur Abholung bereitgestellt. Um auch im Onlinehandel Sicherheit zu bieten, wurde metallwerte.de mit einer Datenverschlüsselung auf Bankniveau ausgestattet. Die Plattform und die physische Verwahrung erfüllen somit höchste Sicherheitsstandards.

„metallwerte versteht sich als Marke für elementare Werte und den verantwortungsvollen Umgang mit Edelmetall-Investments.“
Stefan Spreu, Geschäftsführer der hs metall werte GmbH aus Pforzheim

Die Mitarbeiter der hs metall werte GmbH, ein Team aus Händlern und Materialspezialisten, verfügen über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Edelmetallhandel und betreuen Kunden gerne auch am Telefon – stets diskret, schnell und zuverlässig. Vor Ort betreibt metallwerte bereits in der Goldstadt Pforzheim eine Filiale, weitere sind in der Planung.

Ob kaufen, verkaufen, tauschen, verwahren, auszahlen lassen, liefern lassen oder persönlich abholen – metallwerte bildet sämtliche Funktionen einfach bedienbar online ab. Die kostenfreie Registrierung kann unter metallwerte.de erfolgen.

Wöchentliche Handelszeiten bei metallwerte.de: Montag 5.00 Uhr - Freitag 17.00 Uhr
Telefonischer Service für Deutschland, Österreich & Schweiz: +49 (0) 7231 - 935 - 39

Online: http://www.metallwerte.de
E-Mail: @email