IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

24.09.2010 01:27 ET Pressemitteilung

Rod Husband berichtet

MAJESTIC GOLD MELDET UNTERNEHMENS-UDPATE

Majestic Gold Corp. bietet seinen Aktionären ein Update bezüglich der Aktivitäten des Unternehmens.

Bislang im Jahr 2010 erreichte Meilensteine:

•Steigerung der Ressourcen auf 24,9 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 1,25 Gramm pro Tonne Gold (1.002.694 Unzen Gold) in der angezeigten bzw. auf 28,1 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 1,883 g/t Gold (1.703.174 Unzen Gold) in der abgeleiteten Kategorie;
•Abkommen bezüglich des Erwerbs der restlichen 40%-Beteiligung am Bergbauprojekt Song Jiagou (unterzeichnet, genehmigt und abgeschlossen);
•Fortlaufende Bergbaubetriebe seit Januar mit insgesamt 4.265 Unzen Gold mit einem Durchschnittsverkaufspreis von 1.170 US$ pro Unze (Einnahmen von etwa 5 Millionen $) bis 31. August 2010;
•Übertragung der Bergbaukonzession auf ein Jointventure-Unternehmen und revidierte Unternehmensstruktur von der chinesischen Regierung genehmigt;
•Zweite Teilzahlung von 15 Millionen Renminbi (etwa 2,1 Millionen $) aus dem Verkauf von Sawayaerdun in China erhalten.

Das Unternehmen richtete sein Hauptaugenmerk weiterhin auf die Erschließung des Bergbaugrundstücks Song Jiagou, was zu einer Steigerung der Tonnage um über 138 % und zu einer Steigerung des enthaltenen Goldes um 112 % bzw. zu einer Steigerung der Tonnage in der abgeleiteten Kategorie um 15 % und eine Steigerung des enthaltenen Goldes um 228 % führte.

Zudem erhielt das Unternehmen die Genehmigung der TSX Venture Exchange, das Abkommen zur Steigerung seiner Beteiligung an Yantai Zhongia Mining Enterprise von 54 auf 94 % fortzusetzen. Das Unternehmen hat die Emission von Aktien an die Verkäufer vor kurzem abgeschlossen.

Bezüglich dieses Abkommens erhielt das Unternehmen sämtliche erforderlichen Genehmigungen für die Übertragung der Bergbaukonzession an Yantai und für die Prüfung der Unternehmensstruktur. Dies ist ein äußerst bedeutsamer Meilenstein, da es Yantai offiziell den Abbau, die Verarbeitung und den Verkauf von Gold in China ermöglicht.

Gemäß dem Abkommen bezüglich des Erwerbs der restlichen Beteiligung am Projekt führten das Unternehmen und sein Bergbau-Vertragspartner bei Song Jiagou seit Januar 2010 einen Testbetrieb mit einer Durchschnittsrate von über 1.150 Tonnen pro Tag durch. Das Unternehmen produzierte seither 4.265 Unzen Gold mit einem Durchschnittsverkaufspreis von 1.170 US$ pro Unze (Stand: 31. August 2010).

Nun, da die erste Produktion bei Song Jiagou im Gange ist, erstellten das Unternehmen und sein Bergbau-Vertragspartner Pläne zur Steigerung der Größe der Verarbeitungsanlagen, einschließlich einer Mühle, Lagereinrichtungen, neuer Leitungen sowie der Wasser- und Stromversorgung, um die Produktion auf etwa 7.500 Tonnen pro Tag zu steigern.

Die neue Mühle soll neben der bestehenden Kapazität weitere 6.000 Tonnen pro Tag produzieren. Das Unternehmen errichtet gleichzeitig neue Lagereinrichtungen, die in der Lage sind, die aktuellen Ressourcen zu erfassen und die Kapazität für eine zukünftige Erweiterung zu steigern. Die Errichtung der Mühlen und des Konzentrators gingen mit atemberaubender Geschwindigkeit voran 40 % der Stahl- und Betonform wurden innerhalb von 2,5 Monaten abgeschlossen.

Angesichts eines bisherigen Umsatzes von über 5 Millionen US$ und fortgeschrittenen Minenerweiterungsplänen wird das Unternehmen seine technischen Studien so rasch wie möglich abschließen, um die kürzestmögliche Zeit für die vollständige Erschließung von Song Jiagou in Anspruch zu nehmen.

Abgesehen von den Erschließungsarbeiten bei Song Jiagou erhielt das Unternehmen auch die zweite Teilzahlung aus dem Verkauf des Projektes Sawayaerdun (siehe Pressemitteilung auf Stockwatch vom 18. September 2009). Das Unternehmen arbeitet weiterhin mit seinem Rechtsberater zusammen, um das Jointventure-Unternehmen gemäß den chinesischen Bestimmungen und Anforderungen aufzulösen, damit die Einnahmen zurückgeführt werden können.

Die geologischen und technischen Informationen in dieser Pressemitteilung wurden von Michael Hibbitts, P.Geo., einer qualifizierten Person gemäß den Bestimmungen von National Instrument 43-101, geprüft und genehmigt.

Wir bemühen uns um das Safe-Harbor-Zertifikat.

Im Namen des Board of Directors

MAJESTIC GOLD CORP.
Gezeichnet Rod Husband
Rod Husband, P. Geo
President

Kontakt:

Investor Relations: (604) 681-4653 oder 1-866-282-8398
E-Mail: @email oder besuchen Sie unsere Website: www.majesticgold.net

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.