Direkt zum Inhalt
schmallenberg.txt

Agentur

Lloyd Fonds LF 54 Premium Ship Select: Auch MS Tatiana Schulte insolvent


25. April 2013, 14:23
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Auch das zweite Schiff des Lloyd Fonds LF 54 Premium Ship Select ist insolvent. Das Amtsgericht Niebüll eröffnete das Insolvenzverfahren über das MS Tatiana Schulte (Az.: 5 IN 40/13), berichtet das fondstelegramm. Das Schwesterschiff MS Laura Schulte meldete bereits im vergangenen Jahr Insolvenz an. Anleger stehen somit vor dem Totalverlust ihrer Kapitalanlage.

Joachim Cäsar-Preller, Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht aus Wiesbaden, rät daher den Anlegern des Lloyd Fonds LF 54 ihre Anlage rechtlich auf mögliche Schadensersatzansprüche überprüfen zu lassen. „Gerade bei Schiffsfonds stehen da die Chancen nicht schlecht“, so der erfahrene Jurist. Denn die Erfahrung zeige, dass das Beratungsgespräch in vielen Fällen nicht ordnungsgemäß verlaufen sei. „In diesem Gespräch müssen die Anleger auf alle Risiken ihrer Kapitalanlage hingewiesen werden. Das ist aber oft genug nicht geschehen. Stattdessen wurden Schiffsfonds häufig als sichere Altersvorsorge angepriesen. Doch statt im Alter etwas auf der hohen Kante zu haben, haben die Anleger ihr Erspartes in ein riskantes Investment gesteckt und stehen nun vor dem Scherbenhaufen“, sagt Cäsar-Preller.

Wenn aber das Anlagegespräch nicht ordnungsgemäß durchgeführt wurde, können Ansprüche auf Schadensersatz geltend gemacht werden. Gleiches gilt, wenn die Bankberater ihre Kunden nicht über die Provisionen, die sie für die Vermittlung der Anlage erhalten haben, aufgeklärt haben. „Ein weiterer Ansatzpunk ist, dass der Verkaufsprospekt schon fehlerhaft war“, ergänzt Cäsar-Preller.

Für geschädigte Anleger lohnt es sich also, ihre Kapitalanlage von einem versierten Fachanwalt überprüfen zu lassen.

Die Kanzlei Cäsar-Preller vertritt bundesweit geschädigte Anleger von Lloyd-Fonds.

Mehr Informationen: http://www.caesar-preller.de/aktuelles/artikel/anlegerschutz/

Kanzleiprofil:
Seit nunmehr 17 Jahren betreuen wir unsere Mandanten bundesweit in fast allen Rechtsgebieten, wobei wir großen Wert auf den persönlichen Kontakt legen. Nur durch den intensiven Austausch mit dem Mandanten, kann ein ergebnisorientiertes Arbeiten stattfinden. Dies ermöglicht die Größe der Kanzlei, die einen umfassenden Service bei gleichzeitiger individueller Betreuung sicherstellt.
Und zwar nicht nur in Wiesbaden, sondern darüber hinaus auch in unseren Sprechstundenorten: Berlin, Hamburg, Köln, Stuttgart, München, Bad Harzburg, Puerto de la Cruz (Teneriffa) und Lugano (Schweiz)

Rechtsanwalt Joachim Cäsar-Preller
Villa Justitia, Uhlandstraße 4
65189 Wiesbaden

Telefon: (06 11) 4 50 23-0
Telefax: (06 11) 4 50 23-17
Mobil: 01 72 - 6 16 61 03

E-Mail: kanzlei(at)caesar-preller.de
www.caesar-preller.de

Kontakt