IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Megastar Development Corp.: Ergebnisse der Jahreshauptversammlung der Aktionäre

05. Dezember 2012, 08:40

Megastar Development Corp.: Ergebnisse der Jahreshauptversammlung der Aktionäre

Vancouver, BC, Kanada, 4. Dezember 2012 - Megastar Development Corporation (Megastar, das Unternehmen oder MDV) (TSX-V: MDV; Frankfurt: M5Q) möchte bekanntgeben, dass die Aktionäre Dusan Berka und Chris Staargaard bei der Jahreshauptversammlung des Unternehmens am 29. November 2012 erneut in das Board of Directors des Unternehmens gewählt haben. Bei der Versammlung wurden ebenfalls zwei neue Mitglieder in das Board of Directors berufen, Paul A. Smith aus Bristol (Großbritannien) und Jonathan M. Rich aus Montreal (Quebec). Sämtliche andere Beschlüsse, die den Aktionären vom Management zur Erwägung vorgelegt wurden, wurden in der vorgelegten Fassung angenommen. So wurde unter anderem der zu 10 % rollierende Aktienoptionsplan des Unternehmens genehmigt; dieser ist der Zustimmung der TSX Venture Exchange vorbehalten. Die Aktionäre haben der Wiederbestellung von BDO Canada LLP, Chartered Accountants zum Wirtschaftsprüfungsunternehmen für das folgende Jahr ebenfalls zugestimmt und das Board of Directors autorisiert, dessen Vergütung festzulegen.

Gary Musil, langjähriges Mitglied des Board of Directors und ehemaliger CFO des Unternehmens, ist aus dem Board zurückgetreten. Das Board of Directors möchte Herrn Musil für seine Beiträge zum Unternehmen herzlichen Dank aussprechen. Wir wünschen ihm Gesundheit und anhaltenden Erfolg bei seinen künftigen Vorhaben, sagte Dusan Berka, President und CEO. Herr Andrew Lee verzichtete auf die Wiederwahl zum Director, um sich auf seine anderen Geschäftsinteressen konzentrieren zu können. Wir sind Andrew für seine wertvollen und loyalen Leistungen als Director und Vice President des Unternehmens dankbar und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute, sagte Dusan Berka.

Beim Treffen des Board of Directors im Anschluss an die Versammlung wurde Herr Berka erneut zum President und Chief Executive Officer und Frau Zara Kanji-Aquino zum Chief Financial Officer ernannt. Die Mitglieder des Prüfungsausschusses für das kommende Jahr sind Chris Staargaard, Paul Smith und Jonathan Rich.

Das Unternehmen heißt Paul Smith und Jonathan Rich in seinem Board willkommen, wo ihre umfangreiche Expertise im Bergbausektor und der Finanzverwaltung der Förderung des Unternehmens dienen wird. Nach seinem MA-Abschluss in Metallurgie und Werkstoffkunde an der Oxford University verbrachte Paul Smith einen Großteil seiner beruflichen Laufbahn in der Nichteisenmetall- und Verhüttungsindustrie. Nach 20 Jahren bei den Unternehmen der Rio Tinto Zinc und 8 Jahren bei Pechiney World Trade war Paul einer der Gründungsgesellschafter und Finance Director von Ocean Partners Holdings Limited, einem globalen Handelsunternehmen mit Schwerpunkt auf Kupfer-, Zink- und Bleirohstoffe. Im Mai 2012 kehrte er Ocean Partners den Rücken zu, um sich anderen Investmentgelegenheiten und karitativen Tätigkeiten zu widmen. Jonathan Rich ist ein zugelassener Rechnungsprüfer (Chartered Accountant) und hatte im Laufe seiner bisherigen Karriere in verschiedenen Industrien im öffentlichen und privaten Sektor zahlreiche leitende Führungs- und Beratungsposten inne. Seine Erfahrung umfasst die Unterstützung von Unternehmen bei der Umsetzung ihrer Wachstumsstrategien durch Partnerschaften und Akquisitionen. Jonathan hat einen Bachelor of Commerce-Abschluss von der McGill University und gehört dem The Order of Chartered Professional Accountants of Quebec” (ehemals der Quebec Order of Chartered Accountants”) an.

Dusan Berka, President und CEO, erklärte: Wir sind hocherfreut, solch qualifizierte und erfahrene Experten wie Paul und Jonathan für das Board gewonnen zu haben. Ihre Kompetenzen in der Verwaltung und Technik sowie im Finanz- und Geschäftswesen werden gemeinsam mit ihrem Hintergrund und ihrer Erfahrung mit Bergbauprojekten in vielen verschiedenen Ländern für das Unternehmen von großem Wert sein, da wir nun verstärkt nach fortgeschrittenen Projektakquisitionen Ausschau halten und diese bewerten. Megastar ist mit der Verstärkung seiner Führungsriege, einem soliden Kassenstand von 1,15 Millionen C$ in Barmitteln und marktfähigen Wertpapieren sowie ohne Schulden nun gut aufgestellt, um den Unternehmenswert zu steigern und das Unternehmen in die nächste Wachstumsphase zu führen.

ÜBER MEGASTAR DEVELOPMENT CORP.

Megastar Development Corp. ist ein aufstrebendes Ressourcenunternehmen, das sich mit dem Erwerb, der Exploration und der Erschließung von Rohstoffkonzessionen in Kanada beschäftigt. Megastar besitzt Mineralkonzessionsgebiete in Quebec und British Columbia. Für weitere Informationen laden wir Investoren und Aktionäre ein, die Website des Unternehmens unter www.megastardevelopment.com zu besuchen oder das Büro unter der Rufnummer +1-604-669-9330 oder 1-866-669-9377 anzurufen.

FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS

DUSAN BERKA

Dusan Berka, P. Eng.
President & CEO

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.