IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Magnetische Airborne-Untersuchung bei Miranda Golds Projekt Pavo Real in Kolumbien hat begonnen

25. August 2010, 10:07

Vancouver (British Columbia), 24. August 2010. Miranda Gold Corp. (Miranda) (TSX-V: MAD) gibt bekannt, dass bei seinem Projekt Pavo Real im kolumbianischen Departamento Tolima eine magnetische Helikopter-Airborne-Untersuchung begonnen hat. Mirandas Explorationsfinanzierungspartner bei Pavo Real, Red Eagle Mining Corporation (Red Eagle), beauftragte MPX Geophysics Ltd. mit der Durchführung der Untersuchung. Die Ziele der Untersuchung sind die Identifizierung von Intrusionen und deren Grenzen, der magnetische Abbau von Alterationen sowie die Beschreibung umfassender Strukturen.

Die Untersuchung wird insgesamt 1.706 Meilen (Luftlinie) bzw. 2.746 Kilometer (Luftlinie) mit von Osten nach Westen verlaufenden Fluglinien im Abstand von 164 Fuß (50 Meter) sowie mit von Norden nach Süden verlaufenden Fluglinien im Abstand von 1.640 Fuß (500 Meter) umfassen. Die Sensorhöhe beträgt etwa 230 Fuß (70 Meter).

Kartierungen und Probentnahmen bei Pavo Real zeigen, dass eine Goldmineralisierung in Sandstein und Konglomerat enthalten ist. Goldanomalien stehen mit stark anomalen Bismut- und mäßig anomalen Kupferwerten in Zusammenhang. In dieser Region gibt es mehrere Kupfer-Gold-Silber-Skarnlagerstätten ganz im Gegensatz zu Pavo Real, das nicht neben einem Intrusionskörper liegt, was der gängigste Standort einer Skarnlagerstätte ist. Im Allgemeinen neigen die Systeme dazu, arm an Grundmetallen und reich an Gold zu werden, je weiter man sich von Intrusionskörpern und damit in Zusammenhang stehenden Skarnlagerstätten (distal) entfernt, welche für gewöhnlich eisen- oder kupferhaltig mit dazugehörigen Edelmetallen sind. Pavo Real weist Spekulationen zufolge einen distalen Skarn oder eine distale, vereinzelte Goldmineralisierung auf.

Wie bereits zuvor gemeldet (5. Januar 2010), definierten Bodenprobentnahmen auf Linien in großen Abständen eine 2.300 Fuß (700 Meter) mal 330 bis 1.640 Fuß (100 bis 500 Meter) große Goldanomalie. Schlitzprobentnahmen von Ausbissen und alten Anlagen bei Pavo Real ergaben viel versprechende Ergebnisse. Von den 82 entnommenen Proben ergaben 32 (39 %) über 0,029 oz/t Au (1,00 g/t Au), wobei die hochgradigste Probe 0,46 oz/t Au (15,89 g/t Au) ergab. Der Großteil der Schlitzproben liegt innerhalb der Grenzen der Bodenanomalie, obwohl eine einzelne isolierte Probe, die 1.362 Fuß (415 Meter) südwestlich der offenen Bodenanomalie entnommen wurde, 0,132 g/t oz (4,52 g/t Au) auf einer Mächtigkeit von 13 Fuß (4 Meter) aufweist.

Die Ergebnisse der magnetischen Untersuchung sowie die bestehenden geochemischen Probentnahmen und Kartierungen werden zur Definierung von Bohrzielen verwendet werden.

Die in dieser Pressemitteilung angegebenen Daten wurden von Ken Cunningham, P.Geo., M.Sc., dem CEO und President des Unternehmens, geprüft und bestätigt. Geologische Beschaffenheit und qualifizierte Person gemäß den Bestimmungen von National Instrument 43-101.

Unternehmensprofil

Miranda Gold Corp. ist ein Goldexplorationsunternehmen, das in Nevada, Alaska und Kolumbien aktiv ist und dessen Hauptaugenmerk auf der Schaffung von Goldexplorationsprojekten mit erstklassigem Entdeckungspotenzial gerichtet ist. Miranda führt seine eigenen Grass-Roots-Explorationen durch und wendet anschließend auf seinen Projekten ein Jointventure-Geschäftsmodell an, um die Entdeckungen zu maximieren und das Explorationsrisiko so gering wie möglich zu halten. Zu Mirandas aktuellen Partnern zählen Montezuma Mines Inc., Ramelius Resources Ltd., NuLegacy Corporation, Red Eagle Mining Corporation, Piedmont Mining Company Inc. und SIN Holdings Ltd.

FÜR DAS BOARD

Kenneth Cunningham”

Kenneth Cunningham
President und CEO

Bei Interesse an näheren Informationen besuchen Sie bitte die Unternehmens-Website unter www.mirandagold.com oder wenden Sie sich an Fiona Grant (Manager, Investor Relations) unter der Rufnummer 1-877-689-4580.

Diese Medienmitteilung kann Informationen über angrenzende Lagerstätten enthalten, für welche wir nicht das Recht auf Exploration oder Förderung besitzen. Wir weisen US-Anleger darauf hin, dass die Bergbaurichtlinien der US-Börsenaufsicht SEC Informationen dieser Art in Dokumenten, die bei der SEC eingereicht werden, strengstens untersagen. Wir weisen US-Anleger ferner ausdrücklich darauf hin, dass Mineralvorkommen in angrenzenden Lagerstätten keinerlei Aufschluss über Mineralvorkommen in unseren Lagerstätten geben. Diese Pressemeldung enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen und beinhaltet, beschränkt sich jedoch nicht auf, Aussagen zur zeitlichen Planung und Inhalt der zukünftigen Arbeitsprogramme, geologische Interpretationen, Erwerb von Grundstückstiteln, potenzielle Methoden der Rohstoffgewinnung, etc. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Umstände und sind somit typischerweise Risiken und Unsicherheiten unterworfen. Die tatsächlichen Ergebnisse können unter Umständen wesentlich von jenen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.