IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

MCW Energy Group schließt 3 Mio. USD Wachstumsfinanzierung für die Entwicklung seines Ölsandprojekts in der Asphalt Ridge-Region von Utah erfolgreich ab

14. Juni 2011, 07:35

Shediac (Kanada), den 14. Juni 2011 Die MCW Energy Group Ltd. (MCW"), eine Öl-Vertriebs- und Produktionsgesellschaft, freut sich bekanntzugeben, dass die angebotene Wandelschuldverschreibung erfolgreich bei einer Gruppe von bekannten Investoren aus Hongkong und Nordamerika platziert wurde. Die Finanzierung wurde durch den Lead-Investor Pacific Seaboard Ltd. aus Hongkong ermöglicht. Die Wandelschuldverschreibung wird mit 7 Prozent p.a. verzinst und kann zum aktuellen Kurs in MCW-Stammaktien umgewandelt werden.

Das Unternehmen hat im Rahmen dieser Privatplatzierung einen Bruttoerlös in Höhe von 3 Mio. USD eingeworben, der für das Ölsand-Entwicklungsprojekt von MCW in der Asphalt Ridge-Region von Utah eingesetzt wird.

David Sutton, Vorstandsvorsitzender von MCW, erläutert: Wir freuen uns sehr, dass Pacific Seaboard und die beteiligten Co-Investoren ihre Anlageentscheidung im Hinblick auf die MCW-Privatplatzierung beschleunigt haben. Dies stellt uns ausreichend Liquidität zur Verfügung, um die Entwicklung unseres Ölsand-Programms zu starten. Dank der gestärkten Kapitalbasis werden wir in die Lage versetzt, sofort mit der Herstellung unserer anfänglichen Ölextraktionsanlage sowie mit der Entwicklung unseres Ölsandprojektes voranzuschreiten."

Die Weiterentwicklung des Ölsandvorkommens der Gesellschaft umfasst die Implementierung einer Ölextraktionstechnologie. Es ist ein umweltfreundliches und geschlossenes System, in dem milde Lösungsmittel eingesetzt werden, die innerhalb eines kontinuierlichen Kreislaufes zirkulieren und recycelt werden. Diese Technologie benötigt beim Extraktionsprozess kein Wasser, gibt keine Treibhausgase in die Umwelt ab und ist in der Lage, 98 Prozent der Kohlenwasserstoffe zu extrahieren.

Das Unternehmen plant, sofort mit der Herstellung der ersten skalierbaren, mobilen Ölextraktionseinheit zu beginnen, um sein Ölsandpachtgebiet in der ergiebigen Asphalt Ridge-Region von Utah zu entwickeln, das ein nachgewiesenes Vorkommen in Höhe von mehr als 50 Mio. Barrel Öl umfasst. Diese Angabe wurde durch Studien des US-amerikanischen Energieministeriums (USDOE) bestätigt und kürzlich durch eine unabhängige Bewertung des beauftragten Beraters, Chapman Petroleum Engineering Ltd aus Calgary (Alberta), verifiziert.

Der Chapman-Report schätzt das förderbare Bitumen-Volumen auf 13 Mio. Barrel (MMSTB) im niedrigsten Fall (Worst Case-Szenario) (20,2 Mio. Barrel vorhandenes Bitumen-Volumen), 20 Mio. Barrel im Normalfall (30,4 Mio. Barrel vorhandenes Bitumen-Volumen), und 30 Mio. Barrel im besten Fall (55,6 Mio. Barrel vorhandenes Bitumen-Volumen).

Die Analyse einer kürzlich entnommenen Bohrkernprobe aus der Asphalt Ridge-Sandsteinstruktur ergab einen Bitumen-Anteil von 13,4 Prozent mit einer API-Dichte von 14,3. Über 90 Prozent der Geologie des gepachteten Gebietes wurde bestätigt. Schätzungen im Hinblick auf die ungefähre Größe des Vorkommens bzw. den Umfang des Abraums wurden auf Basis von veröffentlichten Informationen und öffentlich verfügbaren Daten, einschließlich von Berichten des US-amerikanischen Energieministeriums (USDOE), geschätzt.

Die Chapman-Bewertung zeigte auch eine angemessene Höhe der Produktionskosten beim Einsatz der proprietären MCW-Ölsandextraktionstechnologie. Bezogen auf eine Mindestproduktion der ersten Ölextraktionsanlage in Höhe von 250 Barrel von Tag werden die Kosten auf rund 30,25 USD pro Barrel geschätzt.

MCW arbeitet derzeit mit Chapman Petroleum Engineering an der Einarbeitung der aktuellen Bewertung in seine NI 51-101-Dokumentation, die veröffentlich werden soll, sobald sie fertiggestellt ist. Wenn dieser Schritt abgeschlossen ist, wird das Unternehmen eine zusätzliche Notierung an einer kanadischen Börse beantragen.

Über Pacific Seaboard Ltd

Pacific Seaboard ist eine internationale Investment-Boutique, die Beratung und Kapitalbeschaffungslösungen für aufstrebende Unternehmen in einer Vielzahl von Branchen anbietet. Pacific Seaboard arbeitet mit Blue-Chip-Unternehmen zusammen und syndiziert Finanzierungsmöglichkeiten für prominente institutionelle Investoren in Europa sowie Asien.

Das Unternehmen hat sich auf aufstrebende Märkte mit hohem Chancenpotenzial spezialisiert. Die Gesellschaft umfasst die Bereiche Investmentbanking, Vermögensverwaltung, Pacific Venture Fund, Corporate Finance und Factoring-Finanzierung. Seit seiner Gründung haben das Unternehmen und ihre Tochtergesellschaften über 700 Mio. US-Dollar an Kapital eingeworben und sind Vorreiter bei einer Reihe von internationalen Investitionsstrategien, wie beispielsweise im SmallCap-Sektor, bei kurzlaufenden Anleihen und Devisen.

Über die MCW Energy Group

Die MCW Energy Group ("MCW") ist eine kanadische Holdinggesellschaft mit zwei wesentlichen Portfoliounternehmen: die im Jahre 1938 gegründete und in Kalifornien ansässige McWhirter Distribution Company, einer der führenden Händler von Marken-und No-Name-Benzin- und Diesel-Produkte in den USA sowie MCW Oil Sands Recovery, LLC, einer Gesellschaft mit Sitz in Utah, die eine Ölsandextraktionstechnologie besitzt und sich darauf konzentriert, aus den nahezu unerschlossenen Ölsandvorkommen von Amerika eine neue Quelle inländischen Öls zu erschließen.

Mit der laufenden Ölproduktion aus den Ölsand-Pachtgebieten beabsichtigt die Gesellschaft, ein profitabler Öllieferant für mehrere regionale Raffinerien zu werden. Diese neue Einnahmequelle wird MCW durch die direkte Kontrolle über den Ölpreis sowie die Lieferung in seinem Kernvertriebsnetz einen strategischen Hebel bieten.

Weitere Informationen finden Sie unter dem folgenden Link: www.mcwenergygroup.com

Pressekontakt:

MCW Energy Group
334 Main St., Suite 101
Shediac, NB
E4P2E5
Canada

Tel.: 001 (800) 979-1897
Fax: 001 (866) 571-9615
eMail: @email

fr financial relations gmbh
Jörn Gleisner
Fax: +49 (0)69 95 90 83 99
eMail: @email

RECHTLICHER HINWEIS Diese Veröffentlichung dient Informationszwecken und stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren der MCW Energy Group Ltd dar. Die hier aufgeführten Informationen können zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, die keinerlei Gewähr für den zukünftigen Erfolg darstellen. Dies beinhaltet gewisse Risiken und Unsicherheiten, aufgrund derer die tatsächlichen Ergebnisse von den hier vorhergesehenen abweichen können. Die MCW Energy Group Ltd geht davon aus, dass die in die Zukunft gerichteten Aussagen auf aktuellen angemessenen Annahmen beruhen, jedoch kann das Unternehmen keine Gewährleistung für die tatsächliche Erreichung dieser Ziele bieten. Dies schließt unvorhersehbare und unerwartete Risiken, Trends, Unrentabilität und die potenzielle Unfähigkeit, Gewinne oder Cashflow zu erzielen oder den Zugang zu Finanzierungsquellen zu sichern, mit ein. Die Ausgabe von Aktien für Akquisitionen, Auszahlungen oder Dienstleistungen kann zukünftige Gewinne abschwächen.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.