IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Listing der ILAND Green Technologies SA an der Züricher Börse SIX für 2013 geplant

29. Januar 2013, 11:55

Neuchâtel, den 29.1.2013

Der Vorstand der ILAND Green Technologies SA bekräftigt seine Absicht im Laufe des Jahres die Firma in ihrem Heimatland, der Schweiz, an der Züricher Börse SIX im Marktsegment Domestic Standard zu listen.

Als Schweizer Unternehmen ist ILAND bestrebt, neben dem erfolgreichen Listing an der Börse Berlin einen zusätzlichen Handelsplatz in Zürich zu etablieren, um die bessere Handelbarkeit und Transparenz auch für unsere Schweizer Aktionäre zusätzlich in CHF zu gewährleisten, sowie die Identität der Firma mit der Schweiz zu bekräftigen.

Mit dem Listing an der SIX würde das Unternehmen somit an einem stärker regulierten Markt gehandelt und zukünftig deutlich strengeren Transparenz- und Veröffentlichungspflichten unterliegen.

Sobald die angestrebte Kapitalerhöhung durchgeführt ist und ILAND den Anforderungen der Schweizer Börse in Bezug auf Kapital und Dokumentation entspricht, wird ein Börsenprospekt gemäß den Anforderungen der Börse für die Einbeziehung der Aktien in den Domestic Standard der SIX erstellt und eingereicht.

Daniele Oppizzi, CEO von ILAND, wird am Donnerstag, den 7. Februar 2013 um 18:00 im Rahmen eines Webinars zu den Börsenplänen, den Produkten und der weiteren Entwicklung des Unternehmens Stellung nehmen. Investoren, Aktionäre und die Presse sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen. Die Details zur Anmeldung und zum Internet-Login finden Sie in den nächsten Tagen unter www.iland-solar.com

Über ILAND Green Technologies SA:

ILAND Green Technologies SA ist ein global agierender Hersteller für innovative Solarprodukte - mobile und tragbare Solargeneratoren - aus der Schweiz. ILAND deckt die wichtigsten Versorgungsbereiche ab, für die bisher keine marktrelevanten Lösungen existierten. Dies gilt ins besonders für den Outdoor- und Freizeitmarkt, für humanitäre Organisationen wie das Rote Kreuz, UNO und UNHCR. Letztere sind bereits Kunden und schätzen die zuverlässige Schweizer Technologie und die herausragenden Eigenschaften der Produkte auch unter extremen Bedingungen.

(Börse Berlin, WKN: A1JMYV, ISIN: CH0141495942)

Rückfragehinweis: ILAND Green Technologies S.A.

Avenue du Mail 59
CH - 2000 Neuchâtel
Phone : +41 32 930 29 81
Fax : +41 32 930 29 31
Email : @email
Daniele Oppizzi, CEO und Gründer

Haftungsausschluss:

Die Informationen dieser Pressemitteilung sind zukunftsbezogene Informationen. Alle Aussagen, außer Feststellungen historischer Tatsachen, sind zukunftsbezogene Aussagen und unterliegen damit verschiedenen bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren. Für die Richtigkeit dieser Aussagen kann keine Gewähr übernommen werden. Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können wesentlich von den Erwartungen dieser Aussagen abweichen. Die Leser dieser Pressemitteilung werden gewarnt, sich auf diese zukunftsbezogenen Aussagen nicht übermäßig zu verlassen. Sofern von den geltenden Vorschriften und Gesetzen für Wertpapiere nicht anders verlangt, schließt das Unternehmen ausdrücklich jede Absicht oder Verpflichtung aus, zukunftsbezogene Informationen wegen neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder anderer Gründe öffentlich zu aktualisieren.

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.