MCM Wohnwerte AG & Co. KG

MCM Wohnwerte setzt auf Investitionsstandort Magdeburg

29. September 2014, 11:35

Weiterer Zukauf in der Landeshauptstadt Sachen-Anhalts

Magdeburg, 29. September 2014. Die MCM Wohnwerte AG & CO. KG (MCM Wohnwerte) hat ein 3-geschossiges Mehrfamilienhaus in der Gerwischer Straße 16 in Magdeburg gekauft. Es handelt sich um einen Neubau aus dem Jahre 1995. Das Objekt liegt im ostelbischen Stadtteil Cracau, einer nachgefragten Wohngegend. Neben dem Krankenhaus der Pfeifferschen Stiftungen ist ein komplett neues Wohngebiet entstanden, das sich großer Beliebtheit erfreut. Die dort erzielbaren Mieten spiegeln die Attraktivität des Standortes wieder – so liegt die Kaltmiete bereits bei mindestens 7 Euro je Quadratmeter.

Das Mehrfamilienhaus besteht aus acht Wohneinheiten, die jeweils über einen Tiefgaragen-Stellplatz verfügen. Jede der zeitgerecht ausgestatteten Wohnungen hat einen Balkon bzw. eine Terrasse. Die Gesamtwohnfläche beträgt rund 520 Quadratmeter und die Frei- bzw. Verkehrsfläche inklusive eines neu geschaffenen Tiefgaragenkomplexes für die angrenzenden Wohnbauten beträgt ca. 2.670 Quadratmeter. Das Objekt wurde zunächst in den Bestand genommen, um das Gesamtportfolio der MCM Wohnwerte durch nachhaltige Mieteinnahmen und das vorhandene Wertsteigungspotential im Sinne der Investoren zu ergänzen.

Magdeburg bietet als Investitionsstandort eine optimale Infrastruktur, gut entwickelte Gewerbeflächen und ist bekannt für seine aufstrebende Wissenschaft und Wirtschaft. Die Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts setzt auf die innovative Weiterentwicklung des hochwertigen Maschinen- und Anlagenbaus, der Umwelttechnologie sowie der Gesundheitswirtschaft. Auch für alle logistikintensiven Unternehmen bietet das Verkehrsnetz ideale Voraussetzungen. Mit rund 18.000 Studenten an Universität und Hochschule sowie den zahlreichen Forschungsinstituten gilt Magdeburg derzeit als zukunftsträchtig und gefragter denn je. Die Studenten prägen das Stadtbild und bereichern mit ihrem Engagement zunehmend das Stadtleben.

Weitere Informationen unter http://www.mcm-wohnwerte.de

Gerd Krause