IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

MCW Energy Group ernennt Geologen-Team zur Entwicklung seines Ölsand-Pachtgeländes in der Asphalt Ridge-Region

29. Juni 2011, 07:45

Shediac (Kanada), den 29. Juni 2011 - Die MCW Energy Group Ltd., eine kanadische Holdinggesellschaft, die in den Bereichen Ölproduktion, Ölvertrieb und Ölsandgewinnungstechnologie aktiv ist, meldet heute, dass man die Utah Geosystems, LLC damit beauftragt hat, im Hinblick auf die Entwicklung des Ölsand-Pachtgeländes in Asphalt Ridge, Utah, geologisch beratend tätig zu werden.

Utah Geosystems, LLC ist eine in Midway, Utah, ansässige Beraterfirma, die sich auf Rohstoffe in Utah spezialisiert hat und über jahrelange Erfahrung bei der Vorbereitung geologischer Berichte sowie Geländebewertungen für Ölsand-, Kohle- und Kalisalz-Projekte verfügt. Das Unternehmen hat umfangreiche Kenntnis über die Asphalt Ridge-Region, die zu einer der ertragreichsten Ölsandregionen in Utah gehört. Ihr Team besteht aus erfahrenen Geologen, Bergbau-Ingenieuren und Grundstücksrechts-Prüfern.

Utah Geosystems wird seine Beratungsdienste in zwei Phasen anbieten:

Phase #1 umfasst die Zusammenstellung der geologischen Informationen und die Identifikation bestehender Ressourcen sowie der jeweiligen Entwicklungsgebiete. Es wird eine Basiskarte erstellt, die den Geländestatus sowie die besten Abschnitte potenzieller Ölsand-Vorkommen und die besten Förderstellen für die Ölextraktionsanlage aufzeigt.

Für ausgewählte Geländeteile werden topographische und Schichtstärken-Karten für gesättigte Zonen erstellt. Weiterhin werden Struktur- und Abraumkarten vorbereitet. Utah Geosystems wird sich mit MCW über die Bestimmung ausgewählter Gebiete zur Entwicklung beraten. Zudem wird der folgende Antragsprozess angestoßen, um Genehmigungen für den Abbau in kleinem Umfang (small scale permits) zu erhalten, damit eine Pilotanlage errichtet werden und die erste Ölproduktion erfolgen kann.

Phase #2 umfasst die Vorbereitung von Karten und Minenplänen für das Pachtgelände von MCW sowie das Einreichen einer Absichtserklärung bei der Utah Division of Oil, Gas and Mining. Utah Geosystems wird MCW weiterhin bei der Suche nach weiteren Ölsand-Gebieten in ganz Utah, dem Bundesstaat mit den größten, bekannten Ölsandvorkommen in den USA, unterstützen. Die Ölsande umfassen acht große Vorkommen mit insgesamt mehr als 32 Mrd. Barrel Öl (Oberflächennahe Ölvorkommen U.S. Department of Energy).

Die MCW Energy Group will die erste seiner Ölextraktionsanlagen als einen integralen Entwicklungsbestandteil seiner Ölsandaktivitäten in Asphalt Ridge errichten. Das 1.183 Acre große Gelände, welches sich in Uintah County befindet, verfügt über gesicherte und vermutete Vorkommen von mehr als 50 Mio. Barrel Öl, was durch einen aktuellen, unabhängigen Bericht und frühere Studien des US-amerikanischen Energieministeriums bestätigt wurde.

Über die MCW Energy Group

Die MCW Energy Group ("MCW") ist eine kanadische Holdinggesellschaft mit zwei wesentlichen Portfoliounternehmen: die im Jahre 1938 gegründete und in Kalifornien ansässige McWhirter Distribution Company, einer der führenden Händler von Marken-und No-Name-Benzin- und Diesel-Produkte in den USA sowie MCW Oil Sands Recovery, LLC, einer Gesellschaft mit Sitz in Utah, die eine Ölsandextraktionstechnologie besitzt und sich darauf konzentriert, aus den nahezu unerschlossenen Ölsandvorkommen von Amerika eine neue Quelle inländischen Öls zu erschließen.

Mit der laufenden Ölproduktion aus den Ölsand-Pachtgebieten beabsichtigt die Gesellschaft, ein profitabler Öllieferant für mehrere regionale Raffinerien zu werden. Diese neue Einnahmequelle wird MCW durch die direkte Kontrolle über den Ölpreis sowie die Lieferung in seinem Kernvertriebsnetz einen strategischen Hebel bieten.

Weitere Informationen finden Sie unter dem folgenden Link: www.mcwenergygroup.com.

Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen, englischsprachigen Mitteilung. Verbindlich ist nur die ursprüngliche englischsprachige Mitteilung. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.

Pressekontakt:

MCW Energy Group
334 Main St., Suite 101
Shediac, NB
E4P2E5
Canada

Tel.: 001 (800) 979-1897
Fax: 001 (866) 571-9615
eMail: @email

fr financial relations gmbh
Jörn Gleisner
Fax: +49 (0)69 95 90 83 99
eMail: @email

RECHTLICHER HINWEIS
Diese Veröffentlichung dient Informationszwecken und stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren der MCW Energy Group Ltd dar. Die hier aufgeführten Informationen können zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, die keinerlei Gewähr für den zukünftigen Erfolg darstellen. Dies beinhaltet gewisse Risiken und Unsicherheiten, aufgrund derer die tatsächlichen Ergebnisse von den hier vorhergesehenen abweichen können. Die MCW Energy Group Ltd geht davon aus, dass die in die Zukunft gerichteten Aussagen auf aktuellen angemessenen Annahmen beruhen, jedoch kann das Unternehmen keine Gewährleistung für die tatsächliche Erreichung dieser Ziele bieten. Dies schließt unvorhersehbare und unerwartete Risiken, Trends, Unrentabilität und die potenzielle Unfähigkeit, Gewinne oder Cashflow zu erzielen oder den Zugang zu Finanzierungsquellen zu sichern, mit ein. Die Ausgabe von Aktien für Akquisitionen, Auszahlungen oder Dienstleistungen kann zukünftige Gewinne abschwächen.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.