IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

LION E-Mobility AG plant Segmentwechsel in den Entry Standard

13. Februar 2012, 09:30

LION E-Mobility AG plant Segmentwechsel in den Entry Standard

Zug, Schweiz und München, Deutschland 13. Februar 2012 Die LION E-Mobility AG (WKN: A1JG3H, Ticker: LMI) beabsichtigt im Falle geänderter Vorschriften der Deutschen Börse einen Segmentwechsel in den Entry Standard und gewährleistet damit die Handelbarkeit der LION E-Mobility AG Aktie.

Wie vor wenigen Tagen bekannt wurde, beabsichtigt die Deutsche Börse eine Änderung der Marktsegmentierung. Das First Quotation Board (FQB) soll eventuell im dritten Quartal dieses Jahres abgeschafft werden. Das FQB hat sich im Laufe der letzten Jahre als wichtige Plattform zur Kapitalbeschaffung insbesondere für junge und dynamische Wachstumsunternehmen weltweit etabliert.

Die Deutsche Börse AG hatte bereits vor dem Listing der LION E-Mobility AG die Zulassungsbestimmungen erheblich verschärft. Bereits damals wurden die strengen Kapitalanforderungen durch die LION E-Mobility AG vollständig erfüllt und durch einen Wirtschaftsprüfer testiert. Nach derzeitigem Stand erfordert der beabsichtigte Segmentwechsel für die LION E-Mobility AG lediglich die zusätzliche Erstellung eines Wertpapierprospektes. Die LION E-Mobility AG und ihre Aktionäre werden durch die erhöhte Transparenz und die bessere Handelbarkeit der Wertpapiere in jedem Fall profitieren.

Derzeit werden bei der Deutschen Börse Konzepte bezüglich der neuen Marktsegmentierung eingereicht. Eine endgültige Entscheidung steht jedoch noch aus. Die LION E-Mobility AG plant die neuen Anforderungen in jedem Fall zu erfüllen und das Listing an der Börse Frankfurt neben den Börsen Berlin und Stuttgart beizubehalten. Die Kosten für die Prospekterstellung stellen angesichts der Ertragskraft des Unternehmens keinen erheblichen Faktor dar. Die LION E-Mobility AG befindet sich bereits in Verhandlungen mit diversen Rechtsanwaltskanzleien um eine rasche Umsetzung zu gewährleisten sobald eine endgültige Entscheidung der Deutschen Börse getroffen wurde.

Über die LION E-Mobility AG

Die LION E-Mobility AG (WKN: A1JG3H, Ticker: LMI) ist eine Schweizer Holding mit aussichtsreichen strategischen Investments im E-Mobility Sektor, insbesondere im Bereich elektrische Energiespeicher und Batteriesystemtechnik. Das Unternehmen besitzt 100% der deutschen LION Smart GmbH, einem Entwickler von Batteriepacks und Batterie Management Systemen. Die LION Smart GmbH hält zudem einen 30% Anteil an der TÜV SÜD Battery Testing GmbH, einem vielversprechenden Joint Venture mit der TÜV SÜD AG. Das Management der TÜV SÜD Battery Testing GmbH besteht aus Dipl.-Ing. Daniel Quinger (Gründer und Geschäftsführer der LION Smart GmbH bis Ende 2010) sowie Dipl.-Wi.-Ing. Stefan Rentsch (vorher Head of e-mobility bei der TÜV SÜD AG bis Ende 2010). Für weitere Informationen zur LION E-Mobility AG besuchen Sie bitte unsere Homepage unter: www.lionemobility.com

Disclaimer

Aussagen, die Prognosen, Erwartungen, Ansichten, Pläne, Ziele sowie Annahmen bezüglich zukünftiger Ereignisse oder Leistungen zum Ausdruck bringen oder beinhalten, gelten nicht als historische Tatsachen und sind daher möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen”. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Erwartungen, Schätzungen und Plänen zu jenem Zeitpunkt, an dem die Aussagen getätigt wurden, und beinhalten daher eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich tatsächliche Ergebnisse oder Ereignisse erheblich von jenen unterscheiden, die derzeit erwartet werden. Die LION E-Mobility AG ist nicht verpflichtet, die zukunftsgerichteten Aussagen” in dieser Pressemitteilung zu aktualisieren.

Investor Relations Kontakte

Deutschland:

Herr Winfried Mundl
Österreich & Schweiz:

Herr Walter Wimmer

Email: @email
LION E-Mobility AG
Poststrasse 6
6300 Zug

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.