IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Megastar erhält endgültigen Bericht über das Kupfer-Zink-Projekt Ralleau in Québec

28. Februar 2011, 16:20

Ein Zwei-Phasen-Programm im Wert von 1,75 Mio. $ wird für eine Reihe vorrangiger VMS- und Goldziele empfohlen

Vancouver (British Columbia), 28. Februar 2011. Megastar Development Corp. (Megastar oder das Unternehmen) (TSX-V: MDV; Frankfurt: M5Q) freut sich bekannt zu geben, dass es von MRB & Associates aus Val dOr (Québec) (MRB) den endgültigen technischen Bericht über sein 12.400 Hektar großes Kupfer-Zink-Projekt Ralleau (das Konzessionsgebiet) erhalten hat. Das Konzessionsgebiet befindet sich in Québec, etwa 50 Kilometer östlich der Stadt Lebel-sur-Quévillon und auf halbem Weg zwischen Val dOr und Chibougamau. Es ist über ein Netzwerk von Abfuhrstraßen über den Highway 113 einfach zugänglich. MRBs Bericht gemäß NI 43-101 empfiehlt ein Programm im Wert von 1,75 Mio. $, bestehend aus Zielbeschreibungen und -definierungen, gefolgt von einem Diamantbohrprogramm.

Das Konzessionsgebiet Ralleau liegt oberhalb von felsischem und mafischem Vulkangestein, das einen Teil des Abitibi Greenstone Belts umfasst. In anderen Gebieten beherbergt der Abitibi Belt vulkanogene Massivsulfid- (VMS)-Kupfer-Zink-Lagerstätten sowie Gold-, Nickel-Kupfer- oder PGE-Mineralisierungen. Breakwater Resources Zink-Kupfer-Mine Langlois befindet sich in ähnlichem Gestein, etwa 15 Kilometer nordwestlich, und Metanor Resources Goldlagerstätte Barry liegt etwa 30 Kilometer weiter südwestlich.

Im Jahr 2010 führte MRB ein aus geologischen Kartierungen und Untersuchungen bestehendes Erkundungsprogramm durch, um eine Reihe von VTEM-Anomalien weiterzuverfolgen, die im Jahr 2008 im Rahmen einer Flugvermessung auf dem gesamten Konzessionsgebiet identifiziert worden waren. Die jüngsten Feldarbeiten bestätigten das Vorkommen der mächtigen Zone mit felsischem Gestein, die als Novellet Rhyolite bekannt ist und sich fast über die gesamte Länge des Konzessionsgebiets erstreckt. Geochemische Gesteinsproben identifizierten das Gestein des Konzessionsgebiets Ralleau als tholeitisch bis basisch, was auf einen Inselbogen hinweist, der für die Erschließung von VMS-Lagerstätten günstig ist. Das Potenzial für VMS-Lagerstätten wird durch geochemische Spurenelemente des Vulkangesteins unterstützt, das einen Zusammenhang zwischen der Natrium- und Kalziumabreicherung, der Kaliumanreicherung und der Kupfer-Zink-Mineralisierung herstellt.

Im Rahmen des Programms 2010 wurde eine Reihe von Gebieten identifiziert, die weitere Arbeiten rechtfertigen:

1. das Gebiet Lac Sheilann, wo felsisches Vulkangestein neben halbmassiven Sulfiden eine VMS-ähnliche, hydrothermale Alteration mit teils anomalen Kupferwerten aufweist und wo historische Diamantbohrungen mächtige kupferhaltige Zonen in der Tiefe identifizierten;

2. die Zone Centre, wo eine Reihe von historischen Gruben Berichten zufolge beträchtliche Kupfer- und Zinkwerte aufweisen; und

3. mehrere andere kaum zu Tage tretende Standorte auf dem Konzessionsgebiet, wo mächtige Zonen mit Abscherungen, Alterationen und/oder Quarzerzgängen sowie anomale Sulfidkonzentrationen vorhanden sind, die auf das Potenzial für eine Goldmineralisierung hinwiesen.

MRB empfahl weitere Arbeiten, um das VMS- und Goldpotenzial des Konzessionsgebiets zu bewerten, beginnend mit einem Phase-1-Programm im Wert von 550.000 $ mit detaillierten geologischen Kartierungen, EM-Boden- und magnetischen Untersuchungen sowie Schürfungen in ausgewählten Gebieten. Ein Phase-2-Programm, bestehend aus Diamantbohrungen auf 7.500 Metern, um Ziele zu erproben, die im Rahmen von Phase 1 definiert wurden, wurde mit 1,2 Millionen $ budgetiert.

Martin Bourgoin, P.Geo., der technische Berater des Unternehmens, ist die qualifizierte Person gemäß NI 43-101, die für den technischen Inhalt dieser Pressemitteilung verantwortlich ist.

ÜBER MEGASTAR DEVELOPMENT CORP.

Megastar Development Corp. ist ein aufstrebendes Ressourcenunternehmen, das sich mit dem Erwerb, der Exploration und der Erschließung von Mineralkonzessionsgebieten in Kanada beschäftigt. Megastar besitzt Gold- und Grundmetallkonzessionsgebiete in Québec und British Columbia. Für weitere Informationen werden Investoren und Aktionäre gebeten, die Website des Unternehmens unter www.megastardevelopment.com zu besuchen oder im Büro unter 604-683-6648 anzurufen.

IM NAMEN DES BOARDS OF DIRECTORS

DUŠAN BERKA

Dušan Berka, P.Eng.
President & CEO

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung. Aussagen in dieser Pressemitteilung, die keine historischen Tatsachen darstellen, sind zukunftsgerichtete Aussagen und die Leser werden darauf hingewiesen, dass solche Aussagen keine Garantie für zukünftige Leistungen darstellen und dass sich die tatsächlichen Entwicklungen oder Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden könnten, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.